TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 00:35   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard ordner "ruckeln"

also ich hab heudde nen alten rechner rausgekramt und hab den erstma neu aufgesetzt !

hardware :
mobo : P4PE-X /TE
p4 1600
hercules 3d prophet 4500
512 ddr mdt

software :
win xp prof.
sp2
treiber
noch keine sicherheitsupdates (war auch noch net im inet)

so nu zum prob
ich kann problemlos und auch recht fix installen
nur wenn ich nen ordner hab und den z.b. "zur seite schieben" will (hoffe ihr wisst wie ich das mein ) dann ruckelt das wie sau und im task manager geht die last auf 100% (die explorer.exe)! auch wenn ich throttlewatch aufhab und den woanders hinschieb also nich nur bei ordnern
hab auch schon nen temp tool druff der geht net über 45° und throttlewatch meldet auch nix !
bios update hab ich auch schon gemacht und übertaktet iss da auch (noch ) nix

wüsste grad ma nicht mehr weiter woran das liegen könnte !
kann es evtl was mitm usb zu tun haben ? weil auf der asus page haben die was davon geschrieben das man den usb trieber in ner bestimmten reihenfolge installen muss usw aber nur bei xp unter sp1 was ja bei mir nicht der fall ist !
muss ich morgen ma mit ner sp/2 maus testen ...

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 01:51   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: ordner "ruckeln"

Schon mal dran gedacht, dass das sys n bissl unterdimensioniert is?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 06:30   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ordner "ruckeln"

Das System fürs "ordner verschieben" bestimmt nicht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 07:23   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ordner "ruckeln"

Ist vielleicht der falsche Treiber für die Grafikkarte installiert? Wenn ich auf meinem Centrino-Notebook windows frisch aufsetze sieht es so aus als findet er die grafikkarte, aber wenn man dann fenster verschiebt, oder scrollt etc dauert das ewig..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 07:37   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ordner "ruckeln"

Unterdimensioniert? Hahahaha... Sorry, aber das ist mehr als lächerlich!
Benni hat denke mal recht. Wenn Windows keine Grafikkartentreiber eingespielt bekommt, läuft es mit internen, aber schlechten Treibern oder gar im kompatiblitätsmodus...

Versuch mal den: http://ftp.hercules.com/video/exe/KY...S_XP_16055.exe
sonst auf http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=files_faq
suchen
MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 07:53   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ordner "ruckeln"

Zitat:
Zitat von Stefan
Schon mal dran gedacht, dass das sys n bissl unterdimensioniert is?
Und da sind sie wieder unsere Performance-Kids.


Das System ist auf jeden Fall ausreichend!

Ich tippe eher darauf, dass die Treiber für die VGA nicht korrekt installiert sind, oder es eben nicht die richtigen sind.

Wenn ich mein XP neu aufsetze, dann ruckelt es bei mir auch wie Hölle, so lange ich keine VGA Treiber für meine 5900XT installiere.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 07:56   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ordner "ruckeln"

Scheinbar ist hier im Forum so wenig los, dass man 3mal die gleiche antwort geben muss, damit man beschäftigung hat
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 08:41   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ordner "ruckeln"

Vielleicht mal die Grafikkartentreiber installieren.
Wenn man XP neu installiert ruckelt alles wie bekloppt, bis man die richtigen Treiber installiert.











Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 09:34   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ordner "ruckeln"

Also ICH würd mal die Graphiktreiber installieren ....

weil bei mir ... also ... da ruckelt das




sorry - musste einfach sein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 12:00   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ordner "ruckeln"

Ich habs immer noch net kapiert - was er mit dem zur Seite schieben meint?

Markierst Du da nen Ordner (mit der Maus) und schiebst dann die Grafik (bei gedrückter Maustaste) einfach hin und her - oder verschiebst Du den richtig auf der HDD? (quasi das selbe wie - Bearbeiten -> Ausschneiden und dann Bearbeiten -> Einfügen).

Bei ersterem würde ich auch auf die Graka Treiber tippen.

Bei zweiterem solltest Du mal schauen das die HDD nicht im PIO Mode läuft. Unter Dos hätte ich gesagt, lad mal den Smartdrv.exe.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 12:01   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ordner "ruckeln"

lol .... hier gehts ja mal wieder gut ab

naja hatte vorher zwar auch nen kyroII treiber aber irgendwie war er doch schuld !
hab nu den direkt von der site genommen nu gehts !
aber ne 30-50%ige last hab ich nu immer noch beim ordner verschieben !

nomma so am rande
iss das bei intel auch so das ich immer den spätesten chipsatz treiber nehmen kann und der alle ünterstützt ?
hab nu einfach "Intel Chipsatztreiber 8.0.1.1002" den genommen ...

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 12:03   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ordner "ruckeln"

Zitat:
Zitat von Exit
Ich habs immer noch net kapiert - was er mit dem zur Seite schieben meint?

Markierst Du da nen Ordner (mit der Maus) und schiebst dann die Grafik (bei gedrückter Maustaste) einfach hin und her
jop ... genau das meinte ich !
so hätte ich das natürlich auch beschreiben können

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 12:08   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ordner "ruckeln"

Ja - normalerweise sind beim Chipsatztreiber von Intel auch die älteren Sachen mit drin. Kann natürlich sein, dass vorsinnflutige Zeiten nicht mehr dabei sind, aber das sollte er dann eigentlich schon anmeckern - wenn Du das installieren willst.

Ansonsten kann man den Treiber auch erstmal entpacken - dann sieht man auch welche ICH Typen unterstützt werden usw.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 12:16   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ordner "ruckeln"

start -> einstellungen -> systemsteuerung -> system -> registerkarte hardware -> gerätemanager

plus vor ide/atapi controller aufmachen, und die durchgucken ob sich in den registerkarten einstellungen zu dem DMA mdi finden, sollte dort was mit PIO stehen, auf UDMA umstellen ggf. solche optionen auch mal im bios überprüfen (auf phönix/award biosen meistens unter "integrated peripherals")
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 12:30   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ordner "ruckeln"

unter win hatte ich das schon gestern nachgeguckt da iss im gerätemanager alles auf dma !
uund laut everest ist udma 5 der aktive übertragungsmodus und smart meldet mir auch grad keine fehler !

ist das denn noch ein richtiger fehler jetzt ? ich mein ich hab an sich ja keine probs mehr nu es wundert mich schon das er für solche kleinigkeiten auf bis zu 50% cpu last ansteigt !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 13:18   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ordner "ruckeln"

Hallo Stefan,

leider kann ich deinen Kauderwelsch aus Satzzeichen, Abkürzungen, Zersuren und Plenken nicht in einen aussagefähigen Kontext bringen. Würdest du daher in Betracht ziehen, deine Aussage in einer verständlichen Forum zu wiederholen? Für deine Bemühungen danke ich dir im Voraus.

mit freundlichen Grüßen,

tele

@Desaster - ob das noch ein richtiger Fehler ist, ist Frage des IDE Treibers. So ein Auslastungsverhalten, selbst bei lokalen Platten war z.b. beim KT133A normal, mit miniport Treiber wurde es dann besser. Leider kenne ich mich mit den entsprechenden Variante bei Intel-Chipsatz-Boards nicht so aus, als das ich dir da eine Empfehlung geben könnte.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 13:18   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ordner "ruckeln"

[Ironie] Aso, ein 1,4 GHz P4 mit 512 MB ist also zu schwach für XP. Gut zu wissen. Dann war mein damaliger Arbeitsrechner mit 1 GHz Celeron und 256MB und XP eine reine Wunderkiste. Der konnte Ordner verschieben mit 600FPS ohne Geruckel .

Also alle mit Rechnern unter 1,6 GHz bitte umgehend auf Windows 98 downgraden, weil sonst die Ordner laggen![/Ironie]

Bitte Stefan, du glaubst doch nicht wirklich das "Ordner-Schubsen" in 50-100% Auslastung resultiert, auf Grund eines schwachen Rechners. Oder doch? Dir ist schon klar das die Mindestanforderung für XP ein 233MHz Prozessor mit 128MB und 1,5 GB Speicherplatz ist?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 15:36   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ordner "ruckeln"

Zitat:
Zitat von Splatter
Dir ist schon klar das die Mindestanforderung für XP ein 233MHz Prozessor mit 128MB und 1,5 GB Speicherplatz ist?
Glaube ich nicht....

@tele



Wenn alle BoardTreiber installiert sind und die Effekte nicht alle eingeschaltet sind, dann lässt sich im DesktopBetrieb damit schon arbeiten.
Man muss eben ein paar Dienste beenden und sonstigen SchnickSchnack abstellen.
Dann geht das alles wunderbar.

Zwar nicht mit 600FPS aber mit 125FPS auf jeden Fall.
Und das ist ja wohl auch FAST ruckelfrei

@Stefan.

Als Mod solltest Du eine Vorbildfunktion erfüllen.
Das heisst:
Vernünftige Fragen und Antworten schreiben.
Anständiger Satzbau
Gemäßigter Ton.
Leider haben Deine Posts diese Qualitätsmerkmale nicht und sollten daher aus Gründen des Qualitätsmangements im Forum entfernt werden!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 16:03   #19 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: ordner "ruckeln"

Nachricht gelöscht - Keine neuen Nachrichten vorhanden. Zum Abrufen der entgangenen Anrufe drücken sie die 1. Zum Abfragen ihres Kontostandes drücken sie die 2. Für die Verbindung mit einem unserer freundlichen Mitarbeiter drücken sie die 8. Entscheiden sie jetzt: *stille*

Danke für ihre Entscheidung.

Hallo? Hallo? Wer da? Aso... gut... ein Forum... cool cool...

(sry 4 Spam, konnt ich mir auch net verkneifen...)

Gruß

der genervte Stefan
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 18:26   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ordner "ruckeln"

Zitat:
Zitat von Stefan
Nachricht gelöscht - Keine neuen Nachrichten vorhanden. Zum Abrufen der entgangenen Anrufe drücken sie die 1. Zum Abfragen ihres Kontostandes drücken sie die 2. Für die Verbindung mit einem unserer freundlichen Mitarbeiter drücken sie die 8. Entscheiden sie jetzt: *stille*

Danke für ihre Entscheidung.

Hallo? Hallo? Wer da? Aso... gut... ein Forum... cool cool...

(sry 4 Spam, konnt ich mir auch net verkneifen...)

Gruß

der genervte Stefan

Ich weiss ja nicht welches Problem du hast.
Aber deine Art und Weise zu antworten wasr einfach unter aller Kanone.
Und fachlich falsch auch noch.
Also akzeptier es und hör auf so nen Mist hier zu posten....



Du machst Deinem Untertitel mit TPC-Baby übrigens alle Ehre.


@Threadsteller

Soweit alles geklärt oder gibts noch Probleme oder Fragen?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 01:51   #21 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ordner "ruckeln"

ja und nein
also das wirkliche ruckeln iss ja nu wech
nur die cpu auslastung von bis zu 50% erscheint mir nicht ganz normal wobei ich mal nen bisschen rumgetestet habe und sonst keinerlei probleme mehr hatte mit egal was !
hab auch mal zum testen nen spiel (dem rechner entsprechend ) gezoggt und hatte keine probs daher sag ich mal problem gelöst !

thx nomma an alle

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 10:54   #22 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ordner "ruckeln"

50% beim Verschieben der Ordner?

Oder generelle 50% Auslastung auch wenn du nichts tust?


Hast du die grafischen Effekte runter gestellt?
Vielleicht kannst du da noch n bisschen Performance rausholen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 14:31   #23 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ordner "ruckeln"

bilang hab ich das nur beim "verschieben" von ordnern ind der stärke festgestellt !
wenn ich nix mach iss der leerlaufprozess bei 99% also so wies soll

das mit den grafischen effekten teste ich nacha nochmal

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 15:32   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ordner "ruckeln"

Eyy... Aktuelle Mainboardtreiber druff? (Intel INF... blabla) Keine Lust alles zu lesen!


Ich hab ein P4 Dualcore mit 3.2 Ghz, 2 Gbyte Ram und einer 7900GT... aber mehr als sichtlich 30 FPS kann ich nicht erkennen... Was ist falsch? Mein PC zu langsam!?
Mein Netzteil zu schwach?! Ach ich weiss. Es sind die Standfüße vom PC-Gehäuse!

Achso... sind mittlerweile die ganzen XP Updates drauf?
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 16:57   #25 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ordner "ruckeln"

lesen sollte man aber schon .... weil wegen dann hättest du das gewusst das ich die treiber schon druff hab

nö noch keine updates ! der sollte erstma laufen und dann kommt der rest ....

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ordner, quotruckelnquot, ruckeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Die Wolken "ruckeln" o_O io.sys Off Topic 30 18.08.2006 14:44
Spiele ruckeln trotz "schneller" Hardware VIOLATOR Games Talk allgemein 17 17.08.2004 00:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved