TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 09:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 5

OSI Layer 8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Turing Maschine kaputt (zuwenig Speicher)

Moin,
mein Kumpel hat mir seine alte Turing Maschine verkauft (Bj. 2004) und das erste was ich gemacht hab ist Windows Vista for Turing installiert. Das ganze läuft auch schon ganz gut, aber jedesmal wenn ich ein Programm starte kommt die Meldung "Sie haben zuwenig Speicher" und schmiert ab.
Ein technik bewanderter Verwandter meint, das es ein OSI-Layer 8 Fehler ist, deshalb habe ich alle Layer nacheinander ausgebaut und saubergemacht.
Hab das ganze auch mit WinXP und Win2000 versucht, jedesmal dasselbe.
Woran könnte das liegen? Der Speicher ist neu ( frisch gekauft), aber auch mit dem alten wollte es nicht funktionieren.
Schnelle Hilfe wäre hilfreich
OSI Layer 8 ist offline  
Alt 05.02.2007, 10:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Turing Maschine kaputt (zuwenig Speicher)

Hi,

das Problem liegt an Windows XP/2000. Du kannst nur Windows CE for Touring auf dem System installieren. Liegt an der Speicherverwaltung. Das Reinigen der Layer bringt da gar nichts. Vista hat noch keine 100% Touring-Unterstützung drinn. Die kommt erst mit SP1.

Eventuell sollte es noch mit Win98 SE TMS laufen. Aber da ist der Overhead zu gross und du kannst nur kleine Touren berechnen. Sollte für etwa 40-50 Stationen reichen.

Ciao MoB

PS:Schick mir mal bitte etwas von den Pilzen die du genommen hast oder stehen die ersten Prüfungen im Informatiktstudium an und du bist etwas verwirrt ?
vcmob ist offline  
Alt 05.02.2007, 10:17   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 5

OSI Layer 8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Turing Maschine kaputt (zuwenig Speicher)

Informatik studieren doch nur N00bs, das doch was für Kinder,
Aber hat denn niemand eine Idee für mein Problem. es ist dringend.
Ausserdem hab ich eine Pilzallergie
OSI Layer 8 ist offline  
Alt 05.02.2007, 10:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Turing Maschine kaputt (zuwenig Speicher)

Hi,
ich hatte mal ne Seite gefunden, wo man die Layer direkt mit RAM aufrüsten konnte. Die müssten rechts hinten einen Steckplatz oder ne leere RAM-Bank haben. Da passen wegen der Adressierung aber je Layer max. 256 MB drauf. Würde dir aber schon deutliche Vorteile bringen.

Ölstand am Vertex-Shader sowie am Tritium-Reaktor hast du aber überprüft. Bei den 2004er gabs da immer mal Fehler weil der Messfühler falsch angeschlossen war.

Ciao MoB
vcmob ist offline  
Alt 05.02.2007, 10:43   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 5

OSI Layer 8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Turing Maschine kaputt (zuwenig Speicher)

Die Layer haben genügend RAM (auf Anschlag)
Ölstand überprüft: Na Logo (weiss doch jeder)

Und laut meinem Kumpel wurde der Messfühler gleich am Anfang auf Garantie getauscht. Bin echt verzweifelt. Krieg das Ding nicht zum laufen. Sollte ich mal Windows Vista Ultimate for Turing ausprobieren. Da die Home basic ja weniger RAM unterstützt.
OSI Layer 8 ist offline  
Alt 05.02.2007, 17:03   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Turing Maschine kaputt (zuwenig Speicher)

Hi,
würde eher Tourbunto nehmen. Ist vll. doch nicht ganz so ressourcenhungrig. Eventuell ist auch TourSuSE nene Versuch wert. Hier müssen aber unbedingt die Touring-Spezifischen Module eingebunden werden.

Eventuelle könntest du noch das neue OSI-Layer-9-Modul reinstöpseln. Das must du 2008 eh installieren für die gesetzeskonforme Überwachungsschnittstelle. Sonst ist deine Maschine ilegal, weil die Bundesüberwacher nur mit Windows umgehen können. Wichtig ist die korrekte Einbindung des richtigen Hintergrundbildes und der Icon-Positionen, da dies sonst zu hohe Anforderungen an die Überwacher stellt. Man munkelt, dass es reicht Arbeitsplatz und Netwerkverbindung zu vertauschen und schon ist man sicher.

Ciao MoB
vcmob ist offline  
Alt 05.02.2007, 17:49   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 5

OSI Layer 8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Turing Maschine kaputt (zuwenig Speicher)

Dann nimm ich lieber Turbuntu, Mag keine Novell Produkte. Und das mit dem Osi-Layer 9 sollte ich auch hinbekommen.
Aber ich lasse Windows als Zweitinstallation, den in einem aktuellen KB (Nr. 0815A) wird davon gesprochen den Fehler mit dem nächsten Patchday behoben wird. Somit dürfte doch die Sache legal bleiben.
Denn Windows brauche ich unbedingt für ein paar .net2.0 Anwendungen und mir momo unter Turbuntu zu unberechenbar ist.

Gibt es eigentlich auch einen Emulator für eine Registermaschine? hab da noch ein paar Programme rumliegen.
Wäre Nice
OSI Layer 8 ist offline  
Alt 05.02.2007, 19:41   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Turing Maschine kaputt (zuwenig Speicher)

Den gibt es, nennt sich Kuhemu. Musst aber aufpassen mit den Schaftbolzen, weil die, die dabei sind halten meist nicht lange. Da kannst du dir aber ganz normale im Baumarkt holen. Deine Lichtmaschine muss dafür auch genug Kontinuitätsspannung auf dem Stack liefern. Das tun aber die meisten, normalerweise. An die 9600Baud müsste reichen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Alt 05.02.2007, 20:09   #9 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Turing Maschine kaputt (zuwenig Speicher)

Zitat:
Zitat von OSI Layer 8
[...]Das ganze läuft auch schon ganz gut, aber jedesmal wenn ich ein Programm starte kommt die Meldung "Sie haben zuwenig Speicher" und schmiert ab.
Ein technik bewanderter Verwandter meint, das es ein OSI-Layer 8 Fehler ist, deshalb habe ich alle Layer nacheinander ausgebaut und saubergemacht.
Das kann so natuerlich nicht funktionieren, da die Turingmaschine aufgrund ihrer Architektur den 8. OSI-Layer auf den Token-Bus mappt, der mit einem Selbstreinigungsmechanismus ausgestattet ist. Dass Dein Verwandter das als Computerinteressierter nicht weiss, wundert mich jetzt aber, das weiss doch jedes Kind!

Du brauchst auf jeden Fall 2 Ram-Riegel, Kupferdraht (Durchmesser ist egal!) und etwas Loeterfahrung. (Vielleicht hat ja Dein Verwandter wenigstens ein wenig Loeterfahrung, wenn er sich schon so schlecht mit Computern auskennt?) Naja, egal, tu folgendes: bau die Rams aus, und verbinde mit einem Kupferdraht das Ende des ersten Ram-Riegels mit dem Anfang des zweiten (wo Ende und Anfang sind, sollte auf den Rams drauf stehen, ausserdem sind die Loetpunkte schon vorgefertigt!). Dann musst Du noch das Ende des zweiten mit dem Anfang des ersten verbinden. Das musst Du natuerlich loeten, einfach dranklemmen reicht nicht. Bei DDR2-RAM brauchst Du natuerlich jeweils 2 Kabel! Und die Kabel muessen natuerlich lang genug sein, damit Du den RAM anschliessend wieder einbauen kannst, aber nicht zu lang, dass sie nichts auf dem Mainboard beruehren und kurzschliessen. (vorher unbedingt genau ausmessen!)

Wenn du die RAMs dann wieder einbaust, denkt Dein Computer dann, er hat unendlich viel RAM. Das sollte die 'zuwenig Speicher'-Fehlermeldung beseitigen!

Viel Glueck, und nicht ganz so ernstgemeinte Gruesse, Kerri
kerri ist offline  
Alt 05.02.2007, 20:22   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Turing Maschine kaputt (zuwenig Speicher)

Ein simpler Fehler, der oft gemacht wird, hast du vielleicht das Band falsch herum eingebaut?
Pirke ist offline  
Alt 05.02.2007, 21:48   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 5

OSI Layer 8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Turing Maschine kaputt (zuwenig Speicher)

@_Smash_ Ich hab gehört das OWIDUMM bedeutend besser läuft. Kannst dazu was sagen?
@ kerri Das sich mein Verwandter nicht so gut auskennt kann man ihm verzeihen. Er ist ja erst 2 und spricht nur Schimpfwörter (A****l*c*, *o*ze, M**go und wie se alle heissen)
@ Pirke Das Band liegt richtig rum drin, ist es schlimm wenn der Schreibschutzschalter drin ist? Denn da sind 4 Folgen "Das Traumschiff" aufgenommen die meine Geschhäftskollegin unbeding noch sehen will

Achso, Das mit dem löten hab ich probiert. Auf meinen Rams stand nicht drauf wo vorne und hinten ist. Da ich vier Paare habe, habe ich es einmal so rum und einmal andersrum gemacht. Half nichts, Sollten die Kabel eigentlich isoliert sein? Ich hatte leider nur Kupferdraht, könnte aber morgen beim Baumarkt welchen holen. Gibts dafür irgendwelche Empfehlungen (Quadratzahl? Sind so 40mm² ok?).

Das stinkt mich voll an, das das ganze nicht funktioniert. Hab jetzt Turbuntu ausprobiert, Bleibt immer mit Kernel-Panic hängen. Liegt das vielleicht an der Skystar TV-Karte? Unter Windows wird se zumindest erkannt, Programm öffnen geht ja nicht.
Bin echt verzweifelt... Das muss doch funktionieren
OSI Layer 8 ist offline  
Alt 06.02.2007, 06:01   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Turing Maschine kaputt (zuwenig Speicher)

Zitat:
Zitat von OSI Layer 8
Achso, Das mit dem löten hab ich probiert. Auf meinen Rams stand nicht drauf wo vorne und hinten ist.
*seufz* diese verfluchten Billig-RAMs

Zitat:
Zitat von OSI Layer 8
Ich hatte leider nur Kupferdraht, könnte aber morgen beim Baumarkt welchen holen. Gibts dafür irgendwelche Empfehlungen (Quadratzahl? Sind so 40mm² ok?).
40mm² ist schon ein sehr guter Wert. Aber wie sonst ueberall gilt: je mehr, desto besser!

Gruesse, Kerri
kerri ist offline  
Alt 06.02.2007, 06:44   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Turing Maschine kaputt (zuwenig Speicher)

Sinnloses Gespamme


CLOSED

UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
kaputt, maschine, speicher, turing, zuwenig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Maschine für die Zukunft DerTom Komplett-PCs, Konfigurationen 10 26.05.2014 17:20
Mensch oder Maschine? TweakPC: News News 7 28.04.2006 15:01
Dell Power- Maschine - etwas hoher Preis! metoo Feedback & Fragen an die Crew 4 26.03.2006 10:24
zuwenig speicherdurchsatz????? XCybercore RAM Arbeitsspeicher 5 16.05.2005 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved