TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2008, 17:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 6

Peter69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kontexmenü: "Öffnen mit" verschwunden

Hallo Fachleute,

seit einiger Zeit ist in meinem Explorer (Windows ME) im Kontexmenü der Eintrag "Öffnen mit" nicht mehr da. Habe schon in die Registry geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Z.B. stehen unter der Dateiendung .avi die Einträge "Zoomplayer" "Wmplayer" und unter MRU "ab". Sieht also ganz normal aus. Bei einem Rechtsklick auf ein .avi-file müssten unter Öffnen mit die beiden Programme angeboten werden. Aber wie gesagt, den Eintrag Öffnen mit gibt es nicht mehr. Nur Öffnen und bei einigen Endungen (z.B. .wmv) zusätzlich Wiedergabe.
Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank!
Peter
Peter69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 17:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kontexmenü: "Öffnen mit" verschwunden

Halt mal Shift gedrückt, während du auf eine Datei rechtsklickst.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (29.03.2008)
Alt 30.03.2008, 14:03   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 6

Peter69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kontexmenü: "Öffnen mit" verschwunden

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber das ändert auch nichts. Gibt es irgendwo einen Ordner, der da sein muss? Vielleicht habe ich etwas in meinen Ordnungswahn gelöscht.
Peter69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 14:07   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kontexmenü: "Öffnen mit" verschwunden

2 Sekunden googeln:
"Öffnen mit..." fehlt

wenn dir das nichts bringt:
Kontextmenü öffnen mit - Google-Suche gibts noch viele weitere Lösungen
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Andydeluxe (30.03.2008)
Alt 30.03.2008, 16:30   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 6

Peter69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kontexmenü: "Öffnen mit" verschwunden

Zunächst vielen Dank für die Hilfe. Dank der Anleitung ist der Eintrag wieder da (für ME-User: Vor dem Befehl rundll32.exe ... noch C:\Windows\... setzen, sonst gibt es beim Klick auf Öffnen mit einen Fehler). Zu meinem ganzen Glück fehlt mir hinter dem Befehl im Kontexmenü nur noch die Liste der zuletzt genutzten Programme. Wie in meiner Anfrage bereits beschrieben gibt es die Einträge hinter den Dateitypen in der Registry. Vielleicht kennt noch jemand einen Trick, wie diese Verknüpfung wieder hergestellt werden kann.
Peter69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kontexmenü, Öffnen mit, verschwunden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Outlook 2003 - Ordner unter "Archivordner" verschwunden! Stormmaster Windows & Programme 2 13.06.2007 16:51
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Öffnen mit..." zurücknehmen? Zyrano Off Topic 10 23.07.2004 15:57
Win98SE / "Öffnen-mit"-Menü / Problem albiphot Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25
"Öffnen mit" Liste editieren Sonja Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved