|
07.11.2006, 19:25
|
#1 (permalink)
| Tweaker
| PC bleibt andauernd hängen. Hi,
jedes mal wenn ich am PC arbeite, bleibt er irgendwann hängen, dann geht gar nichts mehr und ich starte neu. Aber auch danach bleibt er wieder irgendwann hängen, unabhängig von der Anwendung die ausgeführt wird. Beim spielen ist er noch nicht hängen geblieben. Dann hab ich Windows neu installiert, aber das hat nichts gebracht, ist immernoch das Gleiche. Kann man das Problem vielleicht irgenwie beheben?
Danke | |
| |
08.11.2006, 15:54
|
#2 (permalink)
| Extrem Tweaker
| AW: PC bleibt andauernd hängen. Es wäre nicht schlecht etwas über deine Hardware und deren zusatnd zu wissen (Übertaktet der nicht etc.)
Sonst kann man nur mutmaßen und für deine beschriebenen Symptome gibts hunderte Ursachen | |
| |
09.11.2006, 17:22
|
#3 (permalink)
| Tweaker
| AW: PC bleibt andauernd hängen. Also: Athlon 64 3700+ @ FX55 (2640MHz)
2GB Corsair CMX 3200 C2 (DC)
Radeon X850XT
ASUS A8N5X
2X Seagate Barracuda 250GB
Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass wenn der PC hängen bleibt, ich die Maus bewegen kann, die Starttaste auf der Tastatur ihre Funktion erweißt und ab und zu, aber meistens kann ich den Taskmanager aufrufen. Und ich kann in den Standbymodus mit der Taste auf der Tastatur schalten, aber das ist alles. Natürlich kann ich den Taskmanager nicht mehr schließen, da nichts anderes geht. Ich kann nichts anklicken oder mit der Tastatur Befehle, außschließlich den obengenannten, ausführen lassen.
Ich hoffe das hilft weiter. | |
| |
09.11.2006, 17:47
|
#4 (permalink)
| Extrem Tweaker
| AW: PC bleibt andauernd hängen. Lass mal den Vierenscanner drüber laufen evtl. findet der was.
Schau mal mit HD Tune ob deine Festplatte in Ordnung ist!
Probiere es mal wenn die CPU auf standard laüft (2,2ghz).
Das fällt mir spontan ein.... | |
| |
09.11.2006, 19:37
|
#5 (permalink)
| Tweaker
| AW: PC bleibt andauernd hängen. Ok gute Ideen, aber meine CPU läuft schon seit ungefähr 5 Monaten übertaktet und da war noch nie, wirklich nie was und die Temperatur ist bei Volllast höchstens 51°. Den PC hab ich ungefähr seit August dieses Jahres. Als ich ihn neu hatte waren da nur 1GB RAM und nur eine Festoplatte (siehe oben) drin. Dann hab ich letzten Monat nachgerüstet und am Anfang ist mir auch nichst aufgefallen. Aber so irgendwann in den letzten 2 Wochen ungefähr, fängt der an immer zu hängen. Und ich hab ja auch Windows neu gemacht, abere ohne zu formatieren, is ja eigentlich auch unwichtig. Ich denke mal eher, das leigt vielleicht an der Hardware, aber ist auch irgenwie unlogisch. Die Hardware funktioniert ja einwandfrei und die Festplatten sind auch inordnung, aber ich werds mal überprüfen. | |
| |
10.11.2006, 17:04
|
#6 (permalink)
| Tweaker
| AW: PC bleibt andauernd hängen. Der Pc ist Virenfrei und die Festplatten sind auch inordnung. Wird also wohl nicht an der Hardwae liegen. Falls noch jemand etwas weiß oder vermutet, freu ich mich auf jede weitere Antwort. | |
| |
10.11.2006, 17:09
|
#7 (permalink)
| Extrem Tweaker
| AW: PC bleibt andauernd hängen. naja also bei einem Hardwarewechsel würde ich _immer_ komplett formatieren!
Sonst kannste ja mal die neuen Teile ausbauen und dann testen | |
| |
10.11.2006, 18:38
|
#8 (permalink)
| Tweaker
| AW: PC bleibt andauernd hängen. Also meinse, das könnte daran liegen, weil ich vor dem Erneuern von Windows die Festplatte nicht neu formatiert hatte? Das war aber leider auch schon davor, aus diesem Grund habe ich das ja nur neu installert, weil ich dachte, es könnte daran liegen. | |
| |  |