TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internetverbindungsfreigabe und gmx

Ich hab jetzt gemerkt das das bei ziemlich jedem is die internetverbindungsfreigabe machen und nich auf gmx zugreifen koennen (nur mit router ) will aba kein router haben (; also geht das noch irgendwie anders

wir haben alle win xp
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also entweder di installierst das service pack1, oder macht das:

also das geht nicht, weil die lan pakete 1500 byte groß sind aber die dsl dinger 1492, der router fragmetriert das dan nicht und die gmx firewall wehrt das dann ab.
also due gehst ersmal auf ausfühen, dann gib regedit ein und enter.

dann gehst du auf

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Network\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

da sind dann 1 oder mehrere weitere zahlen..... klicke sie alle auf. da öffnet sich dann jeweils connection.... wenn du da drauf klickst, kommen rechts ein paar daten.
unter name stehen dann die namen der verbindungen.... kopiere dir die zahl nach dem oben genannten schlüssen, die den namen deiner lan verbindung enthält!


gehe nun auf diesen schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters\Interfaces

hier sucht du dir unter den paar zahlen die da stehen die zahl aus, die du oben aufgeschrieben hat (die die als namen die lan verbindung hat)

diese zahl klickst du an. rechts erscheinen nu wieder ein paar daten.. auf eine unbeschriebene fläche in den daten klickst du nun rechts, klickst auf neu und dword-wert. gib dem wert den namen MTU (groß gecshrieben!!) als wert gibst du 1472 ein und klcikst auf dezimal. dann auf ok oder annehmen oder so... nur noch neu starten und es dürfte gehen.

das muss bei allen clients ausgeführt werden....
es hört sich komlizierter an als es ist ...

bei problemen, frag nochmal
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

?
Wie soll die GMX Firewall das den Abwehren? Die Filtert nicht nach der Paketgröße! Glaub mir, die hängen mit Glasfaser über Tiscali dran.
Das hat damit nichts zu tun! Den ich glaube auch nicht das NUR GMX seine Firewall so konfiguriert hat! Kann auch einfach sein das die Pakete auf dem Weg die Route verlieren. Da der GMX Router zu 100% über SPI filtert kann es an ihm nicht liegen, vorallem weil er die Route nicht zurück gibt. Er weiß dem Pakte nur das nächste Netz zu!

Millionen von Usern haben XP und bei 99% wird auch GMX.DE funzen. Etweder kannst du die Verbindung nicht richtig einrichten oder es liegt einfach wiedermal an XP. Am beseten nen Proxy installieren
www.janaserver.de
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

tja glaub es oder nicht! war ein riesen artikel in der ct drin!
spiegel. de hat das problem auch!
das kommt halt nur bei nat routern vor, die die paketgröße nicht fragmentieren. mit anderen worten... das xp ics!

das was ich oben geschrieben habe funktioniert.. hab es vor dem sp1 selber nach jedem neu installieren machen müssen....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bist Du sicher, dass das _so_ in der c't drin stand? Das wird doch wohl eher so sein, dass schon der Einwahl-Server beim ISP die 1500er-Pakete von der Gegenstelle weg wirft, weil sie die für DSL zulässige und im PPP ausgehandelte Maximalgröße überschreiten; die GMX-Firewall bekommt die Pakete sicher nie zu sehen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

viele seiten gehen ja! manchmal geht es auch, wenn man die telekom proxys einträgt, die fragmentieren dann nämlich die pakete... aber dann gehen wieder andere sachen nicht....

wieso steht das jetzt eigentlich zur debatte? obs so ist oder nicht! diese lösung wird funktionieren ohne zu schaden!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Will ja kein Krieg verursachen,
aber das mit dem Formatiern der einzelnen Pakete ist teilweise unsinn. Klar ist dies für DSL notwendig, da das Frequenzband mit längeren Pakten nicht klar kommt, aber was sollen den Firmen sagen die mit 100MBit\s im WAN hängen. Deren Router formatier auch nichts! Der stellt nur ne Verbindung in ein anderes Netzwerk her und routet die Pakete!
KAnn sein das du recht hast, werd mal bei GMX anfragen wa da dran ist.
Interessiert mich jetzt auch!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das stimmt schon so wie es Smash gesagt hat, einfach MTU einbaun und es geht! 100 % Das hab ich auch jedes mal nach dem Neuinstallieren!
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nur ganz kurz am Rande:
Mein Home-LAN geht über nen FR114P ins WAN und hat ne MTU von 1500.
Damit hatte ich noch nie Probleme!
Ich weiß nicht was ihr habt!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich weiss ja nicht das das ist da, von was du da laberst, aber ich nehme mal an, daß das nen router ist.... und die meisten router fragmentieren die pakete.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gmx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwierigkeiten mit der Internetverbindungsfreigabe Killerpixel Netzwerk 10 05.02.2009 18:12
Fehler bei Internetverbindungsfreigabe Gast Windows & Programme 1 06.05.2004 21:45
Fehler bei Internetverbindungsfreigabe Cabal Windows & Programme 1 03.05.2004 22:27
Counterstrike mit Internetverbindungsfreigabe???ß Gast Games Talk allgemein 0 22.11.2002 13:25
Counterstrike über Internetverbindungsfreigabe Gast Games Talk allgemein 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved