TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2010, 20:28   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Outlook Express datein wiedeherstelllen

Moinsen Tweaker,

also die office kiste von einem sehr guten bekannten ist abgeschmiert( formatierung+ neuinstallation win xp musste neu gemacht werden da man nicht mal mehr ins windows gekommen ist) jetzt gibt es allerdings ein großes Problem.... wichtige datein z.B. Kontakte, Mails, Aufträge, Adressen etc.. sind nicht wieder herzustellen ( outlook Express) ist es denn überhaupt möglich die datein wiederherzustellen? ich bekommen alle daten von 2006-2009 wieder aber alle von 2010 sind nicht wieder zu finden / herzustellen. Es ist "SEHR WICHTIG!"

Hoffe ihr könnt mir helfen wenn ihr genaueres wisssen wollt fragen

Edit: Kann man nach der Formarierung die dbx datein noch wiederherstellen? Habe gelesen das es mit bestimmten Progs geht habe es auch versucht bekomme aber lediglich die 2006-2009 datein wieder.... IST ECHT SEHR WICHTIG

freu mich auf Hilfe/ antworten

MfG FREAQii_STAR

Geändert von FREAQii_STAR (05.11.2010 um 22:46 Uhr)
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 07:41   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Outlook Express datein wiedeherstelllen

Das Wiederherstellen nach der Formatierung ist immer eine schwierige Sache. Klar, es gibt Programme, die das können. Allerdings haben diese Programme allesamt mit demselben Problem zu kämpfen: Sie wissen nicht, was wo liegt. Um Daten retten zu können, dürfen diese natürlich einerseits seit dem Formatieren nicht überschrieben worden sein, andererseits schaut so ein Programm natürlich einfach "überall", ob es Daten findet, und prüft bei einem Fund, um was für Daten es sich handelt. Problematisch wird es, wenn Dateien unzusammenhängend sind - denn ohne Inhaltsverzeichnis lässt sich zu einem Teil der Datei der zweite nicht finden (da das Programm ja nicht den eigentlichen Inhalt auswertet - wenn der erste Teil einer Word-Datei Zutaten für Apfelkuchen enthält findet so ein Programm damit noch nicht den Zusammenhang zu einem anderswo liegenden zweiten Teil, der den Backvorhang beschreibt... ich hoffe, das Beispiel ist verständlich) - außer der zweite Teil liegt direkt hinter dem ersten. Das Problem bei den Daten von Outlook Express ist, dass jeder Ordner eine .dbx-Datei hat und diese Dateien recht schnell groß werden und, sofern nicht direkt vorm Formatieren defragmentiert wurde oder aber die Dateien lange nicht verändert wurden, diese Dateien kaum zusammenhängend sind.

Darum wirst du alte Archiv-Ordner finden, aber recht wahrscheinlich nichts Neues.


Abseits des Themas: Warum machst du keine Datensicherung? Warum lässt er ein Arbeitsgerät vom Laien "reparieren"? Sorry, aber: Das Kind war eigentlich von Anfang an dazu verdammt, in den Brunnen zu fallen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (06.11.2010)
Alt 06.11.2010, 09:49   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Outlook Express datein wiedeherstelllen

Mh.. dank erstmal, kann man also mit einem Programm( vielleicht kennt einer von euch ja eins) "versuchen" die Daten wieder zu bekommen?

Das ist ja die Sache es hat nicht geklappt eine Datensicherung zu machen ( OS fuhr nicht mehr hoch) und wenn man die Platte an andere PCs angeschlossen hat. wurde sie nicht angezeigt, wenn sie denn doch angzeigt wurde waren "angeblich" keine Daten drauf.


PS: Mit Recovery my Files wurde es schon versucht, es wurde aber nur von 2006-2009 die outlook express daten gefunden. Die können doch nicht einfach weg sein?
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 09:59   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Outlook Express datein wiedeherstelllen

Natürlich können Sie "weg" sein - in Form von überschrieben.

Ist nach "formatieren und neu installieren" (was ja hier gemacht wurde) auch nicht sonderlich unwahrscheinlich.

Grundsätzlich gesehen ist es natürlich nett, dass Du helfen wolltest; wenn es sich aber tatsächlich um geschäftliche Daten handelt hat mindestens der PC-Besitzer eher fahrlässig gehandelt oder ging davon aus, dass Du weißt, was Du da tust...

Daher ist das höchste der Gefühle, was man machen kann weitere SW nach "Resten" suchen lassen:

PC Inspector FILE RECOVERY

Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download

Und wenn es GESCHÄFTSKRITISCHE DATEN waren muss es halt im Labor sehr kostenaufwendig wiederhergestellt werden... Dann jedoch sollte jegliche weitere "Fummelei" unterlassen werden um die Chancen zu steigern.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 10:23   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Outlook Express datein wiedeherstelllen

Dank auch an dir swatcher1, es war so das er mir bescheid gesagt hatte und ich hab gesagt " stop bevor du es neuinstallierst, Datensicherung" hat ja nicht gefunzt hab alles versucht an verschieden rechner etc. als ob die platte hin wär. So da ich dann nicht weiterhelfen konnte hab ich ihm geraten sein PC "spezi da das mal zu sagen/zeigen. Als ich dann mal wieder nachgefragt hatte wie es denn jetzt ausseh hat er gesagt er habe XP neuinstalliert. Dann kam ich nochmal in versuchung die daten evtl. mit Programme wiederherzustellen, ohne Erfolg. trz. dank an euch. Werd dann mal die Progs weitergeben.
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datein, express, outlook, wiedeherstelllen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Outlook Express kawahre Windows & Programme 5 15.02.2006 22:34
Outlook Express kawahre Windows & Programme 3 07.02.2006 10:19
Outlook Express Kontenwiederherstellung??? io.sys Windows & Programme 3 26.11.2004 11:35
Sch*** Outlook Express Specop Windows & Programme 4 18.01.2003 17:34
Outlook Express muesli Windows & Programme 2 07.12.2002 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved