TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2006, 12:57   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie öffne ich *.dmg Dateien?

Muss hier noch was hin?
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 13:07   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie öffne ich *.dmg Dateien?

http://www.google.de/search?q=dmg+da...en-US:official
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 13:09   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie öffne ich *.dmg Dateien?

Siehe http://www.heise.de/ct/04/20/210/default.shtml:

Mac-Images unter Windows

Kann man unter Mac OS X erzeugte DMG-Image-Dateien mit Windows nutzen oder auf CD/DVD brennen?

Leider ist DMG-Image nicht gleich DMG-Image, sie unterscheiden sich in Optionen wie Komprimierung, Verschlüsselung und Dateisystem (HFS oder HFS+). Die beste Lösung ist daher, das Image unter Mac OS X in ein ISO-Image umzuwandeln. Dazu dient der Befehl hdiutil. Der Befehl

hdiutil convert input.dmg -format UDTO -o output.iso

erzeugt aus dem input.dmg die Datei output.iso.cdr, die Sie unter Windows wie jedes ISO-Image nutzen können. Die meisten Brennprogramme können es auf einen Rohling bannen und Tools wie die ****** Tools (siehe Soft-Link) können die Datei direkt als virtuelle CD-ROM einbinden.

Wenn Sie keinen Mac zur Hand haben, können Sie viele DMG-Images trotzdem nutzen. Mit Nero 6 lassen sie sich brennen, sofern sie nicht komprimiert oder verschlüsselt sind. Beim Öffnen der Datei gibt das Programm einige Werte wie die Sektorgröße vor, die Sie einfach übernehmen. Wenn Nero keine Vorgaben findet oder anschließend meckert, handelt es sich wahrscheinlich um ein Image, das Sie nicht unter Windows brennen können.

Da die erzeugten CD-ROMs das Dateisystem HFS haben, kann Windows sie nur mit speziellen Tools wie MacDisk lesen (siehe Soft-Link). Das gilt auch, wenn Sie das DMG-Image mit den ****** Tools einbinden. (Niels Dahnke/je)

---

Das hättest du aber auch selber bei google mit den Suchworten dmg und Dateiendung rausfinden können...


Edit: tele war schneller...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateien, dmg, oeffne, öffne


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKV - Dateien in AVI-Dateien umwandeln GER_J0k3r Windows & Programme 23 30.12.2009 11:17
mmm Dateien in avi Dateien umwandeln ??? Redboomcar Windows & Programme 3 03.11.2006 17:16
Wie öffne ich einzelne Ports???? Pulse Netzwerk 2 10.09.2003 15:14
HILFE !!! PC fährt erst hoch, wenn ich das DVDRW öffne Celli Sonstige Hardware 9 23.01.2003 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved