TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2007, 13:35   #1 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard APIC/pic

Hallo, ich kenne mich mit Betriebssystemen nich so aus und frag hier deswegen einfach mal.
Also ich hab einige Probleme mit meinem board, ich hab gelesen das es hilft xp vom apic in den pic modus zurückzusetzen. Allerdings bin ich mit der Anleitung nicht wiet gekommen. MAn soll im gerätemanager auf pc, treiberaktualisieren, dann selbst wählen und denjenigen welcher für pic modus is nehmen, bei mir kommt allerdings keine liste mit tribern sondern nur einer: Standart PC.
Kann mir da einer helfen?
Und wie kann man überhaupt rausfinden ob man im apic oder pic modus ist
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:10   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: APIC/pic

Diese angebliche Lösung ist nur für Rechner aus der Generation der Athlons um die 1000 MHz interessant. Moderne rechner sollten mit dem ACPI oder gar dem APIC Mode laufen. Probleme sind dann eher auf eine andere Ursache zurück zu führen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 11:32   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: APIC/pic

Schön das doch noch einer antwortet. Es geht dabei um nen nforce2(ja ich weiß haha) Und hab bei Planet 3dnow den guide dazu gelesen und da stet das bei hohem Festplattenzugriff(also io belastung) zu problemen kommt. Dies äußert sich in mausruckel und verzertem sound. Leider komm ich mit der anleitung um den modus zu wechseln net klar.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 12:02   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: APIC/pic

Moin,

welchen Festplattencontrollertreiber verwendest du? ich würde, falls du den "normalen" verwendest mal den Miniport Treiber ausprobieren, der war zu meinen nforce2 Zeiten eigentlich performanter als der normale.

Gruß

tele


edit: hast du jetzt diese beschriebenen Probleme oder hast du nur von diesen Problemen gelesen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 12:16   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: APIC/pic

das problem hab ich schonmal in nem andern post angesprochen. Ich hab zwar das triberpacket von planet3dnow installiert aber gerätemanager zeigt immernoch windooftrieber bei den ide channels an. Hab da zwar vieles ausprobiert, da aber auch von datenverlust berichtet wurde hab ich da auch ne gesunde vorsicht.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 12:49   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: APIC/pic

Meine Frage war: Hast du derartige Stocker, Mausruckler etc. WIRKLICH?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 13:45   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: APIC/pic

sry ja hab ich vergessen. Es ist schon nicht mehr so schlimm wie zur ersten stunde aber bei bsp filesharing+surfen braucht er net mehr viel zur ruckelparty.
Was mich nervt ist der sound, der ist so miserabel das ich überlege mir ne soundkarte zu holen.
Übrigens board ist asrock k7nf2 mit nb:nforce2 400ultra und sb:nvidia mcp2-st
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
apic or pic, apicpic


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IRQ-Prioritäten bei APIC CK-ONE CPUs und Mainboards allgemein 0 02.01.2007 16:47
Was ist ein APIC-Controller??? Earthquake AMD: CPUs und Mainboards 4 21.06.2003 10:45
K7S5A APIC Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 26.11.2002 14:20
EP-8KHA+ und APIC?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25
APIC Modus Sammy AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved