TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 12:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 13

Astra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

Hi

Ich habseit gestern Vista. Der einzige Grund, warum es überhaupt noch das ist, ist DX10. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mich scho dran gewöhnen werde, so wies auch bei XP war. Alles schön und gut, schaut auch toll aus, nur hat sich Vista überlegt meine Image-Dateine zu löschen! Einfach so!
Nun find ich aber Images richtig klasse, denn man muss seine CDs net mit rumtragen (man merkt, es geht um nen Schlepptop). Wie krieg ich denn Vista dazu, dass zu lassen?

Ich hab Vista Home Pro. Könnte aber zur not auch Buisness draufbügeln, wenn das das Problem löst. Schöner währe es natürlich, wenn ich Windoof net neu installieren müsste.

Scho mal danke fürs Lesen
Astra ist offline  
Alt 18.10.2007, 13:04   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

vista löscht nicht einfach so irgendwelche dateien, schon mal nen viren scan etc laufen lassen.
das deine images weg sind, liegt definitiv NICHT an vista.
ostpocke ist offline  
Alt 18.10.2007, 13:37   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 13

Astra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

Das System läuft seit nichmal einen Tag und ist sauber

Ich hab im Moment keinen Zugriff auf neue Images (weil uni), aber heut abend probier ich nochmal n bisschen.

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
Wie gesagt, ich hab gestern 1 h lang kopiert und heut is nix mehr davon übrig
Astra ist offline  
Alt 18.10.2007, 20:38   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 13

Astra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

So, ich hab grad nochma probiert und jetzt gehts. kA was das war. Egal, Problem gelöst

Schönen Dank
Astra ist offline  
Alt 18.10.2007, 22:54   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

Vielleicht lagen die auf einer Partition die du bei der Installation von Vista formatiert hast?
Pirke ist offline  
Alt 18.10.2007, 23:18   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 13

Astra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

Nene, ich hab die Images erst kopiert, nachdem ich Vista installiert hab.

Ich schieb das jetzt auf Vista und gut is
Astra ist offline  
Alt 19.10.2007, 08:33   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

Zitat:
Zitat von Astra Beitrag anzeigen
Ich schieb das jetzt auf Vista und gut is
Und genau dadurch kommt diese Anti Vista Mentalität zustande, weil alles was irgendwie merkwürdig erscheint, sofort auf Vista geschoben wird.

Ich mein, aus welchem Grund sollte Vista deine Images löschen?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline  
Alt 20.10.2007, 13:19   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 13

Astra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

Ja warum sollte es denn nicht an Vista liegen?


Nach immer und immer mehr Problemen mit Vista greife ich jetzt auch zu radikalen Maßnahmen. Ich sicher den kompletten Datenbestand, dann FORMAT C:\ und dann XP pro. Sch*** auf DX10
Sobald es Progs gibt, die für mich interessant sind und DX10 voll unterstützen kann ichs mir nochmal überlegen. Ich denke mal, nach Service Pack 1 wirds wohl besser werden. XP is ohne Servicepacks ja auch ziemlich zum
Astra ist offline  
Alt 23.10.2007, 13:33   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

vielleicht solltest du mal überlegen, ob der fehler vielleicht an DIR liegt.
fest steht eins: vista löscht nicht einfach irgendwelche dateien!

und die anderen schwerwiegenden Probleme könntest du ja mal beschreiben.
ich kann dir versichern, dass ein großteil der user hier im forum, die vista benutzen, höchst zufrieden sind und das zu recht!
ostpocke ist offline  
Alt 23.10.2007, 18:43   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 13

Astra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

- paar nette Bluescreens
- Netzwerkprobleme als gäbs kein Morgen
- frisst Leistung ohne Ende
- bootet entsprechend lange
- billig-Games wie UT mach übelst die Probleme
....

Unter XP ist alles i.O.

Vlt. ist nach Servicepack 1 alles besser, aber ich spiel net weiterhin Versuchskaninchen, damit Microsoft ne fehlerbereinigte Server-Edition auf m Markt bringen kann
Astra ist offline  
Alt 23.10.2007, 21:32   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

[FONT=Arial]1.:
hmm, also ich habs jetzt seit nem dreiviertel jahr und seitdem vielleicht 3 oder 4 bluescreens und die seien jedem OS vergönnt.
2.:
wir haben selten unser netzwerk so problemlos und schnell auf die beine gestellt bekommen wie unter vista
3.:
dass es leistung frisst wusstest du vorher, man sollte sich dieses OS nicht zulegen wenn man nicht die entsprechende hardware hat
4.:
siehe punkt 3, bei mir dauert das booten zwischen 20 und 30 sekunden
5.:
öööhm, nein.

hast du auch immer fleißig von allem die neusten treiber draufgehabt für graka etc.?
vista ist ein großartiges betriebssystem und läuft zumindest bei mir kein stück weniger stabil als xp.
solange man natürlich nicht mindestens 2gb ram, nen ordentliche prozessor und ne dementsprechende graka hat, sollte man selbstverständlich die finger davon lassen
[/FONT]
ostpocke ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MasterMito (24.10.2007)
Alt 23.10.2007, 23:43   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 13

Astra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

Intel Core 2 Duo 2x2Ghz
2GB Ram
GeForce 8600M GT

ich glaube, das sollte reichen, damit ein BETRIEBSSYSTEM läuft.

Wo Vista überall versucht irgendwas im Netzwerk zu blocken is ziemlich abartig. Hier noch n Knöpfchen, da noch ne Schaltfläche. Ne halbe Stunde klickern später gehts dann vlt. tatsächlich. Unter XP: Stecker dran, geht.

Ok, Bluescreens kann man hinnehmen.
Leistung war mir klar, hast recht

Ich saß net mit ner Stopuhr dort, aber XP bootet deutlich schneller.

Ja, war alles aktualisiert.

Is ja jetzt auch egal. Ich bin mit XP auf jeden fall glücklich. Nur befürchte ich, das DX10 mich wieder zu Vista zwingen wird. Bis dahin sollte aber SP1 raus sein, damit das alles besser wird.

PS: ich hab mirs ja auch net ausgesucht, sondern es war eben vorinstalliert. Dacht ich mir, gibts ihm ne Chance...naja...
Astra ist offline  
Alt 24.10.2007, 08:44   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

Habt ihrs denn jetz langsam?

Astra, wenns dir nich passt, ok, aber das is kein Grund hier etwas schlecht zu machen, was nicht schlecht ist.
Killerpixel ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MasterMito (24.10.2007)
Alt 24.10.2007, 17:04   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 13

Astra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

Bitte Bitte, benutz alle Vista!
Is mein Ernst!


Dann hat Microsoft wenigstens nen ganzen Haufen automatischer Bug-Berichte vorliegen, um die mit Servicepack 1 zu beheben. Dann kann ich dann irgendwann effektiv auf Vista umsteigen!
Ich find das Prinzip nicht schlecht

Jo, hier kann dann auch zu oder sonstwas. Is ja geklärt. Schönen Dank für eure aufschlussreiche Hilfe
Astra ist offline  
Alt 24.10.2007, 20:28   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Image-Dateien...Vista bevormundet mich!!

Zitat:
Zitat von Astra Beitrag anzeigen
Jo, hier kann dann auch zu oder sonstwas.
Hmm, ja, bevor ihr hier noch Pro und Anti Vista Fetzen fliegen lasst- das Problem ansich ist ja seit Posting #4 gelöst.

LG
dr_Cox ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (24.10.2007), UnoOC (24.10.2007)
Thema geschlossen

Stichworte
bevormundet, imagedateienvista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG) kakashix Off Topic 8 12.10.2010 09:48
Vista Ultimate Image zur HP Cool Master Windows & Programme 5 08.06.2009 14:19
Silicon Image 0680 - Vista 64 RandyFisher RAM Arbeitsspeicher 0 31.05.2009 13:06
Welches Vista ist für mich das Richtige??? (INFO) Turnschuh Kaufberatung 1 02.02.2007 17:19
mmm Dateien in avi Dateien umwandeln ??? Redboomcar Windows & Programme 3 03.11.2006 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved