TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2006, 12:26   #1 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard arbeitsplatz, dann ... löschen!

hallo leute!
ich hätte da nochmal ne frage! es gibt eine möglichkeit, die beiden gelben ordner unter ARBEITSPLATZ:

- Gemeinsame Dokumente
- Dateien von USER

zu löschen, bzw. diese unsichtbar zu machen! habe ich vor einem jahr mal in der PC-Games-HardWare gelesen! ich habe diese zeitschrift leider nicht mehr und würde gerne nochmal wissen, wie ich diese beiden ordner verschwinden lassen kann! war ne einstellung in der regedit (start - programme - ausführen...)! kennt jemand diesen kniff?

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 12:54   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: arbeitsplatz, dann ... löschen!

Hab grade mal mit TuneUp Utilities 2003 rumgespielt, falls du das hast geht's ganz leicht:
TuneUp System Control -> Laufwerke -> Erweitert -> Einstellungen -> spezielle Elemente.

Hab dann mal mit RegShot nachgeguckt welcher Schlüssel verändert wurde.
Das müsste dieser hier sein:

HKU\S-1-5-21-796845957-1214440339-682003330-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\Explorer\NoSharedDocuments

Mit Tweak UI geht's wenn ich mich richtig erinnere auch
Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 16:22   #3 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: arbeitsplatz, dann ... löschen!

sorry, aber ich habe mir nun dieses tweak UI gezogen, kann es jedoch nicht installieren! ist keine .exe bei! er sagt mir irgendwas von "mit systemsteuerung starten"! was muss ich tun?

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 16:32   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: arbeitsplatz, dann ... löschen!

Hallo,

wie dir aufgefallen sein dürfte, handelt es sich bei TweakUI um eine .cpl Datei. CPL Dateien sind quasi Plug-ins für die Systemsteuerung von Windows. Wenn du nach *.cpl auf deinem Systemdatenträger suchst, wird dir auffallen, dass alle anderen .cpl Dateien in c:\windows\system32 liegen (sollte c dein Systemlaufwerk sein). Dort kopierst du die tweakui.cpl und alles was sonst noch dabei war hin. Dann kannst du ganz einfach in die Systemsteuerung gehen, wo du TweakUI vorfinden wirst.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 16:42   #5 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: arbeitsplatz, dann ... löschen!

hallo nochmal!
hat geklappt mit dem install! jedoch weiss ich nicht, wo ich die beiden o.g. ordner verschwinden lassen kann! kann mir da bitte nochmal einer bei helfen??? wo finde ich diesen punkt in der tweak UI?

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsplatz, loeschen, löschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin dann mal weg.... theon HWBot Team 7 10.09.2012 10:38
externe hdd verschwindet beim kopieren aus arbeitsplatz djshooter Festplatten und Datenspeicher 5 12.03.2010 06:50
Ich bin dann mal weg Zyrano Off Topic 169 15.07.2007 15:24
2600+ (333) was ist es dann? Der Eisbär AMD: CPUs und Mainboards 29 17.12.2003 18:49
Sytem Volume Information XP - löschen oder nicht löschen ? Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved