TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 16:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 5

iluya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein WMP spinnt....

Also ich fang mal ganz vorne an:

Vor knapp 2Wochen is meien Graka abgeraucht. Ich also auf in so nen kleinen Hardware Laden und mir ne nvidia 6600 GT gekauft....
Alles ganz dolle und alles funktioniert. Bis ich auf die Idee kam mir mal nen Vid anzuschaun denn da gab es folgendes Problem: Ich start nen Vid (winamp WMP ganz egal) und mein PC wird sau lahm, mein screen wird immer wieder schwarz dann kommt wieder Bild und so gehts immer weiter....
Kurz gesagt mein PC hängt sich auf.
Aber: Wenn ich im inet auf Beispielsweise youtube vids über den macromedia flash player 8 anschau hab ich null probs.... wenn ich aber im internet über wmp vids anschaue hab ich auch probs...

Woran kann das liegen? divx neuinstalliert wmp neu installiert... hat net geholfen... neuen treiber hab ich auch probiert aber da bin ich mir net 100% sicher obs der richtige ist aber daran kanns ja eigentlich net liegen oder?

Würde mich über Tips freuen.

Danke
iluya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 19:52   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein WMP spinnt....

Mal das ganze mit dem VLC Media Player probiert?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:02   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Mein WMP spinnt....

Zitat:
Zitat von iluya
[...]neuen treiber hab ich auch probiert aber da bin ich mir net 100% sicher obs der richtige ist aber daran kanns ja eigentlich net liegen oder?[...]
Naja, auf nvidia.de kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, um den richtigen Treiber auszuwählen. Ich orkakle mal, genau _hier_, beim falschen Treiber, liegt die Ursache für deine Probleme.

Folgende Vorgehensweise:
- auf nvidia.de den aktuellsten Treiber für deine Karte runterladen
- ALLE alten GraKa-Treiber de-installieren
- Rechner mit CCleaner bereinigen
- neu booten
- neuen nvidia-Treiber installieren
- neu booten
- Videos schauen

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 21:08   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 5

iluya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein WMP spinnt....

Zitat:
Zitat von Joshua
Naja, auf nvidia.de kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, um den richtigen Treiber auszuwählen. Ich orkakle mal, genau _hier_, beim falschen Treiber, liegt die Ursache für deine Probleme.

Folgende Vorgehensweise:
- auf nvidia.de den aktuellsten Treiber für deine Karte runterladen
- ALLE alten GraKa-Treiber de-installieren
- Rechner mit CCleaner bereinigen
- neu booten
- neuen nvidia-Treiber installieren
- neu booten
- Videos schauen

Cheers,
Joshua
na da wär ich mir ma net so sicher^^ also ich geh auf grafiktreiber und dann kommt:
GeForce und TNT2
GeForce 8800 Series
GeForce Go 7800/7900
Quadro
RIVA 128/128ZX



Bei was ist denn die 6600GT dabei? und wenn ich winxp professional hab ist das dann das Windows XP Professional x64 Edition aus der Liste???


edit: sry aber ich hab echt kein Plan von sowas^^ Danke schonmal für die Antworten und das mit dem VLC Player probier ich gleich

edit2: VLC geht auch net^^
iluya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:10   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Mein WMP spinnt....

Dein Grafikkarte ist ein GeForce 6600GT - also wäre es nur logisch, aus dem Menü die Treiber für GeForce und TNT2 zu wählen....

Wobei mir grad auffällt, das nvidia.de nicht richtig zu funktionieren scheint, also versuchs auf nvidia.com

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:12   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein WMP spinnt....

Zitat:
Zitat von iluya
na da wär ich mir ma net so sicher^^ also ich geh auf grafiktreiber und dann kommt:
GeForce und TNT2
GeForce 8800 Series
GeForce Go 7800/7900
Quadro
RIVA 128/128ZX



Bei was ist denn die 6600GT dabei? und wenn ich winxp professional hab ist das dann das Windows XP Professional x64 Edition aus der Liste???


edit: sry aber ich hab echt kein Plan von sowas^^ Danke schonmal für die Antworten und das mit dem VLC Player probier ich gleich

edit2: VLC geht auch net^^
Deine Karte sollte bei "GeForce und TNT2" dabei sein. Wenn Du nicht die 64Bit version hast darfst Du NICHT die x64 Version nehmen sondern die normale.

Nachdem VLC auch nicht funktioniert hört sich das ganze wirklich nach einem Treiberproblem an.
Was hattest Du denn vorher für ne Karte? Wenns ne ATI war lad Dir doch mal von deren Seite den ATI Deinstaller. Der sollte wirklich alle ATI Komponenten entfernen können. Vielleicht ist ja da von der alten Karte noch was übrig geblieben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 16:05   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 5

iluya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein WMP spinnt....

So das mit dem Neuinstallieren habe ich jetzt ausprobiert.... Geht immer noch nicht

Also wa sich gemacht hab: Den alten Treiber über Systemsteuerung deinstalliert. Dann Driver Cleaner Pro nochmal Drüber laufen lassen. Und ja EoN ich hatte vorher ne ATI-Karte und hab den Driver Cleaner auch nochmal über die ATI-Treiber laufen lassen also sollten da keien mehr drauf sein. AUf der ATI-Seite hab ich irgendwie kein Cleaner gefunden aber das sollte ja so auch alles runter sein!

Dann neugestartet, neuen Treiber drauf, neugestartet und ausprobiert: Geht net!!


Villeicht definier ich mall bisl genauer was passiert wenn ich nen Vid starte, villeicht hilft das ja:
Also zuerst hab ich VLC probiert: Der Ton wurde abgespielt, jedoch kein BIld und der PC wurde merkbar langsamer. Also dachte ich mir schon dass es wieder nicht geht.
Wenn ich dann mit WMP meine Videos abspiele geht meien CPU-AUslastung instant auf 100% und mein PC wird dementsprechend sau langsam. Selbst wenn ich dann nach 2min warten mein WMP geschlossen hab bleibt meien CPU-Auslastung so hoch.
Also direkt abstürzen tut mein PC net.

Achja noch was zu dem Treiber den ich jetzt installiert habe. War einer für GeForce und TNT2 (in der Liste war meine 6600 GT drin) und ich hab winxp/2000 genommen weil ich net glaube dass ich so ne x64 Edition habe^^




So villeicht hat ja noch wer ne Idee.... Danke schonmal im vorraus
iluya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 17:25   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein WMP spinnt....

Welcher Prozess verursacht denn die 100% CPU Auslastung?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 21:22   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 5

iluya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein WMP spinnt....

wo seh ich das??
iluya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 00:05   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein WMP spinnt....

Zitat:
Zitat von iluya
wo seh ich das??
Im Task Manager unter "Prozesse".
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 11:13   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein WMP spinnt....

Ist ja witzig; er weiß, dass seine CPU-Auslastung 100% sind aber nicht wo er das sieht? *staunt?* Na, schauen wir mal welcher Prozess es ist...

Nebenbei:
- Hat Deine Grafikkarte einen Stromanschluss?
- Wie alt ist Deine Windows-Installation?
- Hast Du Antiviren und Adware-Schutztools (Spybot oder AdAware) drauf?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 16:23   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 5

iluya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein WMP spinnt....

Soooo habs getestet. Aber erst mal zur Erklärung. ICh wusste net dass im Tastmanager unter Prozesse auch Prozente stehen (*schäm*)

Aber zum THema: Sowohl wenn ich den VLC nutze als auch wenn ich den WMP nutze haben die fast keine CPU-Auslastung. Aber die taskmgr.exe (ich denke mal das ist der taskmanager) hat 92-96%.
Bevor ne Frage kommt: mein PC wird auch sau lahm wenn ich den Taskmanager nicht offen hab und wenn ich den Taskmanager aufmache ohne dass ich nen VIdeo anhab hat der fast keine AUslastung.

Dann zu Swatchers Fragen: 1) Ich hab keine Ahnung ob meine Graka nen Stromanschluß hat. WO seh ich das denn? Bzw wie erkenn ich den?

2) Ich denk mal etwa 2 Jahre. Liegt aber daran dass ich mein Windows net mehr finde^^

3) Ich hab Kaspersky und Spybot hatte ich bis or 2 Wochen. Wenns wichtig ist kann ich das aber auch wieder installieren.
iluya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:23   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mein WMP spinnt....

Lösche diese Taskmgr.exe, danach meldet sich der Windows-Dateischutz und es kommt die Aufforderung das du deine Windows CD einlegen sollst. Anschliessend folgst du den Anweisungen. Dadurch werden alle geschüzten Systemdateien überprüft und gegebenenfalls erneuert.

In welchen Ordner steht eigentlich diese Taskmgr.exe?
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spinnt, wmp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Sys spinnt..... Cool Master Grafikkarten und Displays allgemein 22 15.01.2006 17:14
Mein Taskmanager spinnt cEdRiC Windows & Programme 10 16.09.2003 14:46
Mein Netscape spinnt! Gast Windows & Programme 2 07.09.2003 19:46
Mein Ram spinnt Gast Sonstige Hardware 3 31.08.2003 02:07
Mein Philips spinnt.... Bobby Sonstige Hardware 3 28.01.2003 07:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved