TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 12:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 12

Shivan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 2008 als Workstation

Tach,

als Student bekommt man via MSDNA alle moeglichen Windows-Versionen kostenlos nachgeschmissen, seit neustem auch win2008 in 32 und 64bit version. ^^

Per Zufall hab ich jetzt vor kurzem in einem Blog von jemandem gelesen der Windows2008 zu einer spiele-faehigen Workstation umkonfiguriert hat. Das Win basiert ja auf Vista, ist aber ohne die ganzen DRM-Muellschichten um einiges Schneller und besser konfigurierbar. Behaelt dabei aber die Vorteile wie Aero, DX10 usw.
(Infos: Offizielle Seite (engl) / PC-Games Artikel (Deutsch)von der offiziellen Seite geuppt)

Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Treiber sollen aufgrund der Kompatibiliaet zu Vista ja eigentlich kein Probem sein. Wie siehts da mitm Gaming aus?

Meinungen erwuenscht
Shivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 12:51   #2 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 2008 als Workstation

Also shivan eigentlich bist du doch der bei uns der sich mit den ganzen software kram auskennt und jetzt fragst du hier um hilfe also das wundert mich jetzt aber schon arg
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 12:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 2008 als Workstation

Naja im Grunde sollte das schon gehen, aber man sollte sich halt vorher kundig machen was an Funktionen im Vergleich zu Vista fehlt.

Es ist nunmal ein Serverbetriebstsystem und da fehlen vielleicht einige Funktionen die man evtl öfters mal braucht, sind halt viele Sachen drin die man nur auf nem Server braucht. (Terminalserver, Active Directory usw usf.)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 13:22   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 12

Shivan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 2008 als Workstation

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Also shivan eigentlich bist du doch der bei uns der sich mit den ganzen software kram auskennt und jetzt fragst du hier um hilfe also das wundert mich jetzt aber schon arg
Tach auch *g*. Mit Windows beschaeftige ich mich nie mehr als noetig (-> gaming/multimedia) (oder gerade ADS in Verbindung mit Linux auf der Arbeit...)

Also was Windows angeht glaub ich schon dass es einige gibt die mir voraus sind, da ich die letzten Jahre zum basteln/arbeiten nur noch linux verwendet hab

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
[...]aber man sollte sich halt vorher kundig machen was an Funktionen im Vergleich zu Vista fehlt.
Das tu ich gerade
Shivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 2008 als Workstation

Hier gibts n bisschan was dazu: Server 2008 Vs. Vista Sp1 - WinFuture-Forum.de

Den Tipp mit Vlite find ich garnich so schlecht, beim Server gibts echt ne Menge die da raus muss/kann.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Shivan (02.09.2008)
Alt 02.09.2008, 14:05   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 2008 als Workstation

Ich hatte das mal als Testversion - das erste was mir aufgefallen ist, war, das kostenlose Antivirenscanner nicht funktionierten (weils eben ne Serversoftware ist).


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Shivan (02.09.2008)
Alt 02.09.2008, 15:33   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 12

Shivan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 2008 als Workstation

vlite sieht nett aus, werd ich nachher zuhause mal testen inwiefern das mit win2008 zusammenspielt.

Mhh, windows ohne antivir klingt gefaehrlich. Bin zwar keiner der ungeprueft mail-anhaenge oeffnet oder ohne javascript/flash-blocker surft aber komplett ohne muss auch nicht sein.
Mal googlen obs da Alternativen/fixes gibt.

EDIT:
http://www.win2008workstation.com/wo...rity-software/
Einiges scheint doch zu gehen. Nur leider mein geliebtes AntiVir nicht :-/

Geändert von Shivan (02.09.2008 um 15:46 Uhr)
Shivan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2008, windows, workstation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SP1 für Vista geht an die Tester - Windows Server 2008 RC0 als Download TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.02.2009 17:39
[News] Mehr Windows XP in 2008 als geplant TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 16:59
FTP Sever auf Windows Server 2008 erstellen. Christian-Pc Windows & Programme 2 24.05.2008 09:04
Windows Server 2008 - jetzt die finale Version testen TweakPC Newsbot News 0 28.02.2008 16:57
Download: Windows Server 2008 RC1 TweakPC Newsbot News 0 06.12.2007 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved