TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2009, 14:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 22

GravityX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista startet nicht mit einen weiteren RAM-Riegel

Hi Zusammen,


Ich habe ein Asus A7N8 E-Deluxe Motherboard mit 3 Ram Steckplätzen. Im Moment läuft mein System mit 2 x 1024 MB (400Mhz) DDR von MDT im Dual Channel. Ich wollte heute einen weiten Ram-Riegel einbauen und zwar einen 512 MB (400Mhz) DDR auch von MDT. Der Rechner zeigt mir beim Start an, das ich jetzt 2,5 Gb Ram habe, wenn ich aber dann zum Ladebalken von Vista komme, laufen da nur 2 Striche durch und das System starte einfach neu.


Habe erst gedacht, das der Rigel kaputt ist, aber ein Freund von mir hat mir seinen 512 MB (400Mhz) DDR auch von MDT ausgeliehen, der erst 2 Monate alt ist und auch einwandfrei auf seinen System funktioniert. Damit hat es auch nicht geklappt. An den Steckplätzen liegt es auch nicht, habe jeden einzelnen mit den Beiden 1024 MD ausprobiert, erst wenn ich den 512 MD Ram dazu tue, startet Vista nicht.


Mein BIOS habe ich schon auf die neueste Version geupdatet.
GravityX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 14:45   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista startet nicht mit einen weiteren RAM-Riegel

seltsam vielleicht laufen bei dir nur 3 gleiche steine?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 15:51   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 22

GravityX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista startet nicht mit einen weiteren RAM-Riegel

Eigentlich nicht, denn unter Windows XP hatte ich 2,5 GB Ram. Und da gab es keine Probleme. Bloß ist der 512 MB Ram kaputt gegangen und ich habe mir erst seit kurzen einen neuen geholt wegen Vista. Ich glaube das das Problem bei Vista liegt. Weiß aber nicht wie ich das beheben kann.
GravityX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 16:35   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Vista startet nicht mit einen weiteren RAM-Riegel

Vista ist empfindlicher als XP... auch wenn XP laufen sollte, ein Speichertest würde den Fehler bestimmt aufdecken bzw. XP im zweifelsfalle "nur " mit einem BSoD quittieren.
Wieso aber holst du dir einen 512MB Riegel? Ich hätt mir einen 2 Gb geholt, wenigstens aber 1 Gb. Das mischen von verschiedenen Bausteinen war aber auch noch nie empfehlenswert.

Wenn du die Ram-Timings im Bios einstellen kannst bzw. manuell eingestellt hast, stell das mal auf "auto"

LG

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 16:50   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 22

GravityX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista startet nicht mit einen weiteren RAM-Riegel

RamTimings steht schon auf Auto.


Eigentlich wollte ich mir auch zuerst 1 GB Ram holen, aber ich hab nirgends wo Ram von MDT gefunden der über 512 MB hinaus geht, dass war schon das höchste. Also ich habe nur bei Händlern geschaut, die mir auch was sagen wie z.B. Snogard oder Mindfactory usw.
GravityX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 10:24   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Vista startet nicht mit einen weiteren RAM-Riegel

Warum nimmst Du nicht 2 x 2 GB? Ein 64 bit OS freut sich darüber, und es ist zukunftsicher.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ramriegel, startet, vista, weiteren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox One: Microsoft gibt einen weiteren CPU-Kern für Entwickler frei TweakPC Newsbot News 2 08.01.2015 08:45
Windows Vista startet nicht (Schwarzer Bildschirm mit Maus) strotzda06 Windows & Programme 3 01.11.2008 17:06
[Vista] Gibt es einen CD-****** der auf Windows Vista funktioniert? Shin-Anubis Windows & Programme 6 13.10.2007 14:20
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34
ide Festplatte startet nicht mit Vista wwwtom Festplatten und Datenspeicher 6 25.04.2007 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved