TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 7

ExtremC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Startdiskette von ME für WIN98-Install geeignet?

Hallo Leute,
ich will meinen PC plattmachen. Zur Zeit läuft nur ME auf meinem Rechner. Ich möchte wieder Win98 installieren. Nur ist meine Startdiskette für Win 98 abhanden gekommen. Unter ME habe ich gerade eine funktionierende Startdiskette erstellt.
Folgenden Plan habe ich: Mit ME-Startdisk. hochfahren. Festplatte formatieren. Dann mit der Windows 98-CD das Setup ausführen.
Geht das?
ExtremC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Weiß ich nicht, vielleicht!

Ich weiß es nicht genau, aber versuchen kann man es ja mal. Wenn Sie wollen, schicke ich ihnen eine Windows 98 Startdiskette, halt den Inhalt, per E-Mail. Wenn es ihnen weiterhilft!

Schreibe sie es ihm Forum..

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist kompatibel!
laufen ja beide auf dem selben kernel!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 7

ExtremC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@darkcamper
e-mail kannst du mir jetzt schicken. Ich habe gerade mein Profil geändert.
@Buschfunker
Cool. Ich bin gerade seit 6 Wochen in einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. Leider fehlt mir noch das eine oder andere Wissen. Ich will meinen Rechner plattmachen, um das partitionieren zu üben. Ich vergesse immer wieder eine Kleinigkeit.
Daß beide den selben Kernel haben, heißt noch lange nicht, daß es auch geht.
Mir hat ein Dozent gesagt, daß ich mit Logik Windows nicht nahe komme. Ein Beispiel: Ich hatte eine Diskette mit 700 Kbyte freien Platz und wollte eine 45 Kilobyte große Datei abspeichern. Die 45 KByte große Datei war eine Word2000-Datei mit 50-60 Steuerungselementen, also ein Forumlar. Und dann kam immer die Meldung, daß er diese 45 Kbyte große Word 2000-Datei auf 700 KByte freien Platz nicht abspeichern konnte! Es waren genug Cluster frei usw. Irgendwann funktionierte es doch mit dem Abspeichern. Aber wie lange: 5 Minuten für ne 45 KByte Datei!! Da war ja mein alter Commodore Plus4 mit Datasette schneller!! Debuggen konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Sonst hätte ich dies dafür gemacht.
ExtremC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Unterstützt dein Rechner kein booten von CD?
Ansonsten: klar geht das, ist doch DOS.
Man muß den setup-Befehl nur von Hand eingeben.
Beim booten auswählen: Mit CD-Rom Unterstützung starten;
dann D: eingeben (bzw.LW-Buchstaben des CD).
"setup" eingeben und Enter drücken. (solte dein Win98 in einem Ordner auf der CD sein, ist der Pfad dahin anzugenen).
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Startdiskette von ME für WIN98-Install geeignet?

Zitat:
Zitat von ExtremC
Hallo Leute,
ich will meinen PC plattmachen. Zur Zeit läuft nur ME auf meinem Rechner. Ich möchte wieder Win98 installieren. Nur ist meine Startdiskette für Win 98 abhanden gekommen. Unter ME habe ich gerade eine funktionierende Startdiskette erstellt.
Folgenden Plan habe ich: Mit ME-Startdisk. hochfahren. Festplatte formatieren. Dann mit der Windows 98-CD das Setup ausführen.
Geht das?
es ist egal ob mit StartDiskette ME/98SE!


habe vor 3 monaten auch das ME runter geputzt auf dem anderem PC und 98SE drauf installiert (weil das dass bessere BS ist
und alles damit läuft, alte GAMS und co), allerdings unterstützt das 98SE nur bis max 1 GHZ CPUs und keine großen HDDs, was zur folge hat, das es ruckelt und nicht flüssig läuft,

dazu besorgt man sich dann die ca. 17 MS patches und man hat am ende ein gutes 98SE stabiles 98SE was auch auf einem schnellen rechner gut läuft.

noch keinen einziegen abstützt !

Auf:
P4 P4TM Asus, C800 Intel 850 Cips und
PIII-733 EB Advance 9 VIA Apollo 133 Rev.68
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@extremeC
kommt draufan was er mit der boot disk machen will!
um nur dos zu laden ist es ja sicherlich s.... egal was für eine er benutzt!
nur wenn ihm die startdatein fehlen oder sonstige fehler konkrte am os vorliegen sollte man auch nur die bd des betroffenden os's nutzen!

das mit der disk was du da machen willst geht nartürlich!
formatiere auf der arbeit aber auch immer nur mit Quickformat(Q)!
geht schneller!UND WIE ALLE WISSEN:ZEIT IST GELD!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 7

ExtremC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keine Ahnung womit ich anfangen soll. Ich hatte vor mehrere B.S. auf meine Platte zu machen. Ich habe 3 Tage versucht Windows 98 stabil zum laufen zu bringen. Vergebens!!! Keine Ahnung woran das lag. Win 98 lief extrem unstabil. Ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe. Irgendwie hatte ich 98 auf den Rechner bekommen und auch eine Win98-Startdiskette beim Win98-Setup erstellt. Mit dieser Startdiskette stürzte 98 schnell ab, als ich es installieren hatte.
Dann hatte ich von der Win98-CD aus gebootet und neu installiert. Win98 stürzte ab.
Ich hatte mehrere Partitionen erstellt für mehrere Betriebssysteme. Dann mit Fdisk alles neugemacht mit einer Partition, die kleiner als die Festplatte war. Als Win 98 drauf war, stürzte es wieder sehr leicht ab.
Dann hatte ich es nochmals und nochmals installiert. Immer wieder stürzte Win 98 nach ein paar Klicks ab.
Ich kann gar nicht sagen, wie leicht Win98 abstürzte. Beispielsweise öffnete ich den Gerätemanager, um mir Konflikte anzuschauen. Selbst das konnte ich dann noch nicht mal machen, weil er sich gleich wieder aufgehängt hatte.

Mir ist aufgefallen, daß Windows 98 stabil lief, als es noch Konflikte im Gerätemanager gab. für Soundkarte, Gra.ka, und Videokarte (PCI für DVD-LW) hatte ich die Treiber dann nachinstalliert. Dann lief 98, wie gerade oben beschrieben, vor den Konfikte recht stabil!!
Jetzt ist wieder ME drauf und alles läuft wie geschmiert!?
ExtremC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geeignet, startdiskette, win98install


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WIN98 und CPU P4 1,7 corni Windows & Programme 8 16.01.2007 17:02
Startdiskette XP !! Delirio2410 Windows & Programme 8 29.01.2006 16:09
Messenger unter WIN98 Gast Windows & Programme 2 06.03.2003 12:55
WinXP reparieren mit Startdiskette ? Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25
WIN98 auf WIN2000-Rechner installieren. Wie? motorang Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved