TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2002, 09:01   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechte vergeben bei W2K

Wie vergebe ich die rechte so, das alles für einen Benutzer gesperrt ist und nur ein Programm für ihn frei ist? Lokal versteht sich... danke im voraus.
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 09:35   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.468

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard Re: Rechte vergeben bei W2K

Zitat:
Zitat von Fenris
Wie vergebe ich die rechte so, das alles für einen Benutzer gesperrt ist und nur ein Programm für ihn frei ist? Lokal versteht sich... danke im voraus.
Geht nur dann, wenn du NTFS als File-System hast:
Ordner rechts anklicken => Eigenschaften => Sicherheitseinstellungen

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 09:47   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich rede hier nicht voin einzelnen programmen ausschalten, das ist nicht das problem, es get darum, alles zu deaktivieren ausser ein programm und der shutdown...
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 10:55   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nochma eine bessere beschreibung:

Ich muss alle Menüs ausschalten ausser Beenden und Das Programm selbst. Das heisst kein Arbeitsplatzh oder papierkorb, oder Systemsteuerungen oder anzeige oder sonst irgend was, nur 2 sachen die der user anklicken kann: Beenden und das Programm das er braucht, ein einziges programm...

Hat niemand ne idee?
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 12:02   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist echt haarig, bei Linux geht das dank User Rechte wesentlich einfacher.
Mir dünkt man braucht so eine Firmen Version, daß das geht. Also die Professionell reicht nicht aus. Hatte auch mal das Problem und habe auf http://www.windows2000helpline.de/ diesen Hinweiß bekommen. Ist aber schon länger her, deswegen kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 12:08   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm.... ich finde da keine richtige helpline... bloss viele beiträge zum neusten stand...
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 12:24   #7 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fenris
hmm.... ich finde da keine richtige helpline... bloss viele beiträge zum neusten stand...
Wie gesagt, ist schon länger her. Sorry, vielleicht war es auch der Link:
http://www.wintotal.de/
Hab halt so einen Bookmark Ordner, Windows 2000 User Problem, aber weiß nicht was für was war.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 14:18   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nur über NTFS oder evt. Gruppenrichtlinien, am bésten über Domäne.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 22:33   #9 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.468

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Fenris
ich rede hier nicht voin einzelnen programmen ausschalten, das ist nicht das problem, es get darum, alles zu deaktivieren ausser ein programm und der shutdown...
Schau dir mal unter Verwaltung die lokale Sicherheitsrichtlinie an, da kannst du noch so einiges drehen.

Was sich darüber "bordseitig" nicht einstellen lässt, kannst du mit Tools wie TweakUI o.ä. erschlagen - also durch direkte Eintragungen in der Reg.

Evtl. hilft dir auch www.winfaq.de oder www.wintotal.de weiter.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 09:33   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechte, vergeben, w2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Crysis 3: Die ersten Wertungen - 60 bis 90 Punkte vergeben TweakPC Newsbot News 0 20.02.2013 10:13
[News] E3: Game Critic Awards vergeben TweakPC Newsbot News 0 27.06.2012 15:30
[News] Facebook: Name in China bereits vergeben TweakPC Newsbot News 0 24.02.2012 11:32
[News] Halo: Reach - IGN UK und 1up vergeben 100/100 Punkte TweakPC Newsbot News 9 13.09.2010 10:14
Handyempfang verbesseren (Nummer nicht vergeben?) Tweak-IT Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 27.01.2006 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved