TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2008, 20:32   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 137

ZimbuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tastenproblem

Hi Leute hab n Problem, und zwar öffnet sich immer wenn ich aufer tastatur bestimmte tasten drücke so komische sachen... wie zum beispiel der arbeitsplatz oder die suche funktion... dies ist ziemlich lästig, da uich dann ja gar nich schreiben kann...
da müsste irgendwas verstellt sein und ich hoffe ihr könnt mir helfen... habe schon dess öfteren eine systemwiederherstellung desshalb gemacht und hat auch tkeilweise funktioniert doch ein par tage später war das problem wieder da und die systemwiederherstellung bringt nichtgs mehr...

ich bitte um HILFE.

Danke bereits im Vorraus

euer Zimbus


ps: Benutze WIndoof Xp pro
ps2: die tastatur ist 100%ig funktionstüchtig!!!!
ZimbuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 20:43   #2 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von -=EE=-Maretz
 

Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 50

-=EE=-Maretz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastenproblem

USB oder PS2?
Drücke mal die Alt + Shift Taste gleichzeitig...damit kannst du zwischen der deutschen und englischen Tastaturbelegung wechseln.Vieleicht hat es damit was zu tun?
-=EE=-Maretz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 20:45   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tastenproblem

Das musst du schon bissl genauer erklären.
Wenn du z.B. die Windows-Taste und E drückst dann öffnet sich natürlich der Arbeitsplatz weil das eben die Tastenkombination dafür ist!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 20:47   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 137

ZimbuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastenproblem

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Das musst du schon bissl genauer erklären.
Wenn du z.B. die Windows-Taste und E drückst dann öffnet sich natürlich der Arbeitsplatz weil das eben die Tastenkombination dafür ist!
ja genau das passiert bei mir nur ohne das ich die windowstaste drücke!!!

hab ne ps2 tastatur
ZimbuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 20:52   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von -=EE=-Maretz
 

Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 50

-=EE=-Maretz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastenproblem

Tastaturtreiber, Boardtreiber oder XP selbst ersetzen (was heißt: peinlich genau deinstallieren und wiederintallieren
-=EE=-Maretz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 20:53   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tastenproblem

Tritt das denn auch auf wenn du ne andere Tastatur anschließt?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 20:56   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von -=EE=-Maretz
 

Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 50

-=EE=-Maretz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastenproblem

Folgende Buchstaben rufen auch noch Funktionen auf:
d, m, l, r

Führen diese Tasten bei dir Funktionen aus ?


Wenn Du aber die Windows Tasten nicht benötigst,dann schau mal
hier rein.

Aber ich denke ,eine Neuinstallation musste wohl machen,da die Win taste wahrscheinlich physisch hängt.Wenn Deine Tastatur,wie Du schreibst, 100% I.O. ist

Geändert von -=EE=-Maretz (14.01.2008 um 21:24 Uhr)
-=EE=-Maretz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 21:14   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tastenproblem

einfach mal ne andere tastatur ausprobieren, hört sich an als sei die win-taste kaputt
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 10:33   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Tastenproblem

Hatte jetzt auch schon mal sowas ähnliches.

Da hat sich in ner Fernwartung die Windows-Taste irgendwie "eingerastet"
Also jeder Druck auf "E" hat mir den Explorer geöffnet...

Nach mehrmaligem Drücken der Windoof-Taste am Remote-PC hat sich das Problem dann gelegt.

Wenn Du das mal testest?
Einfach n paar mal die Windoof-Taste drücken und schauen ob er brav das Startmenü aufmacht.

Anschließend mal wieder normal tippen und sehen was passiert.

Das die Tastatur kaputt ist, würde ich mal "fast" ausschließen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 13:52   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 137

ZimbuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastenproblem

die tastatur ist in oirdnung hab auch ne andere versucht da war das gleiche problem... welche tasten genauj was auslösen weis ich gerade nicht da ich wo anders am pc bin.. es sind auf jeden fall alle die , die eigentlich kommen sollten wenn ich die windooftsate drücke und dann die buchstaben das hab ich ma gegoogelt^^
ZimbuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 19:54   #11 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von -=EE=-Maretz
 

Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 50

-=EE=-Maretz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Tastenproblem

Windows-tasten deaktivieren (wenn´s was hilft?)
Oder XP Neuinstallation.Was anderes wird es da nicht geben.Mfg Maretz
-=EE=-Maretz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tastenproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved