TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2002, 15:55   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard treiber?!

hi

ich bin nue hier....
so abba nun zu meinem problem... also ich hab einen 7 jahre alten aldi rechner(6x86 120 mhz)den ich nicht mher nutze. doch dann kam mir eine idee warum sollte man auf diesem rechner nicht musik abspeichern!
nun ist mein problem das ich den rechner gerne formatieren/defragmentieren würde(ums kurz zu sagen alles muss runter)
um mehr speicher für meine lieder zu haben!auf dem rechne rist win95 und wenn ich die festplatte komplett leer mache brauch eich ja wieder einen treibe rfür das mainboard die grafikkarte den monitor usw also wie komm ich daran wenn ich die firmen nicht weiß... also kann ich die treiber aauch nicht aus dem netz ziehen!

hilfe!!
knut geilberg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 09:16   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ganz einfach: Kiste aufschrauben, Hardware nach Aufklebern mit Typenbezeichnung absuchen (Beim Mainboard die FIC-Nummer).

Mit dieser FIC-Nummer gehst Du dann auf Heise und Suchst nach Mainboard identifizieren. So bekommst Du den Hersteller.

Und bei den anderen Komponenten hilft am besten : googlen.

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 09:24   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Noch einfacher(sorry ghosty): Kauf dir n Windows 2000, da sollten eigentlich alle treiber für deinen Rechner drauf sein. Dann hast du ned so viel stress mit den Treibern.

Übrigens, n bischen weiter oben hat es n softwareabteil im Forum, da währe deine Frage bestimmt n bischen besser aufgehoben, nur so für s nächste mal
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 09:32   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Frenris,

aber ob da win2000 vernünftig drauf läuft?
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 09:32   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fenris
Noch einfacher(sorry ghosty): Kauf dir n Windows 2000, da sollten eigentlich alle treiber für deinen Rechner drauf sein. Dann hast du ned so viel stress mit den Treibern.
Naja, ist nur die Frage, ob sich für einen Rechner mit Restwert 40Euro ein 4mal so teures OS sinnvoll ist, wenn er nur für MP3s geplant ist - steht denke ich in keinem Verhältniss.
Desweiteren sollten sich 6x86 und W2k nicht gerade lieb haben
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 15:02   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aldi hat damals schon pcs verkauft? krass, krass, kras.....

also winMe ist zwar nicht mein lieblingsbetriebsystem, aber dafür würde es genau reichen. und bei ebay kostet das auch nicht mehr die welt!

und wenn du nur mp3s abspielen willst ist bis auf den soundtreiber eh alles egal...
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 15:23   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, W2K ist ja auch für später eine investition... wenn man n neuen pc hat braucht man kein OS mehr zu kauffen oder?
Ich hab schon auf langsamere pcs W2K installiert Es sollte schon laufen, die Frage ist immer die Grösse der Harddisk, mit genug discspace sollte mans schon rauf kriegen, allerdings fänd ich W98 SE oder WME auch ne gute entscheidung.... (obwohl ich WindME hasse!)
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 05:57   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder noch besser: Linux... auch wenn jetzt manche wieder aufstöhnen...

Aber angesichts des TCPA/Palladium Zeugs, werde ich mein System jetzt langsam aber sicher auch auf den Pinguin umstellen.... ist aber ne eigene Diskussion und hier dan OT.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 11:53   #9 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei Linux kann ich nur zustimmen. Die neuen Mandrake 9.0 ist echt sau gut und einfacher wie Windows zu installieren. Auf www.mandrake.com/de gibt es links, wo du dir das ISO Image downloaden kannst.

Du must halt Gnome als Desktop nehmen, KDE ist für den Rechner zu fett.
Und es gibt mitlerweile super grafische Tools von Mandrake um den Rechner zu Administrieren (besser wie bei Windows und kostenlos) und die Audiotools und Treiber sind mittlerweile total ausgereift.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 12:56   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Pits,

hab hier das Suse rumliegen .

Aber wenn Du da weiter drüber mit mir reden willst, bitte dann im Off Topic und ein eigenes Thema aufmachen oder per PN. Danke.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 13:13   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

er hat einen 120Mhz Rechner. weder ME noch 2k lassen sich da installieren.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ide treiber borsti Festplatten und Datenspeicher 6 31.12.2006 14:06
WDM treiber?? J|K NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 21.08.2006 07:57
treiber boba Audio und Video 4 06.04.2006 20:12
treiber Stefan Linux bzw. Non-MS & Programme 7 15.09.2005 18:12
treiber für icy box Gast RAM Arbeitsspeicher 2 26.06.2004 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved