TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 01:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 13

Bruzzelbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sehr langer bootvorgang

moin jungs

ich hab heute ma wieder eins meine partition C platt gemacht und windows neu raufgeknallt...

hat ja alles super geklappt

daten usw noch da

aber beim ersten neustart verging mir die gute laune:grrr:

ich sehe wie immer alle infos zum rechner

IDE laufwerke
BIOS Version
usw ( ihr kennt das prozedere)

danach wird der bildschirm erst schwarz und dann kommt wieder ein schwarzer Bildschirm auf dem am unteren bildschirmrand eine art ladebalken erscheint

sieht etwa so aus:

| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |


bloß die farben anders ebend
(bildschirm schwarz und striche weiß)

wenn dieser voll geladen ist bootet windows ganz normal


was kann das sein?
das hatte ich noch nie
neue hardware habe ich nicht installiert

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Bruzzel

PS: hier ein bild von dem ding, ich hoffe man kanns erkennen
http://www.bild-upload.de/uploads/Bi...9f42c8d5e9.jpgladebalken

Geändert von Bruzzelbirne (13.07.2006 um 11:36 Uhr)
Bruzzelbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 06:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: sehr langer bootvorgang

DAS ist n Ladebalken. Sollte eigentlich normal sein, dass der kommt.^^

Was schätzt du denn ist die Bootzeit deines Systems? Oder hat dich jetzt nur der Ladebalken von windows Irritiert?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 09:14   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: sehr langer bootvorgang

*Arrrgghhh* ich hab dir gerade ne Mega Anleitung geschrieben und dann crasht dieser blöde Browser

Also um den Bootvorgang nen bissle zu verbessern hab ich Folgendes in dieser Reihenfolge gemacht:

- Die Bootfile Defragmentierung in der Registry aktiviert
- Partition C im abgesicherten Defragmentiert (erklär ich noch warum)
- den Autostart mit dem RegCleaner ausgemistet
- mit Tune XP die Bootfiles Optimiert
- mit NTREGOPT die Registry ausgemistet
- mit Bootvis nen nochmal Optimiert

Ach man ist das zum alles wieder neu schreiben...
Also, als erstes gucken wir in der Registry (Start -> "Ausführen" -> Regedit) nach wie es um die Bootfiledefragmentierung steht. Wühl dich auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Dfrg\BootOpt imizeFunction durch oder drück F3 und schreib BootOptimize rein. Rechts im Fenster steht ein Eintrag der auf "Enabled" hört. Der Wert sollte "Y" heissen, wenn nicht, doppelkliggen und "Y" eintragen.

Als nächstes solltest du in den Abgesicherten Modus gehen und Windows dort defragmentieren. Im Abgesicherten hat das den vorteil das viele System und Treiberdatein nicht in Verwendung sind und sich daher auch verschieben lassen.
Falls sich Windows wehrt nimm Tune XP zur Hilfe. Das findest du Hier

Als nächstes schauen wir uns mit Tune XP auch gleich mal die Lage der Bootfiles an. Dazu klickt man bei "Memory an File System" auf "Ultra fast Booting". Lass es bis zum ende durch laufen. Also bis die HDD nichts mehr macht. Tune XP kann auch noch mehr Einstellungen setzen die du auch Anwenden darfst. Lediglich das IOPAGELOCKLIMIT solltest du selbst in der registry setzen weil viele Tools da Murks in die Registry schreiben.

Nun nehmen wir uns den Kollegen RegCleaner, stellen die Sprache auf Deutsch und räumen eigentlich alles bis auf das was man wirklich will aus dem Autostart raus. Danach machen wir noch nen Registry Cleanup.

Nun beschaffst du dir NTREGOPT das lässt du auch mal durch laufen. Hilf meistens auch und zum Schluss dann noch

Microsoft BOOTVIS. Was du damit machen muss liest du bitte Hier nach

Zum Schluß noch:
Der weisse Balken kommt bei vielen IDE Raid und SATA Controllern. Das iss irgendwie so weil der da erst die Treiber lädt. Treiber solltest du überigens für alles die neusten haben.

MFG Das-Weberli
DAs jetzt 2 mal den gleichen Kram schreiben musste
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 10:52   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 13

Bruzzelbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sehr langer bootvorgang

moin

danke erstmal

@ BomberD: ja das ein ladebalken ist klar, aber sonst unter dem windoof logo oder? ^^

bei mir ist ja der bildschirm schwarz usw

@ weberli: danke, das werd ch später mal probieren

bruzzel
Bruzzelbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: sehr langer bootvorgang

Nö erst der weisse Ladebalken dann der Mit windowslogo dann Loginbildschirm. So ists bei mir auch. Das war auch shcon bei windows 2000 so.
Kann sei, dass es ist wie Weberli schreibt und der 'Dos ladebalken' nur kommt wenn man über n separaten Controller bootet. Aber ich kenne das nur so.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 12:37   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 13

Bruzzelbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sehr langer bootvorgang

hmm

ich kannte es bis jetzt gar nicht so ^^
Bruzzelbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 14:17   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 13

Bruzzelbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sehr langer bootvorgang

danke jungs, problem gelöst erstma ^^

habe fixboot c: gemacht und einmal im abgesicherten modus partition C: defragmentiert udn ebend gings wieder schnellerund ohne den ladebildschirm

bis dann

schönen tag noch

bruzzel
Bruzzelbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootvorgang, langer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3DMark06 sehr sehr schlechtes Ergebnis, was nicht sein sollte MartinH Benchmarks 17 11.03.2010 05:17
Es war einmal vor langer langer Zeit.... Eine Peltier/Wasserkühlung Sirad Gehäuse und Case-Modding 3 26.02.2007 22:31
PC an ---> langer Ton Greeven CPUs und Mainboards allgemein 4 11.10.2006 15:09
Zu langer bootvorgang bei raid? Gast Festplatten und Datenspeicher 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved