TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 17:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 7

corni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WIN98 und CPU P4 1,7

Hi Leute,
kann es sein, dass ein altes WIN 98 nicht mit einem P4 1,7GHz klarkommt.? Ich bekomm mein Board mit WIN 98 nicht zum laufen. Das BIOS zeigt mir ein CD Laufwerk an, aber auf dem Arbeitsplatz und im Explorer find ich dann keins mehr. Ausserdem wirkt meine Maus wie ein Radiergummi auf meinem Desktop. (mit Standartkarte auf dem Board) Meine Grafikkarte bekomme ich auch nicht installiert.
Thschoi Corni
corni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 08:10   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WIN98 und CPU P4 1,7

Hallo,

leider ist meine USB-Glaskugel gerade defekt.
Daher kann ich Dir leider nicht genau sagen welches Board mit welchen Treibern du gerade installierst....

BITTE mal genauere Angaben, was du hier vorhast.

Sind die Treiber für 98 auch freigegeben?

usw...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 18:52   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 7

corni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WIN98 und CPU P4 1,7

Hallo io.sys und alle anderen da draußen

Ich versuch gerade ein Win Me zu installieren. Mal sehen ob dann mein Problem behoben ist. Zur Zeit hab ich diesen "Radiergummi" immer noch auf dem Desktop.

Board: Intel Desktop Board D850GB
CPU P4 1,7GHZ
512 RDRAMM
Hercules 3D Prophet 7500 128MB
Der Rest steckt noch nicht auf dem Board!

Ich denke ich hab alle BIOS Werte korrekt eingestellt, zumindestens gibt keine offensichtlichen Einschränkungen.
Die GraKa funktioniert. Hab sie auf einem anderen Rechner (ASUS Board+P3 1,0Ghz+512 SDRAMM) unter WinMe + Treiber ausprobiert.
Da hatte ich keinen "Radiergummi" auf`n Desktop.

Tschoi Corni
corni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 23:32   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WIN98 und CPU P4 1,7

Also ich könnte mir da nur ein Treiberproblem vorstellen. Aber mal ne Gegenfrage ? Warum so alte Betriebssysteme auf einem doch noch brauchbaren PC installieren ? Ich mein der käme doch super mit XP klar...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 02:31   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WIN98 und CPU P4 1,7

Vielleicht fehlt Dir der ein oder andere Treiber zum Board...?

Dort wirst Du fündig -->

http://downloadfinder.intel.com/scri...?ProductID=486

Treiber zur GraKa:

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod...ber_ud-wc.html

Viel Glück ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 12:26   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 7

corni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WIN98 und CPU P4 1,7

Hi ihr alle
Hab mein System zum laufen gebracht (mit Treiber für Die GraKa). Muss jetzt nur noch alles einricht. Warscheinlich ein Klacks im Gegenteil zu dem, was mich dieser neu aufgebaute PC schon an Nerven gekostet hat.
Wo bekomme ich eine "freie" Version von XP her, FeoS.? XP auf meinem anderen Rechner gehört zum PC und ich glaube nicht das ich das BS auf dem anderen bekomme. Win 98 und Me habe ich in der Schublade gehagt und das liese sich eben ganz normal draufspielen.

Tschoi erst mal.
corni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 14:49   #7 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WIN98 und CPU P4 1,7

Zitat:
Zitat von corni
Wo bekomme ich eine "freie" Version von XP her, FeoS.?
Kaufen. Bei eBay oder sonstigen Plattformen im Netz
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 16:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WIN98 und CPU P4 1,7

Das es keine freie Version von Microsoft Windows XP gibt wirst Du wohl wissen nehme ich doch mal an, spare Dir also solche Anfragen bitte in diesem Forum.

Wenn Du eine Alternative zum Win98/ME suchst kannst Du Dir ja mal _wirklich_ freie OS ansehen (Ubuntu, Knoppix, openSuSe, etc, pp)...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 17:02   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 7

corni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WIN98 und CPU P4 1,7

Hi alle zusammen
tut mir ja leid, wenn sich jemand mit der Bemerkung "freie Version" von XP auf den Schlips getreten fühlt. Aber ich bin mir sicher, dass die ersten Versionen von XP genauso frei waren, wie die ersten Beta Versionen von Vista. (zumindestens bei einigen Institutionen, die nach Fehlern und so weiter gesucht haben).
Tschoi.
corni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, win98


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Messenger unter WIN98 Gast Windows & Programme 2 06.03.2003 12:55
Startdiskette von ME für WIN98-Install geeignet? ExtremC Windows & Programme 8 22.11.2002 13:25
WIN98 auf WIN2000-Rechner installieren. Wie? motorang Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved