TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Virtual PC

hi,
hab mir neulich mal virtual Pc runter geladen!hab probleme mit dem starten eines betriebsystems der mene immer:"Os not found Install an new Os on this hard drive"
kann mir da jemand helfen????


MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist wie mit nem normalen pc, wenn du den startest und kein os drauf hast, kommt die meldung.
mußt eine bootfähige cd einlegen, und neuen pc erstellen, da gibst du die eigenschaften vor, außerdem das cd lw im menü des virt.pc freigeben und booten von cd erlauben - mußt da mal alle optionen durchschauen. wundere dich nicht, wenn die virt. fp immer mit 16 gb angezeigt wird, ist so simuliert, real wächst die dynamisch, mit den daten.
zu empfehlen sind generell, ein rechner mit ca. 1ghz und 512 mb ram, davon solltem dem virtuellen pc so 190 - 256 mb reserviert werden, sonst ist der ein bischen lam, außerdem empfiehlt sich der fenstermodus.
außerdem müßten bei dem download noch die erweiterungen und eine dos-simulation dabeisein, damit könntest du dos laden. die erweiterungen werden für ordnerfreigabe und mausintegration gebraucht, damit du ohne umschalten die maus im virt. pc und auf dem desktop bewegen kannst.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

achso ich hab gedacht, dass ich das schon installierte windows irgentwie benutzten kann!wusst nicht das ich dann XP neuinstalliern muss!kann ich das Xp doch noch noch benutztn oder muss ich die partition formatieren und dann neu drauf machen!Hab nen Athlon 1.4GHz und 512Mbddr (bald 1024)!
wo krieg ich die dos-simulation her??

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die dos simulation muß eigendlich bei den runtergeladenen dateien bei sein, nennt sich "pc dos 2000.vhd", dann müßte noch "pc dos bootdisk.vfd " dabeisein. brauchst du aber nicht, wenn du xp oder anderes os darauf installieren willst. einfach das cd lw im virt. pc fenster freigeben und neuen pc erstellen, der bootet dann von der cd. deine host-partition (und reg) wird davon nicht berührt, es wird nur eine *.vhd (virtuelle disk) datei erstellt. die kann man bei bedarf löschen, dann sind keine spuren mehr von dem virt. xp da, das ist ja gerade das gute, mann kann auf so einem virt. pc programme testen, ohne sich auf seiner hauptpartition die reg zuzumüllen. nur spiele kann man nicht testen, da nur eine s3trio graka simuliert wird. lade dir mal auf der hompage das deutsche handbuch pdf runter, da ist alles beschrieben.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mitlerweile gehts ja!danke!hab nur gedacht das das prog. ne partiton anlegt und hab meine Xp partition gelöscht*wein*!naja egal!hautpsache es geht!

linux gehst ganuaso einfach oder???



MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eigendlich ja, ich habe das aber nur mal mit BeOS und Lindows probiert, da gabs aber oft probleme mit dem booten.
noch nen tip, wenn du eine fertige virt.pc-datei hast, kann man die beliebig kopieren und immer als ausgangspunkt für ein sauberes os benutzen.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja linux geht!die install dauert nur seine zeit!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

gude, weiss t du auch wie ich das mit dem netztwerk hinbekomme!wenn ich mein windows mit dem linux pingen will findet das die addy nicht!die Ip ist im linux schon auf meine konfiguriert!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau kann ich dir das nicht sagen, da ich nur win-pc´s nutze. zur netzwerkfreigabe brauchst du aber unbedingt die adons, die liegen in einem ordner "additions" und heißen: VPCAdditions010021.iso (ist als cd zu mounten)

damit ist netzwerk-, ordner-freigabe und mausintegration zu laden. dann gibt es die möglichkeit ein vereinfachtes nw-regime zu nutzen oder über ip-konfiguration. wie das aber mit linux - no idea-sorry.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das prob hat sich auch gelößt!nur eine frage hab ich noch ist das normal das das kopiern von DVD-laufwerk zum GastPc so lange dauer(512MB so ca 5stunden)?? dauert näklich echt ganzsc hön lange!!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es geht natürlich langsamer, da die daten ja nicht nur kopiert werden, sondern auch für das image umgewandelt werden müssen und ein prozessor im prinzip 2 os verwalten muß. aber solange dürfte es eigendlich nicht dauern, habe ebend mal eine spieleCD gecheckt, mit simulierten win98se, 256 mb in ca. 10 min.
hägt sicher aber auch von der datenart und den os ab.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

was os hab ich immer noch nicht gerafft!das ist ne *.tar datei!voll schei**e das das solange dauert!

====

Bitte auf die Ausdrucksweise achten.

Danke.

ghostrider

official Moderator
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

os = operating system (Betriebssystem), sorry fürs neudeutsch
*.tar http://www.endungen.de/index.php?changelanguage=049
sind komprimierte dateien, das kann dauern, habe bloß keine, um das zu checken
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
virtual


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virtual Familien PC Ruebse Komplett-PCs, Konfigurationen 8 21.08.2011 15:43
Virtual CD 4.0 Kodak Linux bzw. Non-MS & Programme 1 07.07.2004 21:05
Virtual Dub für Linux? speedrat Linux bzw. Non-MS & Programme 1 29.09.2003 13:49
Virtual Dub 1.5.1 released Ren Windows & Programme 3 25.02.2003 19:43
Virtual DUB Problem Holgi Audio und Video 1 23.02.2003 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved