TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 22:10   #1 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Desktop läd zu lang

Guten abend,
ich habe folgendes problem;

Ein System:
-Windows XP SP2
-Intelcore 1,80 ghz 2x
-1024 MB- Ram
-Asus board (keine genaueren angaben)
-Intel on-board graphic chip 82945G

fährt normal hoch, zumindest bis zum xp- willkommens text. Danach erscheint die Taskleiste, sowie die symbole darauf.

Nun dauert es ca. 2-4min bis die symbole des desktop erscheinen bzw. der arbeitsplatz aufrufbar ist.
Im systemstart stehen beinahe nur windows dienste, auch der task manager zeigt nichts ungewöhnliches an. Die temporären Datein sind gelöscht.
In einem anderen forum riet mir jmd über TweakUI die symbole zu reparieren- erfolglos. Weiterhin ist der PC seitdem verdächtig laut. Der kühler war zuvor kaum wahrnehmbar und klingt nun unangenehm laut.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 22:36   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Desktop läd zu lang

lad dir mal Autoruns runter und lösche alles von dem du dir sicher bist das du es nicht brauchst.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 09:01   #3 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Desktop läd zu lang

Im Autorun ist wiegesagt nix. Es sind nur die nötigsten Windowsdienste im Systemstart eingetragen. Auch der Taskmanager zeigt keine ungewöhnlichen Programme an.

Das Kühlergeräusch Problem hat sich erledigt, aber der Desktop läd immer noch ewig
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 09:03   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Desktop läd zu lang

Ich Tippe mal auf einen Virenscanner der deinen PC vor jedem Start untersucht, ansonsten geh mal Startleiste, Systemsteuerung,System,Hardware, Profile: Das erste aufgeführte Profil auswählen, das steht standard auf 30 sek oder so, setzte es auf 0. Das macht sich schon enorm bemerkbar.

gruss
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 10:08   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Desktop läd zu lang

Im Absuluten Notfall lege dir einfach mal einen zweiten Benutzer an. Und schaue ob es da auch ist und wenn nein dann ziehe ienfach um auf den neuen Benutzer das musste ich auch schon 2 mal machen so immer ungefähr nach nem Dreivirtel Jahr.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (23.03.2008), redfalcon (23.03.2008)
Alt 23.03.2008, 11:29   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Desktop läd zu lang

ZoneAlarm brauch unter Umständen auch ewig um zu starten...
Zitat:
Im Autorun ist wiegesagt nix
Meinst du damit den Startmenüeintrag? Da steht längst nicht alles drin. Das wird hauptsächlich in der Registry gespeichert...
Ich rede von autoruns. Einem Programm von sysinternals das dir diese Einträge alle anzeigt.

Mit Msconfig kann man auch schon einiges aufräumen, aber autoruns ist übersichtlicher und bietet mehr Infos
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 13:58   #7 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Desktop läd zu lang

per msconfig hatte ich das grobe raus. Autoruns hatte ich ebenfalls benutzt und es half nicht. Ich habe schließlich ein zweites Windows Profil erstellt und alles transferiert. Es läuft wieder stabil und schnell.
Vielen dank
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 14:48   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Desktop läd zu lang

Bitte mache ich doch gerne.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 14:58   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Desktop läd zu lang

Hm...da war ich wohl auf dem Holzweg
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, lang, läd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP3 kopieren, Titel zu lang ???? Micha81 Windows & Programme 6 02.05.2006 13:34
...wie lang itzt ihr am pc ? predi Off Topic 17 07.10.2004 15:53
Wie lang seid ihr am Pc??? ToxiT Off Topic 40 04.03.2003 19:46
Wie lang???? Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25
SETI dauert so lang... io.sys AMD: CPUs und Mainboards 22 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved