TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2006, 15:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 7

FEAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf

Hallo erst mal,

Also ich hab schon alles mögliche versucht, im Bios rumgestellt, updates, im inet nach lösungen gesucht, registry....ka was es noch sein kann. Darum dachte ich mir das ich es mal hier versuche.
Also erst mal meine Systemkonfigurationen:
Mobo: Asus P5B Deluxe Wifi AP (Sockel 775)
CPU: Intel Core 2 Duo 6600 (2,4 Ghz)
Ram: 1 GB, diese Woche noch Corsair TWIN2X2048-6400C3
Grafka: MSI 7800 GTX
HDD: Samsung SP2504C
...
Windows XP SP2, McAfee Firewall+Antivirus
Zum Problem:
Das System läuft super, keine frage, jedoch passiert es nach einiger Zeit(ka wie lange) das ich fast nex mehr öffnen oder starten kann. Kein Firefox, IE, Verwalten beim Arbeitsplatz, keine Firewall,.......Nur die Asus Progs, Taskmanger, Explorer und Systemsteuerung(aber nex auswählen), Eigenschaften Arbeitsplatz(aber dann keine Rückmeldung nachdem man etwas anklickte). Komischer Weise ist der eine Kern des CPUs auf ca. 40% Auslastung und der andere auf 3% und das bei 99 % Leerlaufprozess. Irgendwie flackert zudem noch die Prozessliste. Die Temperatur des CPU beleibt aber bei guten 32°C. Programme oder Fenster lassen sich nicht mehr über den Taskmanger schließen.
Einzigste was ich dann noch machen kann ist den Resetschalter zu betätigen, denn abmelden, neustart und ausschalten funktioniert nicht wirklich.

Cool oder? Hat jemand eine Lösung für mich?
BIN FÜR JEDE LÖSUNG DANKBAR!

Geändert von FEAR (13.08.2006 um 17:41 Uhr)
FEAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 15:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf

Vielleich solltest du deine prozi-übertaktung erst ma zurücknehm...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 15:40   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 7

FEAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf

Wieso übertaktung???-Der läauft immer mit 2,4 Ghz(hab das vlt. etwas irreführend geschrieben)
FEAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 15:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf

Zitat:
Zitat von FEAR
Wieso übertaktung???-Der läauft immer mit 2,4 Ghz(hab das vlt. etwas irreführend geschrieben)
Allerdings...
Tja, dann wirds natürlich schwierig.
Hast du das sys selbst zusammen gebaut???
Oder war das nen komplettsys mit vorinstalliertem Windows???
Is das schon seit du das sys hast oder erst später gekommen???
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 16:21   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 7

FEAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf

Ja ich hab das selbst zusammengebaut aber ich hatte nie solche probs. Diese Probs treten erst auf seit dem ich dieses system habe. Vorher hatte ich nen MSI K8N Diamond mit nen Athlon 64 4000+, aber so etwas passierte da nicht.
FEAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 19:12   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf

Kannst du 100%ig ausschliessen, beim zusammenbau und bei Windows und treiberinstallation irgend etwas falsch gemacht zu haben???

Kannst du vielleicht einen anderen Sockel775 prozi auf dein mobo setzen??
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 20:09   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 7

FEAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf

Ja kann ich weil ich das schon so oft gemacht hab das dies kein Problem mehr darstellt. Baue auch für andere. Und nein hab kein anderes Mobo dafür.
FEAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 11:48   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 7

FEAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf

Ich weiß mittlerweile das die 40% CPU Auslastung durch die Hardware Interrupts hervorgerufen werden.
FEAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:23   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf

Was steht so im Ereignislog von WIndows?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:53   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 7

FEAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf

Wenn es in Wondows kein Ereignisslog (Eventlog) gäbe, wäre ich auch nicht böse drum. Denn dort stehen immer nur die sachen drinne die man gerade nicht braucht. Sozusagen nichts was weiterhelfen könnte an Fehlermeldungen.
FEAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 20:02   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf

Was kommen denn zB für Fehler?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 20:08   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 7

FEAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf

Gar keine Fehler, nur halt das Progs net beendet werden können mit taskmanger während das prob auftritt, aber das is ja normal.
FEAR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haengt, hängt, hilfe, system, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System hängt sich bei Need for Speed Most Wanted auf! Razor2k Games Talk allgemein 3 09.04.2007 11:19
Rechner hängt sich bei install auf, brauche Hilfe ! Razor2k Kaufberatung 2 29.11.2006 23:25
beim Umrechnen von Videos hängt sich mein Rechner auf! - Hilfe!!! andeh Audio und Video 6 26.06.2005 21:45
Hilfe, mein PC hängt sich ständig auf ??? Problem gelöst !!! Casi AMD: CPUs und Mainboards 8 20.05.2004 10:09
100 °C ! System hängt sich auf ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 26 02.07.2003 05:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved