TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2003, 10:33   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 60

duf903 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windows 2000 pro: installation

Hallo.
ich habe mir Windows 2000 angeschafft. Zuerst einmal habe ich meine Festplatte in NTFS konvertiert und formatiert, dann habe ich von der Windows 2000 CD-Rom gebootet. Nachdem das Setup einige Dateien kopiert hatte, quitierte das Setup mit der Meldung, dass die die Installation nach einem Neustart fortsetzte. Nach erneutem booten von CD wird die Installation nicht fortgesetzt. Ich kann lediglich die Dateien erneut auf Festplatte kopieren lassen. Und normal, ohne CD, zu starten funktioniert auch nicht, denn mein Betriebssystem fehlt. Vorschläge?

Geändert von duf903 (27.04.2005 um 17:13 Uhr)
duf903 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 11:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ist deine festplatte als bootplatte eingerichtet?
hast du ne primäre partition (sorry weis net genau ob w2k die braucht aber alle die ich kennen haben halt eine )

hast du mal versucht bei er installation w2k selbst zu überlassen die platte zu formatieren?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 11:30   #3 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Jo, wie Bomber schon sagte hört es sich so an als wäre die Platte nicht als Boot-Platte im BIOS eingetragen. Überprüfe das mal.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 13:05   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe meine platte mit partition magic in folgende teile unterteil:

primäre partitionen:
internet (win9
anwendungen (ehemals win9 - soll win 2k drauf
spiele (win9 -> hier ist bootmagic und partition magic drauf

erweiterte partition:
transfer

als bootmanager benutze ich bootmagic. ich habe vor dem win2k setup bootmagic deaktiviert und anwenwendungen als standart eingestellt. also ist anwendungen meine boot-partition (oder nicht?). im bios habe ich folgende boot reihenfolge eingestellt:
floppy
hdd-0 (ich benutze ja nur eine festplatte)
cd-rom
ich benutzte weder scsi noch raid. ich kann die platte jedoch nicht mit dem win2k setup nach ntfs konvertieren, weil sonst warscheinlich meine anderen partitionen (spiele und internet) unbrauchbar werden - laut setup werden alle meine partitionen wieder eine (jedenfalls habe ich das so verstanden). anwendungen hab ich mit partionmagic in ntfs konvertiert und formatiert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 13:30   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

yuhu, es funzt!!


ich hab mit partiton magic anwendungen in fat32 konvertiert und formatiert,
von der win2k cd gebootet, fat32 beibehalten und jetzt funzts! noch eine letzte frage:
kann ich fat32 noch nachträglich, wenn win2k schon druff ist in ntfs konvertieren,
wenn ja mit welchem programm macht man sowas am besten? könnt ichs auch einfach mit partiton
magic machen?

danke!

Geändert von _Smash_ (27.04.2005 um 19:13 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Posters
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 13:39   #6 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Machs am besten mit Partition Magic.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 14:23   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das kannst du einfach mit dem Windowsprogramm "convert" machen.
Einfach mal in der Kommandozeile "convert /?" eingeben, da siehst du dann alle Parameter.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 10:27   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, danke!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, installation, pro, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sata geht nicht bei windows installation einzubinden suche hilfe schnell hanox AMD: CPUs und Mainboards 3 16.08.2006 00:23
windows 2000 ramdisk erstellen max 1 MB ??? Dj Piet RAM Arbeitsspeicher 8 03.06.2003 13:16
brennprobleme auf a7n8x deluxe mit windows 2000 Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 17.05.2003 22:01
Windows 98 unter windows 2000 installieren Gast Windows & Programme 1 27.12.2002 04:03
Anpassen der windows installation Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved