TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 16:41   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Internetfilter über Windows XP Benutzerkonten

Hey Hey

Ich hab mal ne Frage an euch
Also ein bekannter von mir hat daheim einen Arbeits PC der von der familie auch zum surfen oder auch manchmal zum spielen benutzt wird ...

So nun will er sich einen Internetfilter einrichten der sich direkt beim Login aktiviert..

Dieser soll wie folgt aussehen :

er startet automatisch beim Login des benutzeraccounts und hat dann schon direkt einschränkungen die er als administrator einrichten kann...

also er als User X kann den Usern Y und Z einschränkungen im netz geben ... er selber kann aber weiterhin frei surfen ... möchte dafür aber nichts extra einstellen müssen wenn er sich einloggt ..
also die folge -> der Filter muss anhand des Benutzerkonto erkennen ob ein internetfilter benutzt wird oda nicht ...


ich persönlich hab kein plan ob es sowas in der art bei XP gibt ( bei vista glaub ich sowas entdeckt zu haben^^ ) und muss mich von daher bei euch erkundigen ...

Ich würd mich freuen antworten zu erhalten die mir bei der problemllsung helfen können =)

LG
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 16:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetfilter über Windows XP Benutzerkonten

Was heißt "Internetfilter?"
XP Home oder Pro?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 18:59   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetfilter über Windows XP Benutzerkonten

mit internetfilter mein ich das filtern von diversen Seiten bzw kategorien ... z.B: Seiten mit Erotischen, Gewaltverherrlichenden Seiten oda sowas

Er benutzt WIN XP Pro
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 19:02   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Internetfilter über Windows XP Benutzerkonten

Mir fällt da spontan Jana Server als Proxy ein.

Über lokale Gruppenrichtlinien kannst du dann für die "normalen" User den Proxy fest eintragen und den entsprechenden Reiter im Internet Explorer verstecken.

Wenn es dir aber nicht nur ums Surfen geht, hab ich auf Anhieb auch keine Lösung parat.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 19:10   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetfilter über Windows XP Benutzerkonten

doch doch geht akuell nur ums surfen

ich danke dir schonmal für den tipp =)

würde mich aber über weitere vorschläge zum thema freuen da ich erst kommenden freitag beim bekannten bin und dann bei ihm die sachen ausprobieren kann

Liebe Grüße
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 19:20   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetfilter über Windows XP Benutzerkonten

Von Microsoft gibts z.B. den ISA-Server

http://www.microsoft.com/germany/isaserver/default.mspx

Ganz simpel wäre einfach, bestimmte Seiten über die hosts-Datei zu sperren. Allerdings geht das afaik nur für alle User

Sonst gibts nen Haufen Tools dafür:

Parents Friend -die Sicherheitszentrale für den PC-
WinTotal - Software - Kindersicherung 2008
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 19:24   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetfilter über Windows XP Benutzerkonten

soo sry hab grad den jana server ma angeschaut ... ist nicht so ganz das was ich meinte ...

dafür muss man ja ein netzwerk haben mit mehreren PCs oda ? und ich hab hier in dem fall nur ein einzigen PC der von 4 Personen genutzt wird ... und da soll der Admin volle rechte haben und auf alle seiten gehen können

und die eingeschränkten user sollen auch nur eingeschränkt auf internetseiten zugreifen können ... also das seiten vom admin gesperrt werden können


@redfalcon

danke dir ich werds mir mal anschauen und dann nochmal ein kommentar zu ablassen =) glaube den ISA server werd ich nciht nehmen da er evtl bissl zu komplex für den bekannten ist ... der hat nich viel ahnung von PCs
aber kann auch sein das ich das programm anders in erinnerung habe
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 21:49   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Internetfilter über Windows XP Benutzerkonten

Zitat:
Zitat von Superbrain Beitrag anzeigen
dafür muss man ja ein netzwerk haben mit mehreren PCs oda ?
Nein, du installiert Jana auf dem PC (und richtest den Proxy-Server ein).
Mit der Gruppenrichtlinie kannst du einstellen, dass die Benutzer nur über den Proxy surfen können. Dir selber weist du aber nicht die Gruppenrichlinie zu, von daher surfst du nicht über den Proxy und hast Zugriff auf alle Seiten.

edit: Redfalcon, hast du tatsächlich ein Produkt für >1000€ vorgeschlagen, wofür noch ein separater PC mit Win Server 2000/2003 benötigt wird? Es geht doch nur um 1 PC...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 12:59   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetfilter über Windows XP Benutzerkonten

Zitat:
Zitat von mceck Beitrag anzeigen
edit: Redfalcon, hast du tatsächlich ein Produkt für >1000€ vorgeschlagen, wofür noch ein separater PC mit Win Server 2000/2003 benötigt wird? Es geht doch nur um 1 PC...
eh, keine Ahnung. Hab mir die Preise nicht angeguckt :ulol: Aber es gibt ja ne 180 Tage Trial...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:01   #10 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetfilter über Windows XP Benutzerkonten

Das was Du suchst ist die Kinderschutzsoftware von T-Online.
Hat glaube ich auch schon Preise eingeheimst, meine ich. Die Software macht genau das, was Du erwartest. Und war zumindest mal kostenlos.
Gibt's hier:
Kinderschutz Software ? Download

Edit:
Ausserdem gibt es noch den "Inhaltsratgeber" im Internet Explorer.
Klicke in der Menüleiste auf "Extras", dann auf "Inhalte", dann bei "Inhaltsratgeber" auf "Aktivieren..."
Bei Fragen zu diesem konsultierst Du am besten das Hilfe und Supportcenter unter Windows, das kann Dir alle Fragen beantworten.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 20:03   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetfilter über Windows XP Benutzerkonten

Zitat:
Das was Du suchst ist die Kinderschutzsoftware von T-Online.
jaja t-shit --> hier sind deine daten sicher
ich würd es jetzt auch über die hosts datei machen ggf mit nem script im autostart der user, der in die hosts datei die gesperrten seiten schreibt und bei user y eine die es wieder löscht.
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 20:12   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetfilter über Windows XP Benutzerkonten

Zitat:
Zitat von Steffenxyz Beitrag anzeigen
jaja t-shit --> hier sind deine daten sicher
ich würd es jetzt auch über die hosts datei machen ggf mit nem script im autostart der user, der in die hosts datei die gesperrten seiten schreibt und bei user y eine die es wieder löscht.
Ich mein, es es ihm nur um pr0n und Gewaltseiten geht, kann er es doch gleich global machen. Außer natürlich, er surft selbst auf solchen Seiten :iksde:
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benutzerkonten, internetfilter, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kindersicherung / Internetfilter gesucht Mevill Internet & Webprogramme 14 01.04.2010 18:05
Windows XP Benutzerkonten "abspecken" PAIN Windows & Programme 5 07.12.2005 10:51
Benutzerkonten anzeigen janpantan Windows & Programme 1 13.08.2005 00:19
Benutzerkonten bei XP Kriek-Gueuze Windows & Programme 1 05.08.2005 09:07
Verschiedene Benutzerkonten....?? nina Windows & Programme 7 28.11.2004 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved