TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2009, 16:39   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Freeware Alternative zu WebTemp

Moin!

Ich habe da neulich so ein schönes programm gefunden. WebTemp!
Es ist ein Program zum Protokollieren von Diversen Messwerten aus dem System. Temeraturen, Lüfterdrehzahl, Spannungen usw. also bevor ich da jetzt 10,20€ aus dem Fenster werfe, wollte ich wissen ob irgendjemand vielleicht ein anderes Programm kennt, das genau das gleiche macht, nur eben für Kost nix.
Temperaturen von CPU, Mainboard, SystemHDD, Systemspuannungen, speicher und Netzwerkauslastung, CPU Belastung, Lüfterdrehzahlen auslesen Speichern und in einer Grafischen Statistik auf einen FTP server oder der HDD speichern.

Notfalls auch mit mehreren einzelnen tools. und das ganze sollte auf einem Windows 2003 Server laufen.

Ich weis. ich stelle gelich wieder anforderungen.

vielen dank schon mal im vorraus.
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:39   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Freeware Alternative zu WebTemp

Haste SpeedFan mal probiert? Bin mir nicht sicher, ob das alle deine Wünsche erfüllen kann aber ich glaube größtenteils schon.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:39   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freeware Alternative zu WebTemp

SpeedFan kann die Temperaturen und Lüfterdrehzalen überwachen und eventuell die Lüfter in der Geschwindigkeit regeln (je nach Mainboard) aber protokollierung und Visuelle Grafische darstellung ist dabei nicht drinn. aber genau das ist es was ich benötige! denn damit brauch ich nicht immer Via RemoteDesktop auf den Server zugreifen um die Temperaturen zu überwachen. desweiterem kann ich mit einer Grafischen übersicht der Temperaturen gewisse Trents erkennen um gegebenfalls Wartungsarbeiten an den Lüftern (Putzen) durchführen zu können.
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 20:11   #4 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Freeware Alternative zu WebTemp

es gibt nichts gutes ,Speedfan hat einen Fehler, so bald man es startet. werden immer 2 bis 3 DLL Dateien in das Temp kopiert ,
ich benutzte derzeit auf allen PC Core Temp 0.99.4,
wenn die 0.994 zicken macht die 0.99.5 nehmen ,
da gibt es auch eine 64 Bit Version von
.
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 06:47   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freeware Alternative zu WebTemp

Webtemp funktioniert auch prima ohne die 10,20 €zu bezahlen - die Grundfunktionen sind allesamt nutzbar.

Die Bezahlversion hat lediglich ein paar Zusatzfunktionen, die aber verzichtbar sind (zumindest für mich), siehe hier


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 16:12   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freeware Alternative zu WebTemp

Zitat:
Die Bezahlversion hat lediglich ein paar Zusatzfunktionen, die aber verzichtbar sind (zumindest für mich)
Für dich vielleicht verzichtbar, aber nicht für mich! denn das erstellen und speichern von Grafischen Statistiken IST eine solche Zusatzfunktion die man erst bezahlen soll. und genau darum geht es mir!!!

@Assmo
Also ich hab keinerlei probleme mit SpeedFan. ausser das es nicht Protokolliert und aus den Protokolldaten eine grafische übersicht erstellt.

Geändert von DJBeatstar (08.07.2009 um 16:32 Uhr)
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 17:22   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freeware Alternative zu WebTemp

Wenn du es sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo unbedingt brauchst, dann kauf es. Aus dem Fenster geworfen ist da nix - das Programm hat, was du brauchst und kostet nciht die Welt. Wo ist das Problem?

Immer alles umsonst haben wollen ... OMG


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 17:54   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Freeware Alternative zu WebTemp

Sehe ich auch so wenn dir die Software gefällt kauf sie. Wie viel kostet es? 15 € oder 20 € is ja nichts. Und ich glaube so etwas wird es als Freeware auch nicht geben da sich keiner die Mühe macht so etwas zu Programmieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 18:13   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Freeware Alternative zu WebTemp

SpeedFan kann auch loggen und die Statistiken kann man in 10 Minuten selber erzeugen (und automatisieren).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:04   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freeware Alternative zu WebTemp

UnoOC
Zitat:
Immer alles umsonst haben wollen ... OMG
Cool Master
Zitat:
Wie viel kostet es? 15 € oder 20 €
Ok Freunde...Es kann ja sein das ihr immer Sowas von dermassen Geld in den ... geschoben bekommt, das es für eich kein Problem ist einfach das alles so aus zu geben. nur ich bin halt ein einfacher Abeitsloser der von Harz4 leben muss... wenn ich nen Job hätte würde ich das Geld sofort ausgeben dafür, nur das ihr gleich wieder alle schreit das das ich immer alles um sonst haben müsse, das geht mir jetzt grad mal tierisch aufn Sack... Und ich glaube auch nicht das ich mir sowas bieten lassen muss. ein einfaches "wir haben keine Kostenlose alternative gefunden" oder "Wir kennen keine Kostenlose alternative als Selber machen" hätte auch alles gesagt. aber diese Pampigkeit in diversen Foren ist mir echt zu wieder. Wenn jemand nur einmal einen Fehler macht und etwas beim Suchen über sieht, oder etwas Anspruchsvollere fragen stellt, dann wird gleich mit dingern umsich geworfen wie

"benutz die SuFu"
oder
"Geh Googlen"
sagt doch gleich geh auf die autobahn spielen.

Und das auch noch ein Mod das ganze iniziiert hat, das macht mich grad mal besonders betroffen.

aber nun gut... ich bin jetzt schlauer. ich habe jetzt begriffen das ihr auch nicht mehr wisst als ich.

Ich denke mal ich werd mir wohl ne nettere Comunity suchen müssen... Schade eigentlich. war mal echt nett hier.

Bye bye

Close Plz
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:50   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Freeware Alternative zu WebTemp

Halluzinierst du eigentlich? Wo steht was von SuFu und Google?

Wenn du zu faul bist dich mit SpeedFan zu beschäftigen (denn wie gesagt es kann loggen) und sonst nur rummotzen willst, dann wirst du keinem von uns abgehen.

Und diverse blöde Anspielungen lasse ich jetzt mal weg.


PS: Deine HP ist nicht jugendfrei....
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 06:50   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freeware Alternative zu WebTemp

Zitat:
Zitat von DJBeatstar Beitrag anzeigen
Es kann ja sein das ihr immer Sowas von dermassen Geld in den ... geschoben bekommt, das es für eich kein Problem ist einfach das alles so aus zu geben. nur ich bin halt ein einfacher Abeitsloser der von Harz4 leben muss...
Sollen wir jetzt Mitleid haben?? Sorry, aber sowas ist immer eine Sache der Prioritäten. Wenn du das Programm so dringend brauchst, wie du uns weiß machen willst, dann sollte es auch mit ALG II die Möglichkeit geben, die 10 € zu investieren. Dann muss man eben irgendwo sparen - das schaffen andere ja auch.


Zitat:
Zitat von DJBeatstar Beitrag anzeigen
Und das auch noch ein Mod das ganze iniziiert hat, das macht mich grad mal besonders betroffen.
Sorry, aber als Mod darf man natürlich keine eigene Meinung haben und muss immer betroffen sein, für alles Verständnis haben und jedem User nach dem Mund reden? OMG .... Willste nen Taschentuch?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternative, freeware, webtemp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freeware Stammdatenverwaltung? moryn Internet & Webprogramme 1 13.04.2015 14:06
Freeware Synchronisierungsprogramm -=DarkL@bel=- Windows & Programme 6 14.05.2011 00:53
Freeware CAD Programm? Sebastian2 Windows & Programme 2 02.03.2007 15:09
Freeware Webserver Otoschi Windows & Programme 9 31.08.2005 22:32
Freeware zum Musikselbermachen olli89 Audio und Video 2 13.08.2005 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved