TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Celeron 600MHz und winxp pro? funzt das?

Hallo,

ich bin Besitzer eines Laptops mit:

-Intel Celeron 600MHz
-192MB SDRAM PC133
-6GB 5400UPM Ultra-ATA 100

Ich nutze diesen Laptop nur zum Arbeiten, nicht zum Spielen.


Meine Frage:

Ist der Laptop schnell genug, um mit winxp pro ordentlich zu laufen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Er ist es nicht! Die CPU wäre wohl noch ausreichend - der RAM jedoch nicht! Unterhalb der 256 MB-Grenze ist WinXP viel zu lahm. Damit's richtig Spass macht sollten's schon 512 MB sein.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

laufen wird das auf dem Rechner, es könnte aber etwas mehr Arbeitsspeicher sein.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab hier nen PC rumstehen - Celeron300@450, 160MB RAM mit XP, zum arbeiten reicht es, ist nicht störend langsam.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 13:58   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 65

Fixius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

langsam ist relativ.nur die 6 Gb könnten ein bisschen zu wenig werden.kommt drauf an was für programme du drauf laufen lassen willst.hatte mal nen 600 p3 darauf lief es allerdings war die platte zu klein war ne 4,3 mit xp , office und Visuall studio 6 und dann war sie voll
Fixius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 15:20   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

win 2000 pro geht es was vernünftiger mit dem speicher um und ist daher auch besser für notebooks geeignet. damit kämst du auf dem notebook gut klar.
also wenn du alle effekte bei win xp abschaltest und alle nicht benötigten programme aus dem autostart rausschmeißt, kannst du mit win xp schreiben, internet und e-mail lesen. aber sobald du mal was aufwendigers machst, lagert das system in den swap aus und es wird lahm. und da notebook platten nicht die schnellsten sind, merkt man das schon.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 05:12   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab schon XP für nen Kollegen mit nem PII 333MHz installiert, 128MB RAM und es läuft einwandfrei, bissel langsam, aber wenn du nur damit arbeitest, reicht es...

mfG
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 15:33   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie der vorgänger sagte - es reicht und geht auch flott genug. es dürfen nur nicht allzu viele parallelanwendungen laufen und bildbearbeitung ist auch nicht das wahre.
aber office und co sowie internet ohne probleme (nur nicht ständig outlook im hintergrund laufen lassen - das schluckt)
(schreibe das auf celli500 und 265 mb ram, hatte aber auch mit 128 schon gearbeitet)
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 17:49   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich stimme auch meinen Vorrednern zu!

also mien 2. Pc mit'n 500mhz Celeron; 128 SDRAM; 8 gb pladda läuft auch mit WinXP(Pro) und das geht so...ja klar viel zu wenig ram aber zum surfen, billiges arbeitet geht das schon!stark was verarbeiten kann man natürlich nicht!
du musst halt die ganzen Sonderfunktionen ausstellen, dann läuft es ganz akzeptabel, na wer braucht schon schatten und so kram!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
600mhz, celeron, funzt, intel, pro, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel senkt Preise für Celeron und Celeron-D TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.12.2008 23:58
Intel Celeron 430 oc?! porkman3 Prozessoren 3 21.08.2007 12:04
Intel Celeron D übertakten ? Haloman Intel: CPUs und Mainboards 6 30.10.2004 13:15
Intel Celeron übertaktet Thorin II CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 31.12.2003 21:57
Intel Celeron VS VIA C3 Fr@ddy Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved