TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 18:30   #1 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Optimales Schutz-Kit gegen Viren und andere Schädlinge.

Hallo liebe community,

gibt es verlässliche bzw. sinnvolle Verbindungen von Programmen, die einen Allroundschutz gegen jegliche Art von Schädlingen geben?


MfG qLx
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 18:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Optimales Schutz-Kit gegen Viren und andere Schädlinge.

Ja....Avast Antivirus und Brain.exe...dazu vielleicht noch Ad-Aware SE + brain.exe....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (09.07.2008)
Alt 09.07.2008, 19:12   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Optimales Schutz-Kit gegen Viren und andere Schädlinge.

Da du in einem anderen Thread noch auf der Suche nach einem passenden OS bist, wäre es sinnvoll, deine Wahl hier mitzuteilen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man unter Windows u.U. andere Programme einsetzt als bspw. unter Linux.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (10.07.2008)
Alt 10.07.2008, 10:44   #4 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Optimales Schutz-Kit gegen Viren und andere Schädlinge.

Ich werde auf jeden Fall XP benutzen. Linux (Ich lass es gerade [ber LiveCD laufen... klappt wunderbar) ist eher eine Notloesung, da ich nicht weiss wie man es auf der HDD installiert.

Vielen Dank fuer die Antworten

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 21:01   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Optimales Schutz-Kit gegen Viren und andere Schädlinge.

Hi,
also ich nutze schon ewig Aviria Antivir + Ad-Aware

Dazu noch meine sehr gut eingestellte Router-FW und ich hatte noch nie wirklich Viren auf den PC. Nur mal welche, die so neu waren, dass sie kein Antivir Programm fand. Aber so nen Update dauert in der Regel ja nicht lang und somit waren die dann auch weg.

Wobei "echte" Viren ja eh kaum noch vorhanden sind. Das meiste ist Ad-Ware, Würmer, Trojaner und sonstige Spionage*****. Aber nen echten Virus der z.B. willkürlich Daten oder Windows löscht hatte ich in den letzten 4 Jahren nicht mehr.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (11.07.2008)
Alt 11.07.2008, 16:29   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 34

Bommel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Optimales Schutz-Kit gegen Viren und andere Schädlinge.

schnipp

Geändert von Bommel (17.07.2008 um 20:42 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
peak_of_tweak (11.07.2008), qLx (11.07.2008)
Alt 11.07.2008, 17:06   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Optimales Schutz-Kit gegen Viren und andere Schädlinge.

Ich benutze eine Kombination aus AntiVir und Spybot.Zwar habe ich auch noch AdAware,aber die neuste Version gefällt mir überhaupt nicht von der "usability" her.

Was ich auch noch unbedingt dazuzählen würde wäre ein gescheiter Browser,Firefox oder Opera als Beispiel.Nicht den IE.


Zu Antivirussoftware hab ich hier noch ne schöne Seite: AV-Comparatives
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (11.07.2008)
Antwort

Stichworte
optimales, schädlinge, schutzkit, viren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BitDefender: Mit neuronalen Netzen gegen Schädlinge Joerg News 0 08.03.2007 14:44
Computerbild gegen Microsoft: Die andere Seite... Joerg News 10 01.06.2006 13:46
Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei roadster Windows & Programme 28 22.03.2006 06:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved