TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Virus? Kann man den Boot Record austauschen?

Hallo, ich habe den Verdacht, daß auf meinem PC ein Virus aktiv ist, der Bilddateien verändert. Leider findet kein Antivirusprogramm (Kasperski, Norton Antivirus, eTrust) etwas.

Daher könnte es doch sein, daß bereits beim Booten irgendwas passiert, was später zu diesen Effekt führt, oder? In dem Fall kann ich mir nicht vorstellen, daß ich jetzt noch irgendwelche Rettungsdisketten anfertigen kann, mit deren Hilfe ich boote und den Fehler beseitige.

Kann man den Bootrecord bei einem bestehenden System austauschen? Falls ja, wie geht das bei einem Windows ME System?
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

glaube zwar nicht, daß da ein virus sitzt, aber einen neuen mbr schreiben geht ohne probleme.
pc von startdiskette starten (die ist ja wohl vorhanden, sonst im web ziehen bootdisketten.de - glaube ich)
minimalkonfiguration auswählen und nachdem der prompt a:\ erscheint, einfach eingeben: fdisk /mbr (leerstelle hinter fdisk beachten.
reboot - fertig
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
austauschen, boot, record, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann unbekannten Virus nicht auf dem System nicht finden obwohl er vorhanden ist monze Security & SPAM 9 06.10.2009 13:30
Kann ein Virus auch Verschlüsselte partitionen befallen? 331BK Security & SPAM 4 02.06.2009 23:11
Welche Teile austauschen ? Legendz Kaufberatung 1 27.12.2006 01:56
was sollte ich austauschen neop13 Mainboards 8 12.01.2006 20:20
Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich Kenke Festplatten und Datenspeicher 35 10.11.2005 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved