TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 20:49   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD Movie komprimiert und als 1File auf HDD bringen?

Hallo.

Hab eine DVD auf der ein Movie ist (4,30GB). Es gibt 2 Ordner mit jede Menge Files darin.

Das Problem ist, dass ich dieses Movie gern auf die HDD kopieren möchte und das als 1File, und das Movie sollte nicht allzugroß sein...


Wie stell ich das an?


MFG
Monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:21   #2 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DVD Movie komprimiert und als 1File auf HDD bringen?

Hi
Also so wie ich das jetzt verstehe is das ne ganz normale DVD die man au ganz normal in jedem x-belibigen DVD-Player abspielen kann!? (Die Ordner müssten dann Video-TS und Audio-TS sein?!)

Da musst du die DVD einfach nur rippen. Also die Daten mit speziellen Programmen auf die Platte ziehn.
Da du es ja kleiner haben willst würde ich dir ein Ripping-Programm empfehlen dass den Film zu einem DIVX- oder XVID-Format umwandelt. Da bekommst du den film ohne nennenswerte Qualitätsverluste auf CD-Größe.

Ich glaube das geht sogar mit Nero 7... bin mir aber nicht sicher.
Was du auch versuchen könntest wäre VirtualDubMod. Da gibt es aber glaub sehr viele Einstellungsmöglichkeiten da musst dir evtl nomma en kleines Tutorial suchen.

Vllt. konnte ich dir ja helfen

Mfg antenne

http://www.tweakpc.de/forum/images/b...ost_thanks.gif
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:25   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD Movie komprimiert und als 1File auf HDD bringen?

Zitat:
Also so wie ich das jetzt verstehe is das ne ganz normale DVD die man au ganz normal in jedem x-belibigen DVD-Player abspielen kann!? (Die Ordner müssten dann Video-TS und Audio-TS sein?!)
Ja genau so siehts aus!

Zitat:
Da du es ja kleiner haben willst würde ich dir ein Ripping-Programm empfehlen dass den Film zu einem DIVX- oder XVID-Format umwandelt. Da bekommst du den film ohne nennenswerte Qualitätsverluste auf CD-Größe.

Ich glaube das geht sogar mit Nero 7...
Nero 7 hab ich! Meinst du das Zusatztool "Recorder"? Wenn ja wie muss ich das anstellen? Oder kennst Du noch ein Proggi das leicht zu bedienen ist?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:30   #4 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DVD Movie komprimiert und als 1File auf HDD bringen?

Zitat:
Zitat von monze Beitrag anzeigen
Oder kennst Du noch ein Proggi das leicht zu bedienen ist?
Evtl das hier AutoGK Homepage - THE tool for XviD / DivX conversion .

Sry, dass ich dich grade nicht bei deiner hilfe unterstützen kann... bin tot-müde und hab morge früh schule...

Evtl findest du ein gutes tutorial wie man eine DVD rippt und dabei auf die richtige größe kommt bei freenet.de oder Chip.de.

gn8 antenne
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
monze (13.09.2007)
Alt 13.09.2007, 21:32   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD Movie komprimiert und als 1File auf HDD bringen?

thx!°
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1file, dvd, hdd, komprimiert, movie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] JPEG 9: Künftige JPEG-Dateien können verlustfrei komprimiert werden TweakPC Newsbot News 10 27.01.2014 14:08
[News] Windows Movie Maker 2 TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 10:55
HALO - The Movie-Trailer COBRANOWSKI Off Topic 6 09.06.2007 11:02
Virtual Dub komprimiert Datei von iuvcr nicht :-( webAndy Audio und Video 0 16.05.2003 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved