TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 13:41   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Webcam will nicht (Logitech Quickcam Messenger & Kodak DC290)

Hi-

ich habe eine Logitech Quickcam Messanger.
Die lief auch problemlos bis ich WinXP neu aufgesetzt habe....... wenn ich die Cam jetzt in den USB_Port stecke dann kommt der Sound und im Geräte Manager wird auch "irgendeine" Kamera angezeigt (im Arbeitsplatz ist aber nix)...aber Win findet die Treiber nicht.
Wenn ich die Logitech Treiber installiere dann steht da die ganze Zeit dass die CAm nicht eingesteckt ist......


Irgend ne Idee?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 13:59   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Webcam will nicht

eigentschaften von system (rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften oder win+pause) -> erweitert -> umgebungsvariablen

füge unter system variablen eine neue hinzu, nenne diese

devmgr_show_nonpresent_devices

und gib ihr den wert 1

jetzt den gerätemanager offnen (z.b. rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten-> gerätemanager) und setze unter ansicht den haken vor "ausgeblendete geräte anzigen"

dann sollten einige treiber-"leichen" auftauchen (halbtransparente icons, wenn nicht, hast du die systemvariable falsch eingetippt)

lösche da mal die quickcam raus, deinstalliere alle möglichen logtech treiber, starte neu und installiere nochmal

wenn das nicht hilft fällt mir grad mal nix ein - weil ich hab die auch und die funzt und funzt und funzt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 14:03   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Webcam will nicht

Das hatte ich auch vor kurzem. Ich habe die Logitech Webcam Sphere.

Nachdem ich Windows neu auf RAID0 aufgesetzt hatte, wollte er weder Treiber finden, noch Kamera erkennen.

Ich habe es dann so gemacht: Alle Treiber der Kamera deinstalliert, auch dieses QuickCam Tool. - Rechner neu gestartet. Die original mitgelieferten alten Treiber installiert, neu gestartet, Kamera eingesteckt, neuen Treiber installiert.

Ich denke Logitech hat auch noch alte Treiber für deine Kamera online, probiers also erstmal mit denen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 14:51   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Webcam will nicht

2 Tele --> bringt nichts

2 Brainstorm
kannst du mir mal den Treibernamen geben mit dem es bei dir geklappt hat?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 14:58   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Webcam will nicht

Das ist die QuickCam 8.4.1 Software.

Entweder du sagst mir, welchen Sicherheitskatalog du jetzt brauchst, bzw. welche ini oder ich lade dir die 133 MB von der CD hoch

Geändert von [EID]-Brainstorm (28.05.2006 um 15:03 Uhr)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 15:41   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Webcam will nicht

133mb? Du meinst 33mb oder?

Ich hab die Version mal aus dem Netz geladen....hat auch nicht geklappt.


Hilfäääää
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 11:26   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Webcam will nicht

HI-



Ich hab ne Kodak DC290 Kamera und genau das gleiche Problem. Die Cam lässt sich zwar im Gerätemanager anzeigen aber man kann sie nirgends anwählen und sie wird nicht richtig erkannt.


Hilfe

PS
Wenn ich die Kamera einstecke kommt nicht der normale "USB-GErät wurde angesteckt Ton" (also ein längerer) sondern 2 helle kurz hintereinander.

Geändert von Zyrano (01.10.2006 um 11:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 11:53   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Webcam will nicht

Funktioniert die Kamera an einem anderen Rechner?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 11:57   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Webcam will nicht

Zitat:
Zitat von tele
Funktioniert die Kamera an einem anderen Rechner?
Kann ich nicht testen....würde aber mal JA vermuten da das gleiche Problem an meinem Rechner ja auch mit der Webcam auftrat.....kann ja nicht sein dass beides die gleichen Probleme gleichzeitig bekommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 16:32   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Webcam will nicht (Logitech Quickcam Messenger & Kodak DC290)

Hab jetzt Win neu aufgestezt....jetzt geht wenigstens die Kamera wieder...die Webcam hab ich in die Tonne gekloppt....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 18:12   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 39

[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Webcam will nicht (Logitech Quickcam Messenger & Kodak DC290)

Ich hab die gleiche Webcam und hatte auch schon das Problem.
Man sollte den Treiber installiern bevor man die Cam anschließt, sonst passiert genau das.
[EID]-Sicktronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 18:15   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Webcam will nicht (Logitech Quickcam Messenger & Kodak DC290)

Ja super.....dann hätte es spätestens klappen müssen nachdem ich die Treiberleichen gelöscht habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:04   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Webcam will nicht (Logitech Quickcam Messenger & Kodak DC290)

HI-

ich stehe nun kur vor der Lösung des Kameraproblems.....
Ich habe folgenden Text gefunden ->

Zitat:
Ich habe es wieder hinbekommen!!!

Und zwar habe ich mal ein wenig in meinen Gruppenrichtlienien rumgesucht - da habe ich was von Laufwerken gefunden - so das man diese verstecken kann und das ganze wieder aufheben. Das habe ich dann einfach mal gemacht - habe diese versteckt und wieder aufgehoben. Und das selbe mit Laufwerke sperren!

Kann mir mal einer erklären was der Mann mit Gruppenrichtlinien meint???? Wo sind die ? Was meint der? Wo bin ich?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:32   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Webcam will nicht (Logitech Quickcam Messenger & Kodak DC290)

start ausführen und "gpedit.msc" auf einem win xp pro eintippen. Gruppenrichtlinien gibts auf xp home nicht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:34   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Webcam will nicht (Logitech Quickcam Messenger & Kodak DC290)

Hmmm und was mache ich da jetzt? Kann man den Effekt auch irgendwie anders erzielen?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 18:25   #16 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Webcam will nicht (Logitech Quickcam Messenger & Kodak DC290)

HI-



hab das gleiche Problem mit der Webcam von der Xbox 360 (die XP angeblich von selbst erkennt)


Hat da einer ne Idee? Die Kamera wird zwar erkannt aber bei der Installation gibt es immer einen Fehler
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 22:19   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Webcam will nicht (Logitech Quickcam Messenger & Kodak DC290)

Keiner ?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 22:47   #18 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Webcam will nicht (Logitech Quickcam Messenger & Kodak DC290)

Zum besseren Verständnis habe ich den Prozess mal festgehalten...vielleicht nützt das einem was Sobald ich die Cam einstecke (nachdem ich alles gesäubert habe...Treiberleichen usw) passiert das-->

http://img447.imageshack.us/img447/9461/01jg1.th.jpg

http://img236.imageshack.us/img236/4820/02ps1.th.jpg

http://img447.imageshack.us/img447/7369/03to2.th.jpg

http://img447.imageshack.us/img447/9569/04kc3.th.jpg

http://img236.imageshack.us/img236/9873/05ym7.th.jpg

http://img72.imageshack.us/img72/8683/06fl5.th.jpg

http://img236.imageshack.us/img236/7664/07ov8.th.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:00   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Webcam will nicht (Logitech Quickcam Messenger & Kodak DC290)

Zitat:
Zitat von Zyrano
Hmmm und was mache ich da jetzt? Kann man den Effekt auch irgendwie anders erzielen?
Zum Gruppenrichtlinieneffekt in Windows XP Home, einfach in der Regestry "manuell" die Werte einstellen:
http://www.pc-magazin.de/praxis/a/Aus_XP_Home_wird_XP_Pro/2459.html


Zitat:
Zitat von Zyrano
hab das gleiche Problem mit der Webcam von der Xbox 360
Hier mal jemand, der zuviel Zeit hat und getestet hat, was für USB-Voraussetzungen für die XBOX Live Vision vorhanden sein müssen:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/673/

Die Kommentare sind interessant:
"sofern du USB 2.0 hast ist es wirklich nur einstöpseln und fertig! bei mir kam (da neuer pc und usb2.0 hub controller ausgeschaltet war) das auch immer und wenn ich gesucht habe (auch im Windows update) brachte er trotzdem HARDWARE KONNTE NICHT INSTALLIERT WERDEN UND KANN DAHER NICHT VERWENDET WERDEN..
als ich dann usb 2.0 hatte, einstecken, mit msn testen, lief!"
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dc290, kodak, logitech, messenger, quickcam, webcam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech Quickcam E3500 Frames einstellen? Kampfblase Audio und Video 2 17.03.2009 10:53
[News] Logitech verkauft 25millionste Webcam TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.01.2009 17:08
Logitech Quickcam Express Will nicht! Gast Sonstige Hardware 2 09.02.2004 09:38
Usb Webcam unter WinXP prof. funkt nicht?!?!?! Gast Windows & Programme 4 14.12.2003 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved