TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2006, 17:19   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard Ist es ein Schädling?

Also folgendes:
Normalerweise starte ich die Eingabeaufforderung immer über Ausführen-->cmd
Aber gestern ging das auf einmal nich mehr (Fehlermeldung: cmd ist keine gültige win32 Anwendung). habe ich cmd.exe eingegeben und es lief. Dann wollt ich ping starten in der cmd.exe-->gleicher Fehler. ping.exe eingegeben und es lief. Und so war das mit vielen Progs (regedit, tracert, netstat, ...).
Dann hab ich gesehen, dass im System32 Ordner jeweils eine .exe und eine 0-Byte grosse .cmd lagen. Nach dem Löschen der cmds hat wieder alles funktioniert. Aber kann mir einer sagen, warum die auf einmal da waren? Ich hab das Gefühl, mir einen Schädling eingefangen zu haben.

speedRat
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 19:59   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist es ein Schädling?

Dann teste deinen Rechner doch einfach mit den bekannten Tools, z.B. Spybot Search&Destroy, AdAware, Antivir, AVG, Bitdefender,...

Wenn kein Programm einen Schädling findet, wirds wahrscheinlich an was anderem liegen.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 00:16   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist es ein Schädling?

Ist natürlich alles schon geschehn, Scanner laufen bei mir immer. Aber nur weil die nichts finden heisst das ja nicht, dass auch alles in Ordnung ist.

Ausserdem war meine Frage ja nicht nur ob es ein Schädling sein könnte, sondern auch ob jemand das Problem kennt (und vll auch lösen kann).

so long
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 09:03   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ist es ein Schädling?

Ich würde mal behaupten das .cmd dateien nicht einfach so aus dem nichts erscheinen. Das könnten wirklich überreste eines schädlings gewesen sein damit, wenn man eines dieser Programme starten will, das System infiziert wird. Netter Trick denn .cmd Dateien haben bei der Ausführung Vorrang vor .exe Dateien.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 09:06   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist es ein Schädling?

NUR: Die cmd waren 0Byte gross. ALso könn die nix infizieren, auch net mit Vorrang
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 09:07   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ist es ein Schädling?

Wenns ein Schädling war, hat er seinen Job nicht gründlich gemacht
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 09:09   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist es ein Schädling?

Also mal wieder ein Windows-Rätsel, das wir niemals lösen werden...
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 15:42   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist es ein Schädling?

hm naja, also vierus ist hier nicht ganz auszuschliessen, es gibt ja die neuen rootkit viren die momentan auch noch keine av erkennen kann. also ggf mal nach updates ausschau halten in den nächsten tagen.

desweiteren besteht natürlich auch die möglichkeit dass windows einfach keine lust mehr hat was auszuführen o.O.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schaedling, schädling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefälschte 1&1-Rechnungen beherbergen Computer-Schädling Joerg News 9 10.01.2007 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved