TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 00:48   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DeMa
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 30

DeMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Klonen einer Windowspartion auf eine andere,aber wie?

Habe mir ne neue HDD gekauft und somit so die kleinere raus (40gb). So jetzt meine Frage: Auf der Platte ist mein vollständiges BS mit allem drauf was man braucht und das wollte ich jetzt auf eine andere Partion der neue HDD kopieren. habe es mit Acronis True Image probiert, doch die lässt sich dann nicht booten(aber alles scheint vorhanden zu sein)

Irgendjemand ein Tip ( was nichts - wenig kostet)
DeMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 01:03   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Klonen einer Windowspartion auf eine andere,aber wie?

Hier: http://www.libe.net/themen/Festplatte-klonen.php

Ansonsten hier Windows Platte klonen - Google-Suche mal durch schaun!


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 08:07   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Klonen einer Windowspartion auf eine andere,aber wie?

ich denke das liegt daran das in deiner neuen Platte der eintrag im MBR fehlt
Ist ne längere geschichte
Am besten alles kopieren z.b mit xcopy oder wie man will Ôô.
Danach mit der winxp cd starten reperatur console
Und da

Fixmbr c:
Fixboot c:
copy X:\i386\ntldr c:\
copy x:\ntdetect.exe c:\
dann bootcfg

Und da kann man dann einstelle das er von der platte bootet
hatte die tage auch so ein kleines Problem ^^.

Sabber
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 08:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Klonen einer Windowspartion auf eine andere,aber wie?

linux live cd (z.B. Knoppix) rein

bash auf

dd if=/dev/hda of=/dev/hdb

im Anschluß kannst du dann mit z.B. Acronis Partition Expert die Partitionsgrößen nach deinen Vorstellungen Ändern.

Mit dem Linux Tool Qparted gehts zwar auch ist aber nicht so zuverlässig bei NTFS Partitionen (meine Erfahren).
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 08:43   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Klonen einer Windowspartion auf eine andere,aber wie?

alternative Patrition Magic & drive Copy
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 11:36   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DeMa
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 30

DeMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Klonen einer Windowspartion auf eine andere,aber wie?

so habe es noch mal mit Acronis True Image versucht.Musste zwar im anschluß die Datein ntldr und ntdetect von der XP CD kopiert, aber jetzt funktioniert alles. Das einzige was noch zu ist, paar verknüpfungen ändern.

Also DANKE
DeMa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klonen, windowspartion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLan eine Richtung schnell, die andere Richtung Langsam? Mother-Brain Netzwerk 7 17.12.2009 21:46
Netzteil für eine ATI HD2900XT oder andere Lösung Bad Blade Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 20.07.2007 01:30
Kann mir einer eine Wakü set zusammenstellen? Blue Coon Kaufberatung 4 02.03.2007 05:31
Wie Ordner 'Eigene Dateien' auf eine andere Partition packen? L4le Windows & Programme 3 07.02.2007 22:42
Auf einer 9800SE und einer 2Ti eine Matrox-Karte und eine Mach64 emulieren Qndre Grafikkarten und Displays allgemein 13 12.01.2005 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved