TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 11:04   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard ICQ vernünftige Version

Hallo,

gibt es eigentlich für ICQ eine vernünftige Version, die man auch auf dem Notebook für die Arbeit installieren kann.
Ich will keine 100.000 bunten Bullshit Features!!!

Und ICQ6 hat 150.000 Bullshit Features!

Ich bekomme auch nirgends mehr eine andere Version her!

Kann mir da mal jemand aushelfen?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 11:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ICQ vernünftige Version

Trillian ist rech schlank. die Basic version kann auch nicht sehr viel :P

Willkommen auf Trillian-Messenger.net | Trillian-Messenger.net

Das ding kann halt neben ICQ auch nochn bissel mehr.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (09.07.2007)
Alt 09.07.2007, 11:08   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ICQ vernünftige Version

Bisher habe ich mich immer um Trilian und andere Lösungen gedrückt....
Fand das bisher nicht so toll.
Kann aber auch daran liegen, dass ich damals eine alte Version von Trilian in der Hand hatte, die nicht wirklich toll funktioniert hat.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 11:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ICQ vernünftige Version

Hatte auch Trillian probiert gehabt, nahm dann aber Miranda, da es noch ein bisserl schlanker ist.

Kenn mich mit ICQ nicht aus, aber hier bekommst z.b. noch ein älteres: Downloads.de - Download ICQ 4 Lite Edition 4.1.1718 (Internet & Homepage - Messenger) kostenlos download
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (09.07.2007)
Alt 09.07.2007, 11:41   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ICQ vernünftige Version

Jetzt will das Mistdings immer die neueste Version installieren...
Ich geh kaputt....

Ich komme nicht drum rum....
mal sehen was er jetzt installiert.
Hoffentlich nicht die 6er Version...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 11:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ICQ vernünftige Version

Hm, aber es gibt doch einige schlanke (Multi-)Messis... ich würde vermutlich _jeden_ davon vor das klicki-bunti vorziehen *g* Aber Trillian nutze ich seit >2 Jahren und funzt. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 11:59   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ICQ vernünftige Version

Ich benutzte schon seit längerem QIP auch recht schlank+viele Extras :p
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:03   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ICQ vernünftige Version

Naja, mittlerweile wird die Liste mit den ICQ servern abgeglichen. Das war damals der Knackpunkt. Die ersten Trillianversionen haben die ICQ Kontaktliste von der Festplatte laden müssen.

Es gibt neben Trillian auch noch Miranda. Das kann glaub ich auch ICQ und ist noch etwas schlanker
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:13   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ICQ vernünftige Version

Ich hab Trillian & Miranda laufen.
Trillian ist bequemer und optisch ansprechender, dafür unterteilt es sich in eine kostenpflichtige "Pro" Version und eine kostenlose "Basic".
Für reines ICQ stellt die Basic Version aber alle Funtkionen zu Verfügung.
Protokolle: AIM, ICQ, IRC, MSN, Yahoo

Etwas anders ist es mit Miranda. Hier gibt es den puren IM und die vorkonfigurierte SE Version.
Der IM glänzt mit Schlankheit, hat nur Plugins für die Protokolle an Bord - keine Smileys, Skins etc. Das kann man bei Bedarf aber alles über Plugins nachinstallieren.
Die SE Version ist schon mit vielen Plugins versehen, dafür ist sie sehr instabil.
Standard Protokolle: wie Trillian + Jabber.

Im Vergleich ist Trillian einfach zu handhaben, bei Miranda kann man dafür sehr viel einstellen (was mir persönlich gut gefällt)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:19   #10 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ICQ vernünftige Version

Wie ist es denn mit dem alten ICQ 2003b?

ICQ Pro 2003b - Reviews and free downloads at Download.com
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:21   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ICQ vernünftige Version

sonst kannse auch ICQ 2 go nehmen, da kann mann nur schreiben ^^ oder meebo.com
eig für unterwegs gedacht, aber naja.. hat man auch keine History und solche Scherze
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:18   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ICQ vernünftige Version

Ich benutz seit langem GAIM das ja neuerdings Pidgin heißt. Zu bekommen HIER
Absolut top und läuft hier an meinem Arbeitsplatz und Zuhause quasi im Dauerbetrieb
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:30   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ICQ vernünftige Version

So, mit der Version von Chrisr15 funktioniert es prima.
Die Version macht dann ein Update auf die 5.1 und dann ist das OK.
Sehr gut bedienbar und funktioniert auch prima!
Danke nochmals.

Danke auch an alle anderen die sich hier so rege beteiligt haben!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
icq, vernünftige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5: PC-Version eine Ermessenssache - Apple-Mac-Version möglich TweakPC Newsbot News 0 20.11.2012 16:27
[News] Neue ICQ Version TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.10.2008 20:15
[News] KDE: Version 3.0.1 TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 15:52
[News] CS 601 als Alu-Version TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.09.2008 18:52
Neue Version von CPU-Z TweakPC: News News 0 07.02.2006 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved