Hallo liebe TPCler,
ich bin momentan dabei Layouts zu Powerpoint zu definieren. Hier bei tritt ein Problem auf das ich nicht ganz verstehen kann. Es ist so, dass ich für die ganze Präsentations-Vorlage einen "Schriftart-Master" haben möchte. D.h. überall soll die gleiche Schriftart verwendet werden. Tja, leider will Powerpoint an dem Punkt nicht mehr so wie ich.
Powerpoint übernimmt die "Masterschriftart" für alle Texte außer bei, der ersten Ebene einer Aufzählung. Und bei ein paar Textfeldern,.. ich kann mir das einfach nicht erklären. Powerpoint verwendet für diese Ausnahmen "MetaBolt-Caps" als Schriftart.
Ich könnte jetzt natürlich für 4 Vorlagen auf allen Layouts die Schrift art händisch anpassen. Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Erklärung dafür, und erspart mir damit einen Haufen Arbeit und Nerven.
liebe Grüße
k4Ku
Edit: Bitte Thema korrigieren " ... Frage zu benutzerdefinierten Layouts " Danke