TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 19:00   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [LaTeX] Problem mit MikTex

Hallo,
habe ein Problem LaTeX genauer gesagt mit MikTeX.
Leider habe ich damals bei der Installation von MikTeX einen Fehler gemacht, somit konnte ich nie ein online Update durchführen bzw. neue Packete vom Internet installiert. Nun benötige ich ein Packet welches ich aber nicht nach installieren. Hinzu kommt das ich MikTeX nicht deinstallieren kann. Da unter Software nichts angezeigt wird
Habe einfach MikTeX 2.7 installiert und dachte ich kann in TeXnikCenter den Pfad umstellen aber scheinbar fehlt solch eine Option. T_T

Kann mir einer sagen wie ich TeXnikCenter umstellen kann das es auf MikTeX 2.7 zugreifen soll ? Oder wie deinstalleire ich meine alte MikTeX Version ?

Bitte um hilfe
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 23:37   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [LaTeX] Problem mit MikTex

Hallo,

dochdoch, diese Option gibt es.

Du gehst unter "Ausgabe", "Ausgabeprofile definieren" und dort löschst Du erstmal alle profile. Dann gibts unten links einen "Assistenten". Dieser fragt dann nach der Miktex-Version und Da kannst Du dann die neue angeben.
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 19:55   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [LaTeX] Problem mit MikTex

Danke

Ein Problem gelöst und jetzt ist ein Neues da. Kann mir einer sagen was hierran falsch ist:

Code:
documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl}
usepackage[ngerman]{babel}
usepackage[utf8]{inputenc}
usepackage{amsmath}
usepackage{mathptmx}
usepackage{setspace}
onehalfspacing
usepackage{amssymb}
usepackage[pdftex]{graphicx}
usepackage{picins}
usepackage{geometry}
geometry{left=3.5cm, right=2.0cm, top=2.5cm, bottom=1.2cm}

usepackage{scrpage2}
chead{pagemark}
pagestyle{scrheadings}

begin{document}

newpage
tableofcontents
thispagestyle{empty}
newpage
setcounter{page}{1}

section{fggf}
fgfgfgfghgf
bv
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 21:14   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [LaTeX] Problem mit MikTex

Äh....ja. Es fehlen sämtliche \ vor den Befehlen, also

\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl}

usw.

Aber war es das was Du meintest?
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 23:25   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [LaTeX] Problem mit MikTex

Witzig das ich jetzt die gleichen Probleme habe wie damals Oder eher traurig

Lang ist es her als ich das letzte mal mit TeXnicCenter gearbeitet habe und wie der Mensch nun mal ist, ist leider vieles in Vergessenheit geraten

Habe MikTek und TeXnicCenter installiert und darauf hin Tex gestartet. Angefangen mich wieder in den Befehlen von LaTeX einzuarbeiten. Wie leicht fiel es einem damals in Gegensatz zu heute Habe die Datei abgespeichert, Tex --> pdf umgestellt, kompiliert und auf anzeigen geklickt und es hat funktioniert. Zumindest die ersten Male.
Danach wurde immer das gleiche pdf Dokument angezeigt ohne das die Änderungen übernommen wurden. Habe darauf hin alle Dateien im Ordner gelöscht außer die tex datei und erneut kompiliert. Ab dann kam nur noch eine Fehlermeldung vom pdf Reader

Selbst wenn ich eine neue Datei anlege kommt beim anzeigen der pdf immer eine Fehlermeldung.
Was mache ich falsch

P.S.: Danke an p134340 für Antwort damals Weiß zwar nicht genau ob ich sie damals noch gelesen habe aber du hast auf jeden Fall recht mit deiner Bemerkung.

Geändert von LeoHart (09.11.2010 um 02:54 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:36   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [LaTeX] Problem mit MikTex

Hallo,

ja Du wirst einen Fehle rim Quelltext haben, der das Kompilieren verhindert. Dadurch wurde Dein PDF nicht mehr ersetzt und jetzt wo Du es gelöscht hast halt auch nicht mehr neu erstellt. Aber ohne Quelltext und/oder Fehlermeldungen wird Dir niemand weiterhelfen können!

Gruß
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 21:58   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [LaTeX] Problem mit MikTex

Es liegt nicht am kompilieren. Selbst wenn ich eine neue Datei erstelle und dort nur:

Code:
\documentstyle[german]{article}
\begin{document}
\maketitle
\newpage
\end{document}
- eingebe, kommt beim Anzeigen der pdf eine Fehlermeldung. Nicht beim kompilieren, das läuft ohne Fehler durch.

Falls es weiter hilft:
Zitat:
Zitat von Fehlermeldung
[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 22:19   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [LaTeX] Problem mit MikTex

Das beidetet eigentlich nur, dass der Adcobat Reader nicht geschiet per KOmmandozeile aufgerufen werden kann. Poste mal bitte den gesamten Ausgabe-Log (unten im TeXnic-Center) wo auch steht wie viele Fehler und Seiten etc.
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 23:26   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [LaTeX] Problem mit MikTex

Das Problem hat sich eben von selbst erledigt
Scheint als lag es an dem Befehl "\documentstyle" da dieser laut LaTex in der neuen Version nicht mehr unterstützt wird.

Das kommt davon wenn man sich die Sachen über zig Webtutorials wieder in Erinnerung rufen will Scheint heute nicht mein Tag zu sein.

Sorry

Danke p134340 für deine Geduld mit mir

:Edit:
Jetzt hab ich die selbe Situation wie am Anfang
Sprich die Änderungen am Quelltext wird nicht in der pdf übernommen. Versteh absolut nicht was ich falsch mache.

Code:
\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}

\author{test}
\title{test}

\begin{document}
\maketitle
\newpage
\tableofcontents
\section{test}
Hallo latex
\subsection{Test}

\end{document}
Wie kriege ich die Ausgabe eigentlich kopiert
Es werden 3 error Meldung angezeigt
Zitat:
I found no \citation command
I found no \bitdata command
I found no \bibstyle command
0 Fehler und 0 Warnung 0 zu volle Boxen 0 Seiten

Geändert von LeoHart (09.11.2010 um 23:49 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 07:33   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [LaTeX] Problem mit MikTex

Hi,
geh mal in Dein MikTEx-Verzeichnis, und dann unter miktex/bin. Dort findet Du eine Datei mo.exe. Führ die aus und stell ganz unten auf der ersten Seite ein, das fehlende Packages on the fly installiert werden. Nicht "Ask me first"!

Funktioniert es dann?
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
LeoHart (10.11.2010)
Alt 10.11.2010, 12:10   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [LaTeX] Problem mit MikTex

Jetzt wird in der Ausgabe nur "entering extended mode" angezeigt ohne das etwas kompiliert wird

:Edit:
Hab die Fehlermeldung in Google gesucht und auf folgendes gefunden:

Zitat:
Wie mache ich Updates von meinem MiKTeX?
Nach der Installation sollte man unbedingt sofort ein Update ausführen. Dazu startet man unter Start -> Alle Programme -> MiKTeX das Programm MiKTeX Update Wizard. Um die Updates immer frisch aus dem Internet zu haolen wählt man bei der Frage Where do you want to get packages from? dann eben Internet aus. Jetzt erscheint eine Liste von Servern, wo sich MiKTeX befindet. Man sollte einfach etwas rumprobieren, bis man einen Server findet, welcher schnell ist. MiKTeX merkt sich immer, welcher Server zuletzt gewählt wurde. (Ich nutze immer gerne die TU-Chemniz ) Nun kann man das Update durchführen.

Wie aktiviere ich das automatische Pakage-Nachladen?
Wichtig hierbei ist, dass Du vorher schon ein Update per Internet durchgeführt hast, da MiKTeX sonst nicht weiß, wo es seine Pakete suchen soll. Dann startet man unter Start -> Alle Programme -> MiKTeX das Programm MiKTeX Options. Nun stellt man unter dem Reiter Generel bei Package installation die Option Install missing packages on-the-fly auf Yes.
Funktioniert nun, endlich
Danke p134340 für den Hinweis.

Frag mich warum MiTek das nicht direkt anzeigt das Packete fehlen -_-
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 19:38   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [LaTeX] Problem mit MikTex

Kennt sich jemand mit dem Packet tex4ht aus ? LaTeX --> html/xml

Habe das Paket tex4ht über den Paketmanager installiert. Hab darauf in TeXnicCenter eine neues Ausgabeprofil erstellt. Jedoch wird leider keine html Datei erzeugt.
Obwohl TC beim kompilieren keinen Fehler meldet.

Wenn ich es über die Konsole versuche wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Zitat:
text4ht.sty not forund
Weiß leider nicht wirklich was ich falsch mache Wie so häufig.
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
latex, miktex, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[LaTeX] Chapter Nummerierung mit abschließendem Punkt DonSchado Programmiersprachen 2 22.12.2009 08:55
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved