TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2009, 16:05   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard STRG+ALT+ENTF Problem

Hallo allerseits,

ich hab mir gestern Windows 7 installiert und musste zu meinem bedauern festtellen, dass nach Einsatz des altbekannten Affengriffs die "Windows-Sicherheit" Seite erscheint. Ich bin es von Win XP gewohnt das sich direkt der Taskmanager öffnet sobalt ich STRG+ALT+ENTF betätige und hätte diesn nun auch gerne bei Win 7. Schonmal danke an alle die mir einen Hilfreichen Zop zur Umstellung für STRG+ALT+ENTF geben können.

MfG
Dero

PS.: Ich möchte bitte keine Antworten erhalten in denen nach meinen Beweggründen gefragt wird oder ich auf die Tastenkombi STRG+Shift+Esc bzw. den im Kontextmenü der Taskleiste gegebenen Link zum Taskmanager hingewiesen werde. Diese zum Teil Unschönen alternativen kenne ich bereits.
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 16:18   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

Rechtsklick auf Taskleiste, dann Klick auf Task-Manager starten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (25.10.2009)
Alt 25.10.2009, 16:25   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

Dero06, freunde dich damit an, dass Betriebssysteme weiterentwickelt werden

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 16:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

Kurz: Wird nicht funktionieren. Unter XP konnte man das ja mit dem Abschalten der Wilkommensseite forcieren, unter Vista/7 geht das meines Wissens nicht mehr. Vielleicht kann man dich ja für Alternative begeistern...
Per Strg+Alt+Entf und dann Alt+T gehts übrigens auch.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 16:58   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

Du kannst bei WIn7 den Taskmanager auch wie bei WinXP öffnen. Hat nur ne andere Kombination.

Drück einfach STRG - Shift - ESC
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 17:17   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Du kannst bei WIn7 den Taskmanager auch wie bei WinXP öffnen. Hat nur ne andere Kombination.

Drück einfach STRG - Shift - ESC
lesen ist immer gut

Zitat:
Zitat von Dero06
PS.: Ich möchte bitte keine Antworten erhalten in denen nach meinen Beweggründen gefragt wird oder ich auf die Tastenkombi STRG+Shift+Esc bzw. den im Kontextmenü der Taskleiste gegebenen Link zum Taskmanager hingewiesen werde. Diese zum Teil Unschönen alternativen kenne ich bereits.
Aber ich weiß leider auch keine andere Möglichkeit.

Es gibt bestimmt Programme die man vorschalten kann und dann Tastekombis erzingen kann, aber ob das in deinem interesse ist, weiß ich leider nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 18:28   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

Damit!!111eineinself^^

Das liest sich doch fast alles gleich^^
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 18:56   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

kann man die wilkommensseite irgendwie abschalten?
ich habe gerade mal n autohotkeyscript gebastelt, was auf strg+alt+enf den taskmanager legt. die wilkomenssseite kann man ja mit esc schließen, das funktioniert aber nicht, wenn ich den befehl von nem script senden lassen möchte (automatisiert),sondern nur bei einer realen physischen eingabe, weil ja nahezu alle prozesse angehalten werden... vielleicht geht es mit deaktivierter uac...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:15   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
kann man die wilkommensseite irgendwie abschalten?
ich habe gerade mal n autohotkeyscript gebastelt, was auf strg+alt+enf den taskmanager legt. die wilkomenssseite kann man ja mit esc schließen, das funktioniert aber nicht, wenn ich den befehl von nem script senden lassen möchte (automatisiert),sondern nur bei einer realen physischen eingabe, weil ja nahezu alle prozesse angehalten werden... vielleicht geht es mit deaktivierter uac...
Du hast grade den Grund gefunden, warum Strg-Alt-Entf nicht "umgeschrieben" werden kann. Der Taskmanager und das Sicherheitscenter sollen nur vom Benutzer und nicht irgendwelchen Programmen bedient werden. Außerdem soll die Kombination wenn möglich alle Prozesse in den Hintergrund packen, damit man problemlos aufgehangene Prozesse killen kann. Quasi ein "Notschalter". Deswegen kann man das nicht mal eben so ändern.
In Firmenrechnern muss man vor der Anmeldung auch oft Strg-Alt-Entf drücken, damit sicher ist, dass sich da kein Programm zwischengeschaltet hat und das PW mitloggt.

Siehe:
Secure attention key - Wikipedia, the free encyclopedia
Control-Alt-Delete - Wikipedia, the free encyclopedia
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (25.10.2009), poloniumium (25.10.2009)
Alt 25.10.2009, 20:01   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

Also nen Bekannter von mir meinte das man da in den Sicherheitsrichtlinien (bei administrativen Vorlagen) irgendetwas einstellen kann damit da direkt der Taskmanager kommt aber ich konnte da bisher leider noch nichts finden.
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 09:32   #11 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

Alternative
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (27.10.2009)
Alt 26.10.2009, 10:33   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

HAHA
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 10:39   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

Das ist keine Alternative, sondern eine Krankheit!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (27.10.2009), Killerpixel (26.10.2009), poloniumium (26.10.2009)
Alt 27.10.2009, 07:32   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

Deßhalb gibts ja auch keine Viren für Apple,

meine Erkältungen bekommen ja auch keine Erkältung^^
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (27.10.2009)
Alt 27.10.2009, 07:42   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

Zitat:
Zitat von Dero06 Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

ich hab mir gestern Windows 7 installiert und musste zu meinem bedauern festtellen, dass nach Einsatz des altbekannten Affengriffs die "Windows-Sicherheit" Seite erscheint.
Ich hab gestern mal zum Spaß Win7 auf meine alte 939 Kiste gebügelt, schon ne qual aber das BS gefällt mir, wesentlich besser als Vista.
Aber wenn ich den "Affengriff" mache geht mein PC in den Standby ???
Ist jetzt nicht so als würde mich das weiter stören aber ist schon bisschen komisch das es bei mir irgendwie anders ist.

Noch ne Variante um in den Taskmanager zu kommen:
Sich das CPU/Ram Auslastungs-Widget auf den Desk legen und Doppelklick drauf.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (27.10.2009)
Alt 27.10.2009, 11:43   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

Ich hab auch noch was gefunden, damit kannste es auf jeden Fall!

http://tinyurl.com/taskmanagerwin7
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (27.10.2009)
Alt 27.10.2009, 15:35   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: STRG+ALT+ENTF Problem

Zitat:
Zitat von Dero06 Beitrag anzeigen
Also nen Bekannter von mir meinte das man da in den Sicherheitsrichtlinien (bei administrativen Vorlagen) irgendetwas einstellen kann damit da direkt der Taskmanager kommt aber ich konnte da bisher leider noch nichts finden.
Da kann man nur den Taskmanager komplett deaktivieren, für eingeschränkte Nutzer z.B.

Zitat:
Zitat von moinmoin666 Beitrag anzeigen
Ich hab auch noch was gefunden, damit kannste es auf jeden Fall!

ubuntuusers.de
Und unter Ubuntu öffnet sich der Taskmanager mit Strg-Alt-Entf? Ist ja interessant...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alt, entf, problem, strg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved