TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 10:27   #1 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

[FONT=Arial]Hi,

habe heute morgen eine mail von support@giga-hosting.biz bekommen, in der Folgendest 1 zu 1 steht:


[/FONT][FONT=Arial]Lieber Kunde,

wir standen unter gro0m Druck von Galanet da sie ein Privat Server hosten für den sie keinerlei Rechte besitzen. Wir bitten Sie umgehend ihr Onlineangebot verschwinden zu lassen, ansonsten sind wir gezwungen mit richterlichen Maßahmen eingreifen zu müssen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Giga Hosting Team


Natürlich habe ich KEINE Server die ich irgendwo betreibe, und kenn mich mit sowas auch nicht aus, aber komisch ist es schon, weil ich durch googlen nicht finden konnte ob es sich dabei um eine automatisch generierte Mail handelt.


Was meint ihr?
[/FONT][FONT=Arial]
[/FONT]
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 10:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

Ich hätte die Email gelesen, vielleicht kurz geschmunzelt und dann gelöscht.
Die Schriftsprache ist so unprofessionell dass man die Mail wohl kaum ernstnehmen kann, ist dir ja wohl auch klar.
Aber wenn du sichergehn willst warum fragst du nicht einfach nach indem du an die vermeintliche Absenderadresse antwortest?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 10:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

Die E-Mail Adresse ist jedenfalls die korrekte...aber wenn du weißt dass du keinen Server hast (und da sicher bist) -> papierkorb.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 11:03   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

Deshalb soller doch einfach mal antworten.
Ansonsten sagt die Absenderadresse ja gar nichts aus weil man die einfach frei eingeben kann. Wenn ich anonym ne Mail schicken will kann ich als Absenderadresse auch a@b.c eingeben oder sowas..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 11:11   #5 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

Gut, ich werde vorsichtshalber mal antworten, mal schauen ob die überhaupt zurückschreiben.

Aber wer veschickt solche Emails, einfach nur um jemandem Angst zu machen. Verstehe sowas nicht.

Was würdet ihr denn am ehesten Antworten?

Danke
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 11:19   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

Spam Mail halt, ich tipp ma drauf das sich da einer nen Batzen Mails von irgend nem Spieleanmeldung oder so gekauft hat in der Hoffnung das die alle mal GIGA geschaut haben und an die die Mail geschickt hat.
Wenn da jetzt nen "dummer" Mensch davor sitzt und dann drauf eingeht, was im Normalfall bei so ca. 1 % liegt, wird er Schiss bekommen und denen auch noch Geld zahlen.
Hab da auf der CeBit mal nen sehr intressanten aber leider zu kurzen Beitrag gesehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 12:19   #7 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 0

rebell74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

ich ahbe genau die selbe mail erhalten daher würde ich mir kein kopf zerbrechen und die mail einfach löschen.

hast du schon eine antwort auf deine mail an giga hosting

ich ahbe denen auch mal ne mail geschrieben
rebell74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 12:47   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

Rebell74: Kam da dann auch was zurück?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 12:54   #9 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 0

rebell74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

ich ahbe halt geschrieben das ich von ihnen eine merkwürdige email bekommen ahbe und das ich mit so einem ****** nichts zu tun haben möchte und das ich halt keine server habe.

nee bis jetzt kam nichts zurück

ich denke das es ein fake ist denn wenn es von denen käme dann hätte nicht lieber kunde gestanden sondern der name mit der man sich angemeldet hat bei denen.

da steht auch gesendet von server54.2x4.ru


lol 100 pro spam
rebell74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:08   #10 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

Da bin ich beruhigt. Das höchste was ich mit Servern zu tun hatte, war dass ich mir eins auf serverleihen . de geliehen habe für Counter Strike.

Naja ist Spam.
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:16   #11 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 0

rebell74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

ich hatte noch nie was mit server zu tun darum bin ich sehr gelassen.

ich denke das giga hosting uns noch schreiben wird dass das nicht von denen stammt.

in anderen foren berichten weitere leute das sie genau die selbe mail erhalten ahben daher ist es zu 99,9999999% Spam.
rebell74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:44   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

Zitat:
Zitat von rebell74 Beitrag anzeigen
da steht auch gesendet von server54.2x4.ru
Ich will ja jetzt nich im allgemeinen auf den Russen rumhacken.
Aber das riecht schon gewaltig nach Spam.

----------

Es stinkt förmlich schon.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:47   #13 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 0

rebell74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

Guten Tag und vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die von Ihnen übermittelte E-Mail wurde nicht von uns verschickt, die
Absenderadresse ist gefälscht.

Es handelt sich hierbei nach unserem aktuellen Kenntnisstand um eine sehr
dreiste Rufmordkampagne, gegen welche wir mit allen uns zur Verfügung
stehenden rechtlichen Mitteln vorgehen werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei behilflich sein könnten, den
tatsächlichen Versender dieser E-Mail zu finden.

Um mehr Informationen darüber zu erhalten, wer der wirkliche Absender dieser
E-Mail ist, möchten wir Sie darum bitten, uns die Kopfdaten (auch:
Header-Daten) dieser E-Mail zukommen zu lassen. Diese finden Sie meistens in
Ihrem E-Mail-Programm unter Ansicht -> Quelltext anzeigen.

An dieser Stelle möchte ich noch betonen, dass die Giga-Hosting GmbH in keinem
Fall eine E-Mail in einem so schlechten Stil (Grammatik, Rechtschreibung,
Ausdrucksweise und fehlende Signatur) verschicken würde.

Wir möchten uns bereits jetzt für Ihre Mitarbeit bedanken und würden uns über
eine Rückmeldung sehr freuen.


Problem ist das ich die mail schon gelöscht habe aber JPS könntest du vllt mal im Quelltext nachschauen und giga hosting ne mail schreiben
rebell74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:53   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

2x4.ru ist n Hoster in Russland, unter anderem einige Warez und Szene-Seiten, aber auch Pornografie sowie Viren und halt Spam.

Du kannst eine Abuse-Mail Schicken, in 99% der Fälle interessiert es aber bei 2x4 keinen, die Handeln eig nur bei Kinderpornografie.

Generell sollte man bei Emails immer einmal den VollHeader ansehen, dann fällt sowas oft schon auf, E-Mail mit gefaktem Absender lassen sich über einfachste PHP-Scripte schreiben, da steht dann aber trotzdem der Server im Header (das lässt sich nur faken wenn man ne Möglichkeit hat Code auf dem server des Scheinbaren Absenders auszuführen, entweder für nen Proxy/Socks5/VPN oder halt nen PHP Script).
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:55   #15 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 0

rebell74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

ich habe dem support von giga hosting ne mail mit dem server54.2x4.ru geschickt mehr kann ich auch nicht amchen.

die werden die eh nicht bekommen
rebell74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 15:11   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

Ne das wohl nicht, aber vielleicht schicken sie ja ne Rundmail an ihre Kunden mit ner Warnung. Damit wäre vielen Leuten sicher schonmal geholfen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 15:29   #17 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

also in zukunft einfach die erweiterten absender angaben angucken... das klärt meißt viele fragen auf..
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 17:37   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: support@giga-hosting.biz mit Merkwürdiger E-Mail

Wobei meines wissens zB bei googlemail.com und yahoo.de die Mail von 2x4.ru direkt im Spam filter landen, zumindest gehen bei beiden anbietern alle Forenmails von auf 2x4.ru gehosteten Foren in den Spamfilter.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
email, merkwürdiger, support@gigahostingbiz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP] Merkwürdiger/Unberechtigter Speicherüberlauf im PHP-Skript sofl Programmiersprachen 7 05.10.2011 14:52
Fehler bei Windows Mail, E-Mail nicht les/löschbar BahnhofPirat Windows & Programme 1 10.02.2008 08:26
E-Mail Windows Mail zeigt keine Smileys Brueti Windows & Programme 1 11.01.2008 14:50
Mail vom eigener Mail-Addi erhalten?? Account gehackt? Zyrano Security & SPAM 30 13.07.2006 16:18
Ab welchem Betriebssystem gibts USB 2.0 support StefanW Windows & Programme 12 13.05.2003 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved