TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2010, 16:28   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Windows 7 Bildvorschau: weiß = besch

Hallo werte Communitiy,

ich habe ein seltsames Problem. Ich möchte ein Bild in der Bildvorschau von Windows 7 öffnen und dieses besitzt weiße Farbanteile, leider werden diese Anteile in besch angezeigt und ist somit nicht farbtreu.

Anbei ein Screenshot, der das Problem darstellt. Normalerweise sollte der Hintergrund des Bildes weiß sein:

http://img687.imageshack.us/img687/3699/testrna.jpg

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann und wie ich das behebe?

Meinen Dank im Voraus!

----------

So, ich habe den Fehler gefunden, offenbar liegt dem ein Fehler generell in der 64bit Win7-Version zugrunde:

Zitat:

Zitat:
So weit ich das ergoogeln konnte, liegt das Problem tatsächlich in falschen/falsch konfigurierten Monitortreibern (nicht Grafikkarte), durch die ein falsches Farbprofil verwendet wird (aber nur in der Fotogalerie, ich denke mal dass außer einigen Windows-eigenen Programmen - wie eben die Fotoanzeige - diese Farbeinstellungen nicht verwendet werden). Diesen "Fehler" gab es übrigens unter Windows Vista ebenfalls schon.

Um das Problem zu beheben kann man zwei Lösungen versuchen. Für beide muss man zunächst erstmal in die Farbverwaltung des Monitors, also Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen. Jetzt links "Anzeigeeinstellungen ändern" auswählen, dort auf "Erweiterte Einstellungen" klicken, den Tab "Farbverwaltung" auswählen und dort auf den Button "Farbverwaltung..." klicken. Nun die Checkbox "Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden" aktivieren (falls noch nicht der Fall), damit er die Einstellungen überhaupt übernimmt.
  • Nun sieht man unten "Mit dem Gerät verknüpfte Profile". Der erste Fix besteht daraus, einfach alle Einträge zu entfernen, falls welche vorhanden sind. Bei mir sind keine vorhanden, vielleicht habe ich deshalb das Problem nicht.
  • Die zweite Möglichkeit besteht darauf, ein neues Profil hinzuzufügen. Hier wählt man dann das "sRGB IEC61966-2.1" Farbprofil. In der Liste dann dieses Profil auswählen und auf den Button "Als Standardprofil festlegen" klicken.

Nach einen Neustart von Windows sollte das Problem mit der Fotoanzeige behoben sein.
weg ist es:

http://img689.imageshack.us/img689/9591/testqq.jpg

Geändert von Katarrh (22.02.2010 um 22:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 16:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Bildvorschau: weiß = besch

Ja, richtig, ist durchaus bekannt.

Auch wenn daher die "Lösung" etwas zu spät kommt hier der passende Einstellungsbereich dafür:

http://img1.bildupload.com/3acf1ad15...10c20c1cd3.jpg

Wenn also Farben falsch dargestellt werden ist hier ein Lösungsansatz, vorhandene Profile zu entfernen oder andere zuzuweisen wie bereits oben beschrieben.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 21.02.2010, 16:47   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7 Bildvorschau: weiß = besch

Vielen Dank für die Antwort; es ist halt nur seltsam, dass es nur in der Fotovorschau den Anzeigefehler gibt und nirgendwo anders. Wie auch immer, jetzt bin ich schlauer; die Option kannte ich vorher gar nicht. ^^
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besch, bildvorschau, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Fotoanzeige: Gelbton statt weiß Fakk-asrock TFT, LCD Displays 12 25.11.2012 13:07
Bildvorschau auf Desktop in XP? Darkplayer Windows & Programme 7 23.08.2007 13:05
Monitor wird langsam weiß und Windows reagiert nicht mehr iMPERiAL Windows & Programme 2 21.05.2007 13:41
dieser besch... Virus nervt :[ Moschuss Off Topic 3 08.09.2003 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved