TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 08:33   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Erfahrungsaustausch zu Internet Explorer 7

Hallo,

seit gestern habe ich jetzt auf meinem Firmennotebook den IE7 drauf.
Da ich regelmäßig das Micro$oft Update mache, habe ich alle Patches drauf.

Einen aktuellen Virenscanner mit Firewall habe ich auf dem Notebook.
Und eine Hardware FireWall mit Virenschutz haben wir auch im Netz stehen.

Bisher habe ich eigentlich nichts nachteiliges entdecken können.
Das Tabbed Browsing ist ja nichts neues. Das kennt ja die Opera/FireFox/Mozilla Fraktion schon länger.

Das Schriftbild in Outlook und im IE ist schöner geworden.
Die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung.

Hat jemand schon Nachteiliges auf seinem Rechner bemerkt?

Bitte jetzt keine Meldungen wie:"Schei$$ IE! usw...."
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 08:52   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internet Explorer 7

Die Speicherorte für Tempdateien haben sich wohl geändert bin aber nicht 100% sicher.

Aber ansonsten läuft das Ding recht gut nur find ich im Firefox das Schriftbild irgendwie besser muss mal beim IE mit den Einstellungen rumspielen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 09:33   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Internet Explorer 7

Hallo,

ja - diverse Geschäftsanwendungen welche für IE6 geschrieben sind laufen damit nicht.

Außerdem war ich so frei dem Thema einen etwasaussagekräftigeren Titel zu geben.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 12:49   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internet Explorer 7

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Aber ansonsten läuft das Ding recht gut nur find ich im Firefox das Schriftbild irgendwie besser muss mal beim IE mit den Einstellungen rumspielen.
Das liegt an an Cleartype, welches die Kantenglättung für die Schriften aktiviert. Dadurch werden an digital angesteuerten TFT Displays die pixeligen Schriften eliminiert.
Unter XP lässt sich das ganze in den Einstellungen des IE's unter "Erweiterte Einstellungen" ändern.
Da unter Vista alle Schriften geglättet werden müssten sich dort die Einstellungen an anderer Stelle in der Systemsteuerung befinden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 13:18   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Internet Explorer 7

Ich überlege aber ehrlich gesagt gerade ob ich das ClearType nicht lasse.

Verleiht dem ganzen irgendwie einen weicheren und angenehmeren Eindruck....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 16:16   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Internet Explorer 7

zu Clear-Type: Mit den TuneUp-Utils kann man das noch etwas konfigrieren, so dass es etwas weniger unscharf wirkt.

Nutze Clear-Type schon seit Monaten, als ich gelesen habe, dass das mit Subpixelgenauigkeit arbeitet. Nach kurzer Eingewöhnungphase möchte ich das jetzt nicht mehr missen.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 15:55   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Internet Explorer 7

Clear-Type ist halt auch "Geschmacksache".
Selbst mit Feineinstellung und nach Optimierung nervt mich Clear-Type nur.

Liegt natürlich nicht nur an Clear-Type, sondern auch am 19 Zoll TFT mit größeren
Pixeln als beim Noteboook.

Die "Subpixelgenauigkeit" ist ja eine Ergänzung um zusätzliche Unschärfen, bei Schrift
in schwarz auf weiß, wird z.B. mit interpolierten Grautönen und zusätzlichen
Schriftpixeln verschlimmbessert.
Dabei bemerkt der Betrachter im schlimmsten Fall die Unstimmigkeiten als Unschärfe,
das Auge versucht dann permanent eine geeignete Fokussierung zu finden um wieder
eine klare Kontor hinzukriegen. Kann natürlich nicht klappen, sondern strengt "nur"
enorm an.

Bei kleinen Pixeln und etwa am Mac, da gibt es ja auch Glättung, fällt es mir weniger
auf, unter XP am 19er (ordentlicher Abstand zum Bildschirm) nervt ClearView wohl
nicht nur mich, und am 17er TFT wird mir die Schrift auch schon zu fett und etwas
unscharf.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 08:13   #8 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Internet Explorer 7

Also auch wenn Micro$oft wieder mal das Image das abguckers raushengen lässt (zum Thema Tabs) muss ich sagen, dass ich doch positiv überrascht bin... Was ich nur n bissl überflüssig finde ist, dass man mehrere Startseiten einrichten kann..

Sonst muss ich den Hut vor M$ ziehen... Respekt.. kann sich sehen lassen...
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 08:29   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Internet Explorer 7

Zum IE:
Find ihn ganz OK... wie gesagt, einiges vom FF gekupfert, aber dafür ist M$ ja bekannt.
Sicherheit soll ja wirklich sehr verbessert sein, Aussehen - naja! (gibt es Desings dafür???)
Was nervt, ist, dass die Navigationsleiste Fixed ganz oben steht und ich nicht die Menüleiste drüber (oberhalb) packen kann!

...

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
...Was ich nur n bissl überflüssig finde ist, dass man mehrere Startseiten einrichten kann...
Geht im Firefox ja auch:
Wen's interessiert, einfach in "Extras" - "Einstellungen" unter "Startseite" die gewünschten seiten mit | trennen. Z.B. so: www.google.de|www.tweakpc.de|www.web.de

Zu ClearType:
Im XP so aktivierbar:
"Rechte Maustaste auf Desktop - Eigenschaften" oder "Systemsteuerung - Anzeige" - "Dartelleungsreiter" - "Effekte" - "[v] Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden: 'ClearType'"

Greetz!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 09:58   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Internet Explorer 7

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Zum IE:
Find ihn ganz OK... wie gesagt, einiges vom FF gekupfert, aber dafür ist M$ ja bekannt.
Sicherheit soll ja wirklich sehr verbessert sein, Aussehen - naja! (gibt es Desings dafür???)
Was nervt, ist, dass die Navigationsleiste Fixed ganz oben steht und ich nicht die Menüleiste drüber (oberhalb) packen kann!
Das ist Absicht und dient als Phishing-Schutz. Somit lässt sich da nicht eine Symbolleiste die genau so aussieht an der gleichen Position installieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:03   #11 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Internet Explorer 7

Zitat:
Zitat von EoN
Das ist Absicht und dient als Phishing-Schutz. Somit lässt sich da nicht eine Symbolleiste die genau so aussieht an der gleichen Position installieren.
für noobs also...

Naja, Zielgruppe sind ja nicht wirklich wir hier, sondern die, die einen PC kaufen, anschließen, surfen (und froh sind, dass es geht sowie nicht über Software-Alternativen nachdenken)...

Wer nutzt wirklich den IE7 als Standardbrowser??? Ich nehme FF2 (der IE wird nur angeschalten, um das Design der gemachten Homepages zu kontrollieren).
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 11:23   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Internet Explorer 7

Ich nutze auf meinem Arbeitsnotebook hier den IE7 als Standardbrowser.

Und hatte damit bisher keine Probleme.

Viele der von uns verwendeten Applikationen sind leider noch IE optimiert.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 11:56   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Internet Explorer 7

Zitat:
Zitat von EoN
Das ist Absicht und dient als Phishing-Schutz. Somit lässt sich da nicht eine Symbolleiste die genau so aussieht an der gleichen Position installieren.
Dann wäre es sinnvoller gewesen, die Installation von irgendwelchen Symbolleisten ein wenig besser abzusichern, oder?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:38   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Internet Explorer 7

Zitat:
Zitat von tele
Dann wäre es sinnvoller gewesen, die Installation von irgendwelchen Symbolleisten ein wenig besser abzusichern, oder?
Wo Du recht hast hast du recht.

Die Begründung stammt aber von dem IE7 Blog der MS Entwickler Sollte also relativ offiziell sein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 15:20   #15 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Elomene
 

Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 62

Elomene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Internet Explorer 7

Benutze ihn auf meinem Notebook auch und bin recht zufrieden mit nur unter Start sehe ich kein Symbol ;(
Elomene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungsaustausch, explorer, internet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft plant Internet Paket mit Internet Explorer 8 TweakPC Newsbot News 2 17.06.2009 19:40
[News] SP1 für Internet Explorer 6 TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 13:24
[News] Mac OS X: Internet Explorer 5.2 TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 01:47
Internet Explorer Redboomcar Windows & Programme 6 19.08.2004 09:05
Internet Explorer Rabe Windows & Programme 3 25.01.2004 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved