TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2009, 12:12   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Windows Vista Business Sprache ein Englisch

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Vista Business (oder auch Home Pr.) von deutsch auf englisch umzustellen? Ich finde zwar Sprachpakete, diese sind jedoch stets für die Enterprise oder Ultimate Version.
Oder weiß jemand, wie ich an eine englische Version von Vista kommen kann? Unser MSDNAA Service hat zwar nun Win 7 (juchuh : ) freigegeben, aber Vista ist da nicht mehr zu finden... hab also toll Key und deutsche Versionen zur Verfügung, komm aber eben da nicht mehr an die englischen Versionen ran.

Grüße
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 12:31   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista Business Sprache ein Englisch

Nein geht nicht. Wie du schon gesehen hast ist das ein Ultimate Extra für den man bezhalt hat. Es gibt sonst keinen legalen Weg an ein Vista in einer andere sprache zu kommen außer es erneut in der Sprache zu kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 12:37   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista Business Sprache ein Englisch

Key ist Key, von der Sprache her macht das soweit ich weiß keinen Unterschied - zumindest mein Win 7, das ich vor der Install eingedeutscht habe, ist auch mit dem "englischen" Key zufrieden. Du kannst aber auch Language Packs in das Vista Image integrieren und dann Vista installieren (slipstreamen). Mit vLite solls möglich sein, man kanns aber auch über die CMD selber machen.

Und ja, das ist legal. Geht alles mit genau für diesen Fall vorgesehenen Boardmitteln.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 12:45   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista Business Sprache ein Englisch

Also ich würde die Finger von vLite lassen wenn du das machst kannst z.B. kein SP2 mehr installieren (hat bei mir nicht geklappt). Ebenfalls gibt es in moment kein aktuelles Sprach Paket für Vista und SP2 das wird aber noch kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 12:50   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista Business Sprache ein Englisch

Die Service Packs sind dafür ja erstmal relativ irrelevant, die kann man nach der Installation immer noch draufhaun. Nur bei den Language Packs muss man halt bei Home Premium, Business usw. slipstreamen, weil bei diesen Versionen das nachträgliche Hinzufügen von MUIs nicht vorgesehen ist.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 14:48   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows Vista Business Sprache ein Englisch

Danke für Eure Antworten...

hm... ich werd mir wohl einfach eine Version irgendwo im Netz saugen... oder ein Freund hat vielleicht noch eine rumliegen. Da das System eh nur ein paar Tage gebraucht wird, kann ich mir Key etc. eh sparen.

Danke dennoch!
Grüße!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 19:02   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista Business Sprache ein Englisch

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Die Service Packs sind dafür ja erstmal relativ irrelevant

Falsch. Ich habe ein Vista Ultimate so nach der Installation kann ich es in Englisch umwandeln nach SP1 nicht mehr. Das gibt MS selber zu das es da Probleme gibt die mit dem SP2 auch noch nicht verbessert wurden.

Und ja ich habe es schon probiert. Ich habe eine Home Premium mit WAIK extrahiert und SP1 und 2 drauf gepackt und mit vLite ein Sprach packet reingepackt endeffekt war das die CD nicht installieren konnte auch nicht per .iso in einer VM.

Wobei ich das problem nicht direkt auf MS schiebe sondern auch auf vLite weil das seit fast nem Jahr kein Update mehr bekommen hat, da sich der Enwickler zurück gezogen hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 21:00   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista Business Sprache ein Englisch

Du Scherzkeks sollst doch nicht nur einen Teilsatz zitieren
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man eine normale Vista Edition von HP und Business (nicht Ultimate, siehe Eingangspost - somit ist das nachträgliche Installieren von Language Packs ohnehin ausgeschlossen) ohne Service Packs mit geslipstreamter MUI absolut problemlos installieren kann; und eben erst hinterher die Service Packs.

Die Probleme, die die Service Packs bei der Ultimate und nachträglichem MUI verursachen sind dabei vollkommen irrelevant

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 23:41   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista Business Sprache ein Englisch

Also geht das von dir gennante ohne probleme? also MUI rein danach SP1 u 2 installieren? Wenn ja is das ne frechheit von MS das es mit der Ultimate nicht geht...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 00:05   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista Business Sprache ein Englisch

Also zu Vista Zeiten hatte ich es nicht benötigt, ein Language Pack zu slipstreamen. Dass es geht weiss ich vom Kollegen (vlite bietets ja auch wohl nicht ohne Grund an ). Bei Win7 hab ich das erst vor ein paar Tagen gemacht (Englische Version schon da im MSDNAA, deutsche angekündigt, aber keine Geduld gehabt ^^).
Wenn man das ordentlich macht, also egal ob über vlite oder manuell über die CMD, dann hat man ein Vista/Win7 in der Sprache, mit der man es installiert hat. Bezogen auf die HP & Business. Die Service Packs müssen dann anschließend nur in der entsprechenden Sprachversion installiert werden.

Das Slipstreamen ist halt über die CMD nicht unaufwändig und in wiefern vlite das macht entzieht sich meiner Kenntnis - ich weiss nur um die Funktion.

Also alles in allem ist es möglich, es erfordert halt in jedem Fall ein gewisses Maß an Gefrickel. Was du mit der Ultimate beschrieben hast, ist ja (leider) wieder ein ganz anderer Fall - da es dabei um das Hinzufügen von Sprachen nach der Installation des OS geht und nicht die Einbindung der Sprachen ins Image vor der Installation von Windows.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
business, englisch, sprache, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie stellt man unter Win Vista die Sprache um? JPS Windows & Programme 3 15.10.2009 21:38
Vista x32 Business auf einem USB Stick installieren john carmack Windows & Programme 0 20.06.2007 15:26
upgrade von 32bit auf 64bit Windows Vista Business nicht möglich? ostpocke Windows & Programme 14 28.05.2007 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved