TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2004, 10:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 6

VIOLATOR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spiele ruckeln trotz "schneller" Hardware

Hallo erstmal, ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche.

Ich habe meinen Rechner vor kurzem mit neuem Board und Prozzi aufgerüstet.

Mein System:

Asus P4P800 SE
P4 2,8GHz(C) @ 3,07GHz
1024MB RAM (333er, TwinMos)
Winfast GeForceFX 5900XT @ 460/760
Soundblaster Audigy2 ZS

Ich glaube nicht dass mein System zu langsam ist. Ich habe alle neuen Treiber drauf und meine Festplatte defragmentiert. Aber mein Problem ist dass Spiele wie "BF Vietnam" (mit vielen Bots) und "FarCry" (hohe Details) einfach nicht flüssig laufen.

Gerade bei "BF Vietnam" wenn mehrere Bots zu sehen sind oder einfach größere Kämpfe sind dann kommt es bei mir zu Megarucklern, das nervt einfach nur.

Ich fänds cool wenn mir jemand helfen könnte.
VIOLATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 11:17   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du nach dem Boardwechsel Windows neu installiert?
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 11:47   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 6

VIOLATOR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja hab ich gemacht (Windows 2000 Professional)
VIOLATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 11:54   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Naja BFV ist ja ein allgemeines Prob und das die FX bei FC nicht gerade die schnellsten sind ist auch bekannt.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 13:23   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist aber trotzdem seltsam, selbst mit meinem System kann ich BFV super flüssig spielen. Haste mal 3DMark03/PCMark04 durchlaufen lassen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 13:36   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 6

VIOLATOR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei 3dMark2003:

-1024x768 @ 32bit
-Max Anisotropy = 1
-sonst alles auf Standard


ca. 5100 Punkte
VIOLATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 13:55   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist für das System eigentlich i.O. Hast du vielleicht in den Treibern AA und AF sehr hoch eingestellt?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 14:01   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 6

VIOLATOR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne, alles auf standard (anwendungsgesteuert).

ich wüsste nicht das irgendetwas softwaremäßig fehlerhaft eingestellt ist. Aber ich verstehe immernoch nicht, das die Leistung nicht meiner Hardware entspricht.

Ich weis auch nicht ob ein Bios-Update vorteilhaft wäre, mein Board ist ja noch nicht so alt. Ich weis nicht mehr weiter
VIOLATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 15:47   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1

starfros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi ,

ich hab bei
bei 3dMark2003:

-1024x768 @ 32bit
-Max Anisotropy = 1
-sonst alles auf Standard

6395 Punkte
starfros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 15:50   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Sehr gut und das erzählst du uns weil...
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 21:12   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 6

VIOLATOR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab jetzt gehört, das Win2000 nicht für Hyperthreading geeignet ist
weil es eigentlich nicht unterstützt wird. Ich muss mir WinXP_Pro oder
Win2003Server zulegen.

Hab mir auch Benchmarks angesehen, bei Win2000 nimmt eingeschaltetes HT sogar Leistung weg
Bei WinXP_Pro und Win2003Server beschleunigt es die Performance.

Dann gibbet bis zu 80% mehr Leistung. Ich werde mir jetzt in
nächster Zeit Win2003Server zulegen.
VIOLATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 21:20   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das wirst du nur in den Frames nicht merken
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 22:39   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von VIOLATOR
[snip]
Hab mir auch Benchmarks angesehen, bei Win2000 nimmt eingeschaltetes HT sogar Leistung weg
Bei WinXP_Pro und Win2003Server beschleunigt es die Performance.
...wenn Du rechenintensive Tasks parallel laufen hast oder entsprechend optimierte Software benutzt. Wenn Du Pech hast, läuft die eine oder andere Applikation mit eingeschaltetem HT langsamer.

Zitat:
Zitat von VIOLATOR
Dann gibbet bis zu 80% mehr Leistung. Ich werde mir jetzt in
nächster Zeit Win2003Server zulegen.
Was willst Du denn mit einem Server-System? Ich dachte, Du willst spielen?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 09:59   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 6

VIOLATOR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.computerbase.de/artikel/h..._2000/drucken/
VIOLATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:04   #15 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Calnchen
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 60

Calnchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HT merkst du bei spielen eh nicht. das is mehr für audio/video konvertieren gedacht, denn nur da isses sinnvoll
Calnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:19   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nimm auf keinen fall 203 zum spielen...das ist dafür net so dolle! hab ich mal getestet! lieber XP
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 23:46   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also das BFV ruckelt mit vielen Bots ist wohl klar, die müssen berechnet ja auch werden...

Und FC mit nVidia..... ist eigentlich auch bekannt....


Einfach ein paar Bots weniger und bei FC ein paar Details runterschrauben...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 01:24   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

spiele dir doch ein 2. betriebssys drauf. vielleicht liegts ja wirklich daran. (obwohl es ja startet und auch läuft )

mit meinem schlechteren sys P IV 2400 und 768MB RAM(PC2700) läuft BFV in der Höchsteinstellung absolut flüssig selbst mit ner RADEON 9800pro)

die 5900XT müsste das auch packen.

stelle mal bei BFV 800X600 ein - vielleicht hilft das ja was (standard ist aber darauf eingestellt)
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, ruckeln, schneller, spiele, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware 19Messi19 Windows & Programme 18 16.11.2010 22:40
Spiele ruckeln trotz neuer CPU, verstehs einfach nicht. JPS CPUs und Mainboards allgemein 18 30.09.2009 22:19
Trillian, ICQ ist auf invisible trotz Status "online" PCDDSchrauberin Windows & Programme 0 25.10.2006 17:34
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Alle Spiele ruckeln trotz 9800 slaughter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 07.02.2004 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved