TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2002, 14:15   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NTLDR fehlt???

Hallo,
Beim Start kommt folgende Meldung: NTLDR fehlt
Ich kann nurneu starten, mehr nicht. Da kommt die Meldung aber wieder. Was bedeutet diese Meldung und was muss ich tun um diesen Fehler zu beheben?

Mfg
Chris
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 14:38   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

bitte gib uns mehr Infos, da wir sonst auf die Kristallkugeldignose, Kaffesatzliesen oder die Live-Handlese-Webcamsession zurückgreifen müssen....

Also: Um welches OS geht es genau ? Seit wann tritt der Fehler auf? Hast Du irgendwas an der Registry verändert oder sonstwas am System etc.?
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 14:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Möglichkeit 1:

1 Wenn man eine Diskette im Laufwerk vergessen hat, dann kann es zu einer solchen Fehlermeldung beim Start kommen.


Möglichkeit 2:

Wenn man versucht, WindowsXP auf Windows95/98SE zu installieren oder auf Windows2000 zu aktualisieren, kann möglicherweise folgende Fehlermeldung nach dem ersten Neustart angezeigt: "NTLDR fehlt. Neustart mit beliebiger Taste."
Dieses Problem kann dann auftreten, wenn Windows98/SE auf einem Laufwerk mit hoher Kapazität installiert ist, dass das FAT32-Dateisystem verwendet.
Oder wenn die Windows98/SE-Installation nicht einwandfrei auf ein Laufwerk kopiert wurde und ausserdem die folgenden Bedingungen zutrafen:
- Die System-/Startpartition ist mit dem FAT32-Dateisystem formatiert.
- Der Computer startet mit den INT-13-Erweiterungen (eine Partition mit mehr als 7,8 GB und einem Systemkennungstyp von 0C in der Partitionstabelle.
- Der Wert für die Köpfe (Seiten) im FAT32 BIOS-Parameterblock (BPB) ist ungenau. Dieser muss zur Geometrie des physischen Laufwerkes passen.


Abhilfe schafft man, in dem man den Computer mit der Windows98/SE-Startdiskette neu startet und an der Eingabeaufforderung sys c: eingibt. Damit werden die Windows98-Startdateien wie IO.SYS, MSDOS.SYS neu geschrieben.





Man startet Windows98/SE neu, und wiederholt dann die Installation von WindowsXP wieder.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 14:56   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Prozessor: AMD XP 2400+
Graka: Hercules 3D Prophet 9700 Pro
MoBo: Asus A7N8X
Festplatte: WD 80GB
RAM: 2*Infenion PC333 256MB

Ich habe die Festplatte neu formatiert (an einem anderen Computer!) und partitioniert.
Dateisystem: NTFS
Nun habe ich die Platte in den oben beschriebenen PC eingebaut und es kommt diese Meldung. Ich will wieder Windows XP Home installieren.


Mfg
Chris
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 16:40   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

!!!Hab den Fehler!!!
Computer sind ja eigentlich ganz logisch. Ich habe die Festplatte ja ganz normal fomatiert.
Ich hab die Platte nochmal in den anderen Rechner eingebaut und die Partitionen mit Hilfe der Computerverwaltung gelöscht, so dass der Speicher unzugeordnet war. Jetzt bau ich die Festplatte um und siehe da es funzt.

Vielen Dank nochmal für eure Mithilfe. Hätte warscheinlich auch schneller gehen können, wenn ich gleich alles genau beschrieben hätte

Mfg
Chris
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ntldr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues System --> NTLDR fehlt ViRtuos Windows & Programme 1 09.04.2007 20:05
Couldnt find NTLDR suNjinator CPUs und Mainboards allgemein 16 20.03.2007 11:58
NTLDR is Missing...was kann ich machen? Thomas2k Windows & Programme 4 18.12.2006 12:51
was fehlt? gangbangMV Kaufberatung 10 31.05.2005 20:21
NTLDR fehlt Stoilesammler Windows & Programme 12 26.01.2003 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved