TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 23:23   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Computerbild gegen Microsoft: Die andere Seite...

Computerbild gegen Microsoft: Die andere Seite...
Mittwoch, 31. Mai. 2006 00:23 - [jp]

Wir haben über die Vorwürfe der Computerbild gegen Microsoft berichtet. Nun nimmt der Konzern aus Redmond Stellung. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 07:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft versus Computerbild

Ich kann mich erinnern dass der Billy gemeint hat, dass sein Office so gut sei, dass er die Konkurrenz scheut.
Warum MS Office als Werbeträger? Sicher ich zahl für eine Beta!
(Ich hab den Fehler gemacht, mitlerweile bemühe ich mich mein c't Abo zu kündigen.)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein großer Konzern das TweakPC Kommentar unter Druck beeinflusst hat.
Für mich klingt das so: Wenn ein Mörder sagt er wars nicht, ist er unschuldig!!!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 07:59   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft versus Computerbild

Zitat:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein großer Konzern das TweakPC Kommentar unter Druck beeinflusst hat.
Das glaube ich mal eher nicht...
Computer Bild hat etwas veröffentlicht und TPC hat berichtet, also hat MS das Recht diese Behauptung zu kommentieren und da finde ich es ok das TPC auch darüber berichtet, das hat nichts mit "Druck" zu tun, sondern eher damit, dass man beide Seiten zu wot kommen lässt und der jetzige Kommentar sieht mir auch absolut nicht nach "Pro Microsoft" aus... ("Es liegt auf der Hand, dass Microsoft nicht als Werbeträger für andere Office-Versionen fungieren möchte - egal ob besser oder schlechter." (Zitat: TPC Kommentar zum Artikel)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 08:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Microsoft versus Computerbild

Zitat:
Zitat von Pirke
Das glaube ich mal eher nicht...
Computer Bild hat etwas veröffentlicht und TPC hat berichtet, also hat MS das Recht diese Behauptung zu kommentieren und da finde ich es ok das TPC auch darüber berichtet, das hat nichts mit "Druck" zu tun, sondern eher damit, dass man beide Seiten zu wot kommen lässt und der jetzige Kommentar sieht mir auch absolut nicht nach "Pro Microsoft" aus... ("Es liegt auf der Hand, dass Microsoft nicht als Werbeträger für andere Office-Versionen fungieren möchte - egal ob besser oder schlechter." (Zitat: TPC Kommentar zum Artikel)
genau so isses.



Wer weiß was an der Sache dran ist.... ein Funken Wahrheit aber sicherlich.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 08:18   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft versus Computerbild

Jeder Hersteller von Software sieht es sicher nicht gern, wenn Ihr Produkt, das womöglich einige tausende und mehr Dollars in der Entwicklung, mit einem parallel angebotenem Produkt für Lau entwicklung und null Erwerbskosten weggedrängt wird.
Zu mal ich ein feuchten Dreck auf "BILD&CO" setze! Wo sie nicht übertreiben sind die käuflich! Es gab mal ein Vorfall in SternTV, wo Mercedes Ihre unreife Technik mit einem korrupten Bildreporter vorgeführt haben. Alles vollkommener Beschiss. Bei Bild sitzen doch schlussendlich alle in einem Boot. Was die versuchen ist nur Hysterie zu verbreiten. Was Ihnen scheinbar oft genug gelingt.

MFG

P.S.:
AutoBild Repo.
- http://www.xpbulletin.de/t24264-0.html
-> http://urly.de/?http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2_
+> http://urly.de/?http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10202&artikel_seite=2
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 08:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft versus Computerbild

Aber den Vertrag hams nicht verfälsch, sonst würd MS schon schreien.
Dass bei Bild of maßlos übertriegen wird, is halt so.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 14:26   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft versus Computerbild

Den Vertrag haben die sicher nicht gefälscht... das wäre zu dumm...

Ich bin auch kein FAN von Bild&CO. Hysterie würde es denke ich gut treffen.

Jemand der sein Abo kündigt nur weil ne Beta von MS dabei ist... TUT mir leid, aber erwarte für sowas kein Verständniss. Klar will MS auf Titelblatt und mit ner Software die normal (wenn sie dann mal fertsch is) schweine teuer is als Beta dabei...

Du bezahlst in dem Moment einfach das Heft und net die Beta!!!!!

OpenSource RULEZ
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 17:49   #8 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft versus Computerbild

Wir können naürlich nur von dem gegenwärtigem Wissensstand aus berichten und die Situation kommentieren. Wenn die Computerbild also zunächst sowas von sich gibt, dann kommt Microsoft dabei natürlich schlecht weg. Andererseits hat aber Microsoft natürlich das Recht die Situation klarzustellen. Sollten wir dann nicht darüber berichten?

Das wir es tun heißt nicht, das uns jemand unter Druck setzt, sondern hat schlicht mit Fairness zutun.

Wir bringen ja auch keine Heft-CD raus und haben dementsprechend auch keinen Vertrag mit Microsoft, noch Einblick in einen solchen. Können also nur von der Aktuellen Ereignissen ausgehen.

Und ich persönlich glaube auch, dass die c´t einer der ersten wäre, die das an die große Glocke gehängt hätte.

Womöglich liegt die Sache auch ganz anders und Microsoft hat der Computerbild die Veröffentlichung der Beta verweigert, die dann einen Grund dafür gesucht hat den Lesern mitzuteilen, warum sie denn selber keine Beta anbieten (können) werden.

Ok, das ist jetzt Spekulation und soll nicht als eine Behauptung verstanden werden.

Wer nun aber Recht hat, darüber könnten noch die Gerichte zu entscheiden haben, denn eins ist mal sicher. Wer eine unwahre Behauptung in die Welt setzt und dadurch jemand unrechtmäßig schadigt, der muß auch für den entstandenen Schaden aufkommen.

Wenn also die Computerbild beweisen kann, dass sich das tatsächlich so zugetragen hat, dann haben sie nix zu befürchten. Wenn Microsoft jedoch beweisen kann, dass dem nicht so war und diese Behauptung so nicht stimmt, dann muß sich die Computerbild demnächst warm anziehen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 00:08   #9 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft versus Computerbild

Also, um das mal klarzustellen:

Uns hat niemand unter Druck gesetzt, das ist in der Regel gegenüber der Presse auch nicht üblich.

Pirke hat das sehr gut erkannt. Wir können und wollen natürlich in den News nicht nur eine Seite betrachten/erwähnen. Wenn wir die Behauptungen (so nenne ich das jetzt mal) der Computerbild veröffentlichen, dann ist es nur fair und richtig, wenn wir auch über den Kommentar der Gegenseite berichten.

Das sich die beiden News vom TPC Kommentar her etwas unterschiedlich lesen, liegt einfach daran, dass beide News von unterschiedlichen Autoren stammen. "Pro irgendwas" sollten unsere News eigentlich nie sein (auch wenn sich das nicht immer vermeiden lässt).

Der TweakPC Kommentar ist dazu da, die (möglichst) sachliche News aus Sicht des Autors zu kommentieren. Meiner Meinung nach (und das ist jetzt wirklich nur meine persönliche Meinung) ist das ein gutes Mittel, um sachliche Nachrichten um eine TPC Meinung zu erweitern und so evtl. auch "Denkanstöße" zu geben. Zudem sind "stur sachliche" Nachrichten auch irgendwie langweilig, oder?
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 11:24   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft versus Computerbild

Ja so müssen Nachrichten sein, sachlich. So hab ichs in der Schule gelernt. Werden die Nachrichten durch Meinung anderer beeinflusst sinds auch keine mehr. Nun könnte man darüber streiten, ob TPC Nachrichten noch sachlich sind. Aber einbringen von Kommentaren in den News macht Ihr ja nun nicht. Wem das zu unsachlich wird, kann ja auch einfach mal den "TPC Kommentar" überspringen .

Hab ich den Eindruck so hinterlassen, als würde ich meinen Bild hätte den Vertrag geändert? Das hatte ich nicht vor!
Hat die Bild den Vetrag mit abgedruckt oder nur interpretiert? Aber das ist noch nicht das, was ich als Problem ansehe. Niemand muss den Vertrag ändern, wenn kleine unsachliche Anmerkungen die Vertragsbedingungen dem Leser falsch bzw. irreführend (soll heissen in die gewünschte Richtung beeinflusst) wiedergegeben werden. Das Beispiel mit SternTV sollte nur als allgemeines Beispiel dienen, welche Vorgehensweise die "Bild" gerne mal verfolgt, wenn auch nicht immer mit Erfolg.

MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:46   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Computerbild gegen Mirosoft: Die andere Seite...

Ein interessantes Posting vom Chefredakteur der c't auf heise.de: http://www.heise.de/ct/foren/go.shtm...851&forum_id=2
Zitat:
Der Herausgabe dieser CD ist eine kritische Diskussion zwischen
Microsoft und etlichen deutschen Fachverlagen vorausgegangen. Ein
Anlass dieser Diskussion war die Tatsache, dass Microsoft bei der
Herausgabe des XP Service Pack 2 ein einzelnes Computermagazin
bevorzugt bedient hat. Es wurde dadurch in die Lage versetzt, die CD
früher als alle anderen beizulegen und so seine verkaufte Auflage
drastisch zu steigern.
Da kann natürlich auch ein Grund vermutet werden warum Bild sich so verhält. Trotzdem habe ich schon länger den Eindruck dass auch die c't mit Microsoft schon sehr 'pfleglich' umgeht, selbst wenn berücksichtigt wird dass natürlich c't Leser besonders an Informationen usw. über Microsoftprodukte, zumindest Windows, interessiert sind...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computerbild, microsoft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
andere Seite wie bei Frames einbinden nur ohne Frames. Greeven Programmiersprachen 1 10.08.2008 11:21
Optimales Schutz-Kit gegen Viren und andere Schädlinge. qLx Windows & Programme 6 11.07.2008 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved