TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win98SE Fehler beim Herunterfahren

Hi Leutz,

bei meinem Win98 SE fährt das System nicht richtig runter. Es läuft immer bis der Bildschirm "Win 98 wird heruntergefrahren" kommt und dann schaltet sich die Kiste nicht mehr ab! Hab ihn schon eine halbe Stunde so laufen gelassen und er schaltet sich einfach nicht ab! Weiß einer eine Lösung wie das verschwindet?

thx
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schalte im Bios APCI unter Powerma.oder wie diese Option heißt ab, manche PCs funktioenren damit nicht, dann alle 17 MS Patches installieren! das wirk Wunder

bei meinem Notbook HP X3 funktionierte s.b. die Standyby Funktion nicht richtig, hatte als ich es neu hatte nur "98SEShutdownGer.exe" gepatcht, brachte aber nix, wenn am Netz und kein Akku drin war, die CPU schaltet nicht ab, nach dem installieren ALLER ca. 17 MS Patches war das dann behoben !!!


Diese Patches sind wichtig, damit Win98SE auch mit morderen PCs klar kommt:

238453GER8.EXE
240075de.exe
242975GER8.EXE
243450GER8.EXE
249973GER8.exe
251091geR8.EXE
256015GER8.EXE
256015USA8.EXE
259728GER8.EXE
259728USA8.EXE
260067GER8.EXE
263044GER8.EXE
265334USA8.EXE
4756de8.exe
98SEShutdownGer.exe
crlupd.exe
ste50de.exe

17 Datei(en) 5.916.016 Bytes
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielen Dank für die aufgelisteten Patches! Ich werde es ausprobieren!
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab jetzt eine ganze Zeit lang daran gesessen die patches alle von der HP von Microsoft zu bekommen. OHNE ERFOLG! Da ich annehme das du schon alle auf der Platte gespeichert hast, bitte ich dich sie mir per E-Mail oder einen der aufgelisteten Messenger zu schicken!

Thx
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Quizfrage von heute lautet:

Was hat die Hompage von Intel mit MS gemeinsam na?

Antwort: beide sind schweine langsam und man findet nicht, das was man sucht!

aber hier: http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/79/0.html

[b][b]PS: nur die Patches installieren, wo "Win98SE" bei steht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn ich die Option im Bios einstelle verlangte der beim Start von Win98SE die Windows CD mit einer Bios.vxd oder so ähnlich. Doch diese Datei befand sich nicht auf der CD. Die ganzen Updates habens auch nicht gebracht!

BITTE, weiß denn keiner einen RAT?
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee die nicht ein schalten,

sondern abschalten,

wenn der PC nicht richtig runter fährt.
Bios ?? hast wohl ein Virus drauf?
also ich habe diese Funktion bei meinem PIII aktiviert.(im Handbuch steht deaktiveren, wenn es probleme gibt), hatte aber vor einem Jahr auf meinem PIII das manchmal auch, das der PC nicht runter fuhr, durch das installieren aktueller VIA Treiber ALLER Win98SE Patches war das behoben.

aber wenn du meinst schlauer zu sein, dann darfst dich nicht wundern?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das kann nen prob mit dem netzwerk sein(wartt auf dhcp) oder es könnte auch sein das es einen fehler im apci system gibt.
wenn das nun alles nichts hilft ist ne reinstallation(also daten bleiben erhalten) die letzte lösung um den defekt auszubügeln!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe keine alte Netzwerkkarte mit BNC Anschluss. Ich hab nen AMD, vielleicht liegt es daran mit der Bios Option wenn ich die ausschalte.
@Dr. med Specht Auf der Seite sind auch nicht alle Updates die du aufgeschrieben hast!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

soll ich dir vleicht auch noch eine kaffee vorbei bringen ?

du wirst doch wohl in der lage sein, zu lesen und dann den entsprechenden link für den pachtes anzuklicken?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bekomm es einfach nicht hin. Nach zahlreichen PAtches, Bios Updates usw. besteht das Problem weiter! Hat hier irgend jemand eine LÖSUNG?

thx
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dann muß das irgendwie mit deiner PC hardware zusammen hängen,oder mit dem Bios einstellungen? versuch mal ACPI oder wie diese option heißt unter Powerm abzuschkaten.

hatte das problem ja mal mit einem book etwas, ist aber durch das patchen jetzt behoben! bist du wirklich sicher das du alle patches richtig installiert hast? "du mußt wenn gefragt wird, wollen sie die das beibehalten beim installeren der patches immer auf nein klicken". denn das original Windows 98 und SE hat nämlich die macke, das es so
manche schnelleren CPUs nicht richtig erkennt und beim ruterfahren hängt denn das Windows, dazu halt das patchen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[quote="dr.med specht"]

dann muß das irgendwie mit deiner PC hardware zusammen hängen,oder mit dem Bios einstellungen? versuch mal ACPI oder wie diese option heißt unter Powerm abzuschkaten.es kann mit VIA Chipsatz zu zusammenhängen (wenn du einen hast), oder eine der PCI Karten liegen.
am besten alles der reuhe nach testen,

tcha bei den patchen" wenn gefragt wird" treiber bei behalten ja/nein immer "nein"

PS. ich mache in solchen fällen immer eine rundum Renovierung, also Bios Update, Win Pachtes, Neuste Treiber für VGA,Chips.,Modem und co installieren, das hat bis immer gut geholfen!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also im Bios hab ich schon etliches umgestellt! Hat alles nix geholfen! Dann auf die Funktion ACPI im PowerManagement, die kann man nur ein- oder ausschalten wenn noch kein Betriebssystem installiert ist! Die ist für die Belegung der IRQ`s. Neue Treiber für Graka, Fritz Card, MB etc. hab ich auch schon alles drauf! Nix hilft, ist das vielleicht schon wieder ein neuer BUG? Die Updates hab ich alle richtig installiert! Bin ja net blöd!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee sagt ja auch keiner das du blöd bist *g*


ich glaube so kommen wir kaum weiter, mit rum raten?
das mit deinem PC, das der sich aufhängt beim runterfahren, war ja stimmt nicht immer so, denk mal genau nach,
was du alles verändert hast.

und liste das mal bitte auf:
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also verändert habe ich garnix! Beim neuen aufspielen vom Win98SE habe ich vorher die Safe Defaults im Bios eingestellt. Dann beim installen von Win98SE kam manchmal so eine Meldung, dass der Master Boot Sector ne Störung hätte. Nachdem Win 98 SE drauf war, hab ich es wieder auf eigene Biosoptionen umgestellt und alles lief wie geschmiert nur das mit dem Herunterfahren geht net. Vielleicht formatier ich noch mal und dann ist alles weg! Hoffentlich!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab meiner Netzwerkkarte von anfang an: 10.0.0.1 und 255.0.0.0 zugewiesen!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Lea
ich hab das mit der anderen IP ausprobiert! Geht auch nicht! Die IP von mir ist für C&C Renegade, da das Spiel mit so einer 195 nicht lief! Ich hab die Netzwerkkarte ausgebaut und siehe da, alles läuft wie geschmiert! Windows fährt wieder runter. Kann es sein das die Karte einen Schaden erlitten hat? Es ist eine Realtek

@Specht&Lea
Das soll hier kein Streitgespräch werden, sondern ihr sollt mir helfen!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

------------------ verschoben --------------------


jetzt ist schluß mit der kinderei!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sammy gut es mag nicht an der IP liegen aber ich habe ja geschrieben es ist sicherlich ein Netzwerkproblem. Im übrigen tut es mir leid mit Specht / Intelritter, aber der Kerl kann nix ausser nerven.

Win 98 SE muss auch nach einer Standard-Installation laufen. Wenn dein Windows nicht herunterfährt und du jetzt ja ( Dank mir ) weisst das es an der Netzwerkkarte liegt, hast du entweder

a) Falsche Treiber der Netzwerkkarte

b) Falsche IP (liegt nicht dran also kannste das ausklammern)

c) Die Netzwerkkarte im falschen PCI-Slot...

Also was hast du für einen Chip auf der Karte und in welchem PCI-Slot hattest du die Karte eingebaut???

MFG

PS: Du beleidigst hier auf Teufel komm raus Specht und bezeichnest andere Leute als krank? Geh spielen aber bitte nicht hier, du bist es nicht Wert das sich irgendwer über dich aufregt... ich glaube das Ignorieren von Postings hatten wir schonmal mit dir, da warst du Intelritter und wir bekommen es sicherlich auch mit Specht hin. Also lebe wohl ich hoffe mit mir zusammen werden dich auch alle anderen User hier ignorieren...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Thx Lea

Also die Netzwerkkarte ist im 2 PCI Slot gewesen. Hab sie jetz draussen und jetzt ist die GRAKA auch wieder auf IRQ 10 (vorher auf 5 mit Netzwerkkarte). Die Treiber sind die ganz normalen die auf der Diskette dabei waren. Es ist eine Realtekkarte.

P.S. geht das P.S. von dir an mich?

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das PS von mir geht doch eindeutig an SPECHT. Wenn du die Netzwerkkarte im PCI hattest und der shared den IRQ mit der GraKa, dann hast du den falschen Slot erwischt und das sharing mit VGA ist tödlich. Setz die Netzwerkkarte einfach in den nächsten PCI, die Treiber sind okay. Aber weg vom AGP. Und sag Bescheid obs läuft.

MFG

PS: Nochmal, achte darauf das KEINE Karte den IRQ mit VGA shared !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK, ich setz den jetz in den vorletzten! Der letzte ist auch tödlich!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na dann bin ich ja mal gespannt ))
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Leutz,

dank der Hilfe von Lea geht jetzt wieder alles! Außerdem hat noch das Protokoll NetBeui einen Schaden, nämlich immer wenn ich es install geht das Herunterfahren nemma! Auch wenn es mir Lea net glaubt ES IST SO!
Es liegt an der Fritz Card, das Protokoll darf mit der net verbunden werden!
Blödes Prob sach ich euch!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, herunterfahren, win98se


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win 7 64Bit Ultimate hängt oft beim Herunterfahren MikeT Windows & Programme 6 01.03.2010 18:56
[Vista] Absturz beim Herunterfahren Flow.ch Windows & Programme 0 28.03.2007 21:39
Startet beim Herunterfahren neu Kodak Windows & Programme 2 28.11.2003 17:40
Windows bleibt beim Herunterfahren stehen! cEdRiC Windows & Programme 3 31.05.2003 19:41
Win98SE hängt bei Herunterfahren.. Thrash Windows & Programme 3 28.01.2003 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved