TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2007, 08:27   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard vista und sein explorer: Detailansicht für alle Ordner gleich machen

einen schönen guten morgen

ich suche eine moglichkeit dem windows explorer unter vista – bei ansicht details abzugewöhnen das er je nach den darin befindlichen ortner inhalt die ansicht der eingeblendet reiter ändert ....

auf deutsch
wenn ich einen ortner habe wo sich nur weitere ordner drinnen befinden hab ich einen andere ansicht als wenn da zb noch einen mp3 datei drinnen ist ( kommt dann interpreten – album – genre – bewertung uns.anstelle grösse – anderungsdatum usw,) das will ich nicht


außerdem suche ich eine möglichkeit zu verhindern das die ortner ansicht ständig aktualisiert wird
wieder als beispiel
ich erstelle eine ordner – heißt ja dann gleich neuer ortner – ist zu finden unter n dann benenne ich ihn um zb letzter ausflug findet man ihn gleich wieder unter l – das stinkt mich an so muss ich denn ortner 2 mal suchen bis ich einmal die daten rein schieben kann

der soll ganz am ende bleiben bis ich f5 drücke oder den ortner verlasse wie unter xp, 2000 usw


schöne feiertage matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 10:24   #2 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: vista und sein explorer

Hi, also dass er immer das Symbol und das mit dem Anzeigen der Details ändert, verhinderst du indem du:

Rechtsklick auf Ordner>Eigenschaften>Anpassen>und dort das auswählst was drin ist.

Auf dein 2. Problem hab ich nichts gefunden.
Ich finde funktion allerdings relativ gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 12:07   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: vista und sein explorer

danke schon mal aber wenn ich das jetzt richtig verstanden hab muss ich das für jeden ortner (oder platte mit unterortner einbeziehen) machen - globale einstellung dafür kennt keiner ?

aber danke nochmal ist schon besser so ....

und zum 2 problem - vielleicht bei kleinen ordnern ja aber ich hab einige riesige ortner mit x unterortner - das heißt jedes mal scrollen und das geht mir aufm sac..... gg

Geändert von matsch (25.12.2007 um 12:14 Uhr)
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 13:05   #4 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: vista und sein explorer

Zu 1.
Du kannst (da wo man den Ordnertyp wählt) nen Häkchen vor "vorlage für alle Unterordner übernehmen" machen, dann musste net jeden unterordner einzeln machen.

Ich weiss ja net wie du deine Ordner anlegst, so kannst du beispielsweise bei deinem großen Musikordner auf Musikdateien oder so klicken und dann übernimmt der das für alle darin befindlichen ordner.

Zu 2.

Ähm...du brauchst auf der Tastatur nur den Buchstaben (oder des wort wie der ordner heisst) eintippen, dann landest du automatisch da.

Aber ne richtige Lösung hab nicht (ausschalten), da ich nirgends eine Option finde die dies verwaltet.
Keine Ahnung ob man es ausschalten kann mit dem Auto-Aktualisieren.

P.S.: Wer so nett fragt (gibts leider mittlerweile zu selten im Forum) bekommt von mir auch eine vernünftige Antwort wenn ich helfen kann.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
detailansicht, explorer, ordner, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 275 alle gleich? CamperInDaBase Grafikkarten 3 08.09.2009 17:44
AMD Boxed Lüfter alle gleich? S. 939 SofaSurfer AMD: CPUs und Mainboards 6 20.03.2007 15:49
Wie kann ich Ordner Ansicht im Explorer dauerhaft machen? Windoof Windows & Programme 7 28.03.2004 16:17
Videos gleich-groß machen T-Bone Audio und Video 4 09.09.2003 16:32
9500np altes layout. sind die alle gleich gut? Hazard Grafikkarten und Displays allgemein 6 11.06.2003 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved