TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2006, 20:47   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Windows blockt Zugriff?

Hallo,
habe folgendes Problem: wenn ich zum Beispiel ein Spiel installiere, will es Ausführen oder Patches installieren, habe ich keine Möglichkeit mehr auf den Ordner zuzugreifen! Ich sehe den Installationsordner, ich sehe die Dateien, kann sie aber absolut nicht ändern, geschweige denn löschen. Mit dem "Unlocker" hatte ich bisher auch keinen Erfolg. Ich weiß echt keinen Rat mehr, habe Alles versucht und nichts hat geholfen; und das bei einer frischen Windowsinstallation!

Danke im Voraus für den Rat!

Übrigens, den einen spezifischen Ordner den ich löschen wollte, ist 0 Byte groß!?

Geändert von Katarrh (14.08.2006 um 21:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 22:51   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows blockt Zugriff?

wird wohl an einem Sonderzeichen im Pfad liegen

(kleiner Hinweis: 1. warum fett? willst du kramfhaft auf dich aufmerksam machen? 2. Unlocker? wasn dat [mittlerweile meine ich wieder zu wissen was, aber eine solche angabe bringt imho nix] 3. Welche spiele in welchen Ordner bei welcher länge auf welchem dateisystem auf welcher platte mit wieviel fehlern ist die platte überseht bei welcher anschlussart?)

Ich hoffe die Hinweise haben dir geholfen, etwas mehr informationen rauszurücken

achja - fehlersuche mittels chhdsk und dem diagnoseprogramm des herstelelrs sind obligatorisch
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 23:02   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows blockt Zugriff?

Hm...wieso fett, liegt wohl daran, dass ich auf den Button "Fettschreiben" klickte, zudem sieht es doch als Eröffnungsthreat recht schick aus! Nun zu den geforderten Infos:

- die Zugriffsverweigerungen treten auf jeder Festplatte auf, sowie auf jeder Partition auf einer Festplatte (2 Festplatten, auf der zweiten wurden Partitionen angelegt namens "Downloads" und "Eigene Dateien", die Erste dient nur dem Herrn Windows!
- die Festplatten wurden ohne Ende von verschiedenen Diagnosetools untersucht, gefunden wurde dabei allerings nichts!
-Anschlussart: hmhm, damit überforderst du mich bald...normaler IDE - Anschluss!?
- Der "Unlocker" ist ein Tool, was Progamme aufzeigt, die auf gewisse Dateien zugreifen! Ein Beispiel: ******-Tools (ein Imagemountprogramm), greift auf ein Image zu, was man währenddessen nicht löschen kann, der "Unlocker" kann diesen Zugriff "Killen" und es somit möglich machen, das Image trotzdem zu löschen!

Ich hoffe, das war der Information genug !

Muss doch noch etwas anfügen:

Ich habe auf der "Eigene Dateien" - Partition einen Ordner namens "computec" und "Sonar Cakewalk Projects", beide verweigern mir komplett den Zugriff (das steht auch da "Zugriff verweigert"), und lassen sich wie oben beschrieben weder löschen noch sonstirgendwas, wie kann das kommen? Zudem: welche Sonderzeichen in welchem Pfad?

Geändert von Katarrh (14.08.2006 um 23:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 07:45   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows blockt Zugriff?

Moin,

Zitat:
Zitat von Katarrh
Hm...wieso fett, liegt wohl daran, dass ich auf den Button "Fettschreiben" klickte, zudem sieht es doch als Eröffnungsthreat recht schick aus!
Das war eine rethorische Frage

Zitat:
Zitat von Katarrh
- die Zugriffsverweigerungen treten auf jeder Festplatte auf, sowie auf jeder Partition auf einer Festplatte (2 Festplatten, auf der zweiten wurden Partitionen angelegt namens "Downloads" und "Eigene Dateien", die Erste dient nur dem Herrn Windows!
Hast du die Festplatten in einem anderen Rechner überprüft? Wenn ja tritt dort das gleiche Problem auf (gleiches Betriebssystem oder geringfügige Abweichungen?)

Beide Platten mit welchem Filesystem formatiert? FAT32/NTFS?

Zitat:
Zitat von Katarrh
- die Festplatten wurden ohne Ende von verschiedenen Diagnosetools untersucht, gefunden wurde dabei allerings nichts!
Zitat:
Zitat von Katarrh

-Anschlussart: hmhm, damit überforderst du mich bald...normaler IDE - Anschluss!?
ja das meinte ich

Zitat:
Zitat von Katarrh
- Der "Unlocker" ist ein Tool, was Progamme aufzeigt, die auf gewisse Dateien zugreifen! Ein Beispiel: ******-Tools (ein Imagemountprogramm), greift auf ein Image zu, was man währenddessen nicht löschen kann, der "Unlocker" kann diesen Zugriff "Killen" und es somit möglich machen, das Image trotzdem zu löschen!
Ach den meinst du - ich hate irgendwie assoziationen zu einem Programm was ausgegraute Funktionalität "einschwärzen" - also verfügbar machen kann.

Ich persönlich benutz den etwas umfangreicheren Process Explorer von sysinternals.com - der zeigt noch ne menge mehr mist an.

Zitat:
Zitat von Katarrh
Ich habe auf der "Eigene Dateien" - Partition einen Ordner namens "computec" und "Sonar Cakewalk Projects", beide verweigern mir komplett den Zugriff (das steht auch da "Zugriff verweigert"), und lassen sich wie oben beschrieben weder löschen noch sonstirgendwas, wie kann das kommen?
rechtsklick -> eigentschaften -> sicherheit -> stehst du da drin? wenn nicht hinzufügen. Geht das nicht, erstmal den Besitz an dich reißen (unter den erweiterten Sachen)

Zitat:
Zitat von Katarrh
Zudem: welche Sonderzeichen in welchem Pfad?
Windows neigt bei zu langen Pfaden (also z.b. c:\windows\notepad.exe) mit mehr als 128 Zeichen dazu, komisches Verhalten an den Tag zu legen. Dateien lassen sich nicht mehr löschen, Ordner nicht mehr umbenennen etc. Daher die Frage nach der Pfadtiefe.


Generell als Tipp bei irgendwelchen Zugriff-verweigert Meldungen auf nicht-windows-system partitionen: eigenschaften -> sicherheit der platte aufrufen und alles zurücksetzen und auf alle unterordner übertragen.


Was vielleicht auch sein kööööönnte: schau mal in der computerverwaltung unter dienste ob der "remote prozedur aufruf" Dienst läuft, ohne den macht windows fast keinen Spass.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:17   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows blockt Zugriff?

Das es eine rethorische Frage war, ist mir klar....sonst hätte ich nicht so einen Nonsens geschrieben ! Jedenfalls komme ich leider bei meinem Problem nicht weiter...der Dienst: "remote prozedur aufruf" läuft, und die anderen Maßnahem gehen nicht, es werden jegliche Versuche auf den Ordner zuzugreifen unterbunden! Beide Platten sind mit dem NTFS . Dateisystem formatiert, daher dürfte es das auch nicht das Problem sein...das Problem ist zudem auf beiden Platten gleich! An frisch installierten Anwendungen sollte es auch nicht liegen, das der "Computec" - Ordner noch von einer "alten Installation" stammt.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 15:42   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows blockt Zugriff?

lag wohl an den NTFS Berechtigungen, ein reset von Besitztümern & den Berechtigungen hat wohl erfolg gebracht. Hatten wir nicht mal ein Tutorial dazu? grad mal gar nicht gefunden - das ist doch nicht das erste mal, dass sowas passiert.

Sollte mal "jemand" in den Windows-FAQ mti aufnehmen ....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blockt, windows, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugriff auf Windows XP - Netzwerkkennwort wird verlangt [EID]-Brainstorm Tutorials 1 20.07.2006 08:40
Diskussion&Fragen zu Tutorial: Zugriff auf Windows XP-Netzwerkkennwort wird verlangt ha-w-k Netzwerk 2 20.05.2006 13:28
Windowsfirewall blockt FTP Bronks Windows & Programme 13 22.02.2006 09:31
Zugriff auf WLAN Router ohne Zugriff auf Arbeitsgruppen PC´s Weberli Netzwerk 2 13.10.2004 07:12
Windows XP: SP2 bremst Internet-Zugriff Kalle-01 Windows & Programme 8 30.07.2004 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved