TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009, 17:12   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Facebook - Firefox & Opera - Fehler

Hallo,
erstmal entschuldigung für diesen komischen Threadnamen. Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Es ist das abartigste das ich jemals gesehen habe.
Naja mein kleiner Bruder wollte schon länger mal, dass ich seinen PC ankucke. Weil Facebook nicht funktionieren würde. Ich habe es mir gerade angekuckt und bin am verzweifeln.
Hier mal das Problem in einzelnen Punkten:
- Facebook ist sehr lahm auf Firefox und Opera
- Im Internet Explorer funktioniert es schnell und ohne Fehler
- Bis im Firefox & Opera die verschiedenen Seiten laden (Home, Inbox, Friends) vergeht eine halbe Ewigkeit. Wenn sie sich überhaupt öffnen. Im Internet explorer ist dies nicht der Fall.

So nun was ich ausprobiert habe um das Problem zu lösen:

-Mich an meinem Laptop in den Facebook Account eingeloggt (mit Firefox), funktioniert ohne Probleme. (Facebook ist als Fehlerquelle also ausgeschlossen)
-Viren und Malware Scanner laufen lassen (negativ)
-Windows Updates eingespielt (brachte keine Besserung)

Ich glaube, dass irgendein Prozess Firefox & opera störrt, weil nach dem Schliessen von Firefox der Task firefox.exe noch weiterläuft und man ihn manuel im Task Manager beenden muss.

Ein weiterer Punkt warum es mich so verwirrt ist, dass mein Laptop das gleiche betriebssystem drauf hat wie der Laptop von meinem Bruder. (Vista Ultimate 32 Bit). Außerdem ist nur Facebook von dem Problem betroffen. Mein kleiner Bruder will auch nicht immer den Browser wechseln nur um in Facebook zu gehen.

Ich hoffe mal, dass ihr mir hier helfen könnt. Ist ja ein etwas exotisches Problem.

Liebe Grüße
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:25   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Facebook - Firefox & Opera - Fehler

Format C: machen. Danach SP2 installieren + alle patches. Höhrt sich meiner meinung nach stark nach Spyware o.a. an.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 22:47   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Facebook - Firefox & Opera - Fehler

Naja, Spyware, Viren etc. wurden ja nicht gefunden. Bevor ich mir die Mühe mache ein neues WIn zu insterlieren werde ich mal so eine Linux Live-CD auf dem Laptop starten und einen Virenscanner durchlaufen lassen.

Werde morgen auch mal durch die Programme die drauf sind durch stöbern und löschen was nicht benötigt wird oder Firefox & Opera stören könnte.

Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 00:34   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Facebook - Firefox & Opera - Fehler

Also das ein oder mehrere Programme zwei Browser stören ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich würde mal hijcak this über die Kiste laufen lassen. Und Win neu installieren is ne sache von 1 1/2 stunden also nicht die Welt.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 06:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Facebook - Firefox & Opera - Fehler

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Und Win neu installieren is ne sache von 1 1/2 stunden also nicht die Welt.

Klar, für die Installation....dazu kommt dann noch Treiberinstallation, Konfiguration, Installation aller Programme die man so braucht, da können durchaus n paar Stunden flöten gehen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 08:27   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Facebook - Firefox & Opera - Fehler

Hallo,
mhh früher habe ich auch immer sobald etwas nicht funktioniert hat neuinsterliert. Dadrauf habe ich einfach keinen Bock mehr (treiberinstallation ist ein ding ... ist aber nicht so schlimm, bei thinkpads muss ich nur den Lan-Treiber und ThinkVantage Update insterlieren ... den Rest macht dann das Lenovo Update Programm). Was richtig ankotzt ist das Windows und die Prgramme die man benutzt einzustellen.

Naja ich habe nun einige Sachen gemacht und es geht wieder:
Programme deinsterlliert:
Rip und Brennprogramm
Apple Bonjour
Quicktime

Danach:
CCleaner, Adaware und Antivir durlaufen lassen (Adaware und Antivir haben nichts gefunden, schaden tuts ja aber auch nicht)

Naja und nun geht Facebook wieder und Firefox wird auch immer korrekt beendet. Ich weis ehrlich gesagt nicht was das Problem war ^^.
Danke für eure Hilfe

Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 18:34   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Facebook - Firefox & Opera - Fehler

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Klar, für die Installation....dazu kommt dann noch Treiberinstallation, Konfiguration, Installation aller Programme die man so braucht, da können durchaus n paar Stunden flöten gehen.
Unattended und es geht alles Ich muss nur einemal ein CD Wechsel machen und alle Treiber werden per batch installiert. Software einstellen na ja an Office etc. muss man nicht viel einstellen. Hat zwar einmal ein Tag gekostet alles batches zu programmieren und zu testen aber danach is das ne Sache von max. 2h.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
facebook, fehler, firefox, opera


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hat Facebook Interesse an Opera? TweakPC Newsbot News 2 27.05.2012 10:22
[News] Facebook: 40.000 Dollar für gefundene Fehler TweakPC Newsbot News 2 01.09.2011 10:35
[News] Opera 7.11 - kleine Fehler ausgebügelt TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Fehler in Firefox 3.0.2 - Firefox 3.0.3 unterwegs TweakPC Newsbot News 10 27.09.2008 22:25
Opera oder Firefox? IVisionI Windows & Programme 8 23.09.2005 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved