TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2008, 20:23   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Frage zum WMP unter VISTA x64

Moin,
hab da ein Problem mit dem WMP unter Vista x64. Immer wenn ich einen Musik titel hören möchte mit dem WMP, dan öffnet er die x32 Version, anstatt der x64 Version. Die x64 Version ist auch vorhanden (Windows->Programme->Windows Media Player), wenn ich über diesen Pfad gehe, wird die x64 Version auch genutzt, aber nicht, wenn ich über einen .mp3 titel gehe. Ich habs auch schon mit der Standart Programm Zuweisung versucht, aber ohne positiven erfolg. Weiß jemand wie ich Standart mäßig die x64 Version mutzen kann?

THX for help.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:38   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zum WMP unter VISTA x64

wo ist den nder unterscheid zwischen 32/64 bit, abgesehen von eben jenen bits?

wie wärs wenn du die 32 bit version "ausschaltest", z.B. in wmp.exe.bak umbennst sodass MS die datei nicht startetn kann? eventl die 32 bit version mit der 64 bit version austauschen?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:47   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Frage zum WMP unter VISTA x64

Ich habe das gefunden, vielleicht ist es das, was du meinst?!

Zitat:
Der Windows MediaPlayer unterstützt ab der Version 11 auch 64-Bit Betriebssysteme. Die 64-Bit Funktion wird aber nicht automatisch aktiviert, sondern muss von Ihnen händisch aktiviert werden.

Gehen Sie dafür folgendermaßen vor:


64-Bit Funktion aktivieren:

Befehl: unregmp2.exe /SwapTo:64


64-Bit-Funktion deaktivieren:

Befehl: unregmp2.exe /SwapTo:32

Führen Sie diesen Befehl entweder über Start -> Ausführen aus. Denken Sie aber daran, die Funktion \\\\"Als Administrator ausführen\\\\" zu aktivieren.

Weiterhin können Sie den Befehl natürlich auch in der Kommandozeilenoberfläche \\\\"CMD.EXE\\\\" ausführen. Hier werden Ihnen eventuelle Fehlermeldungen auch besser angezeigt.
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:50   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zum WMP unter VISTA x64

Weder Umbenennen, noch erstzen funktoniert nicht.
Ich würde die x64 Version gerne nutzen, weil das angeblich ein wenig schneller ist, nicht das ich die 2% mehr leistung dringent bräuchte, aber ich nutze gerne das bessere, wenn es mir zur verfügung steht.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 21:02   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zum WMP unter VISTA x64

Dann verknüpf einfach Dateien mit der Endung mp3 mit der exe der 64 Bit Version.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (07.09.2008)
Alt 08.09.2008, 09:18   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zum WMP unter VISTA x64

Hi,
oder tipp unten im Startmenü Standardsoftware ein. Da kannst du das dann auch festlegen.

Gruß
Alex

P.S. Die 64bit Version bringt keine Vorteile. Ist nicht schneller oder besser. Kannst also auch die 32Bit Version weiter verwenden
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, vista, wmp, x64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Benutzerverwaltung unter W7 HP snoooc Windows & Programme 5 15.03.2010 06:50
ATI CCC kann nicht mehr unter VISTA installiert werden. Hilfe ad2003 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 19.02.2008 11:44
ATI 2600XT, nur 97 Hz unter VISTA 64BIT zed78 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 24.11.2007 17:25
CS:S unter VISTA ULTIMATE Enforc3r Windows & Programme 12 24.02.2007 13:01
Frage zu Zeitformat unter Excel ghostrider Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved