TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 10:52   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Ab welchem Betriebssystem gibts USB 2.0 support

Ich wollte mir ein neues Betriessystem kaufen, doch da ich keinen Netzanschluß an meinem Rechner habe, kann ich das Betriessystem nicht updaten, über Windows update Option. Da alle Mainboard´s jetzt USB 2.9 serie haben würde ich es auch nutzen wollen. Welches Betriessystem biete schon auf der Installations-CD enthaltene Treiber für USB 2.0 oder gibts es einen Link bei Microsoft, wo man für alle Betriessysteme die treiber für USB 2.0 runterladen kann.
Jetzt habe ich Windwos ME drauf und wenn ich im Bios USB 2.0 enable einstelle steht im Geräte Manager immer ein Gerät, wo der treiber noch nicht inst. ist. Das wird also die USB 2.0 Schnittstelle sein, denn wenn ich im Bios USB 2.0 abstelle ist dieser Eintrarg wieder weg. Also hat Windows ME keine USB 2.0 Funktionalität.

Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem USB 2.0 Problem helfen. Evtl. brauche ich vielleicht kein neues Betriessystem.

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 10:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Afaik hat nur Win XP den USB-2.0-Support mit an Bord.
Wie man das bei älteren nachinstalliert bekommt, kann ich dir leider nicht sagen, aber da wird es sicher eine Möglichkeit geben.
Falls niemand anderes weiterweiß, würde ich einfach mal die Microsoft-Hotline anrufen...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 10:59   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Gibts beim Hersteller des Mobos keine Treiber?? Oder auf der Mobo-CD?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 11:16   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

auf der Cd von MSI ist keiner drauf, aber das board wird eh ersetzt.
Das Neu soll ein ABIT NF7-S Rev. 2.0 sein, da weis ich nicht, ob da einer dabei ist? Bei MSi gibts keinen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 11:44   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist ein Software-Problem - da wird eher der Wechsel des OS was bringen

(wenn es so ist, wie Dr.Best sagt)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 16:45   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

USB 2.0 Treiber werden immer mit den MoBo's zusammen ausgeliefert also beim NF7-S sollte es auf der CD sein. Ausserdem muss dies Hardwareseitig unterdtützt werden du kannst nicht einfach auf einen 1.1 anschluss ein 2.0 Gerät anschliessen und dann nur einen 2.0 Treiber installieren, dass funzt nicht. Aber mit dem Abit Board ist die Sacher erledigt.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 23:00   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Cypher
 

Registriert seit: 04.08.2002
Beiträge: 68

Cypher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Falls du das SP1 für WinXP installierst erübrigt sich das Installieren von extra USB2.0 Treibern. Natürlich WinXP vorrausgesetzt.
Cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 15:47   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Cypher
Falls du das SP1 für WinXP installierst erübrigt sich das Installieren von extra USB2.0 Treibern. Natürlich WinXP vorrausgesetzt.
das ist nicht ganz rrichtig !
ich mußte auch sehr umständlich die USB 2.0 treiber nachträglich bei Win XP home von der CD reininstallieren.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 15:53   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habe jetzt XP drauf, doch ohne SP1 gibts kein USB 2.0. Auf der ABTI CD ist nur der link zu Microsoft, da ich aber zu hause kein nezt habe kann ich mein system nixht updaten.
Kennt ihr ne möglichkeit wo man das SP1 und den Treiber für USB 2.0 als Datei *.exe oder so, runterladen kann?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:06   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

SP1:

http://students.fh-joanneum.at/barte....asp?detail=83

Hab kein USB2.0 daher kann ich da nichts zu sagen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:12   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

download läuft grade neben an.
Brauche jetzt noch was für USB 2.0
danke Live
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 07:20   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi

Beim ASUS P4C800 sind sogar für WIN 98SE USB 2.0 Treiber auf der CD dabei.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 08:16   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

auf der CD ist nur ein link zur homepge von microsoft. der download beginnt dann automatisch. Dumm nur, das mein rechner kein netz hat.
Deshalb die frage nach nem link zu einer *.exe datei oder so.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebssystem, support, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Memtest86 V4.20 bringt support für Sandy Brige und AMD Fusion TweakPC Newsbot News 0 28.01.2011 17:10
support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail JPS Off Topic 17 09.05.2010 17:37
Suche Gutes Board für Sockel 775 (Pentium D support) =ÐÐragon= Mainboards 10 11.07.2006 23:49
160 GB Fp unter Xp mit welchem SP??? =N3O= RAM Arbeitsspeicher 2 30.12.2004 16:15
Bald besser ati-support unter linux? Norbinator AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 08.11.2004 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved