TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2012, 09:42   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win 7 64 HP nur wallpaper / TROJANER ?

Hi Jungs,
Grad meinen Rechner hochgefahren.

Jedoch seh ich nur noch das Wallpaper.

Alle Icons un Leisten sind weg.

War gestern auf movie2k.to, war die einzige nich vertrauenswürdige seite die ich aufgerufen habe.

Virus?

----------

Abgesicherter Modus geht..

----------

Versuche mal ne wiederherstellung auf den gestrigen Tag.

----------

Hat nix gebracht immer noch nur desktophintergrund.

Geändert von CamperInDaBase (03.01.2012 um 13:29 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 10:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 7 64 HP nur wallpaper

Irgendwelche komischen Tuningtools? TuneUp, CCcleaner, etc pp?

Sympton ist ganz klar, explorer startet nich mit. Kommst in den Taskmanager?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 13:04   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7 64 HP nur wallpaper

Hi KillerPixel,
danke das du da bist, ich weis grad echt nimmer im ansatz weiter.. den explorer hatte ich auch schon im verdacht.

Sobald ich Strg-Alt-Entf drücke wird das Bild schwarz und er startet nicht neu.

----------

EDIT:

Wenn ich ihn dann per Power Button runter fahre seh ich kurz das wallpaper wieder.

----------

Kann das Divx streamen den explorer beschädigt haben ?

Ich war gestern bisl im Halbschlaf unterwegs am Rechner und habe wohl nen fake Fenster zugeklickt..

----------

EDIT: das wo unten links steht "läuft der stream nicht ? kicken sie hier" war wie gesagt net ganz anwesend und habs weg geklickt.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 13:11   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win 7 64 HP nur wallpaper

Versuche mal Strg+Shift+Esc da sollte der Taskmanager starten. Dann schauen ob der Explorer da ist.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 13:30   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7 64 HP nur wallpaper

Hi Profi,
funktioniert auch nicht, es passiert nichts.

----------

nen Halbfertiger Bundestrojaner ?? von wegen 100€ fürs entfernen...

was meint Ihr ?

Fehlt ja nur noch die seite mit den zahlungsoptionen^^

----------

Welche Antiviren Software ist derzeit zu empfehlen ?

Hatte mich mit MSSE sicher gefühlt da die info von nem informatiker kam das zu nehmen.

EDIT:// @ killerpixel, nein keinerlei Tools benutzt!
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 14:09   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 7 64 HP nur wallpaper / TROJANER ?

Zitat:
Hallo,

das gleiche problem mit den typischen Fehlermeldungen hatte ich auch und stieß auf folgenden Tipp, der bei mir bestens funktionierte:

Die Fehlerursache liegt i.d.R. bei diversen Programmen von DR.DIVX u.ä. Hier wird eine Datei namens ENCODEDIVXEXT.DLL verwendet, die auch in der REGISTRY eingetragen ist. Diese Datei findet Ihr wie folgt:

START-Ausführen-Eingabe REGEDIT.EXE-BEARBEITEN-SUCHEN-ENCODEDIVXEXT eingeben. Es erscheint auf der rechten Seite ein Unterschlüssel. Diesen bitte löschen und Windows neu starten. Damit müsste das Problem gelöst sein. Ich habe zusätzlich diese Datei in der REGISTRY geläöscht, weil nach Aussage von Experten diese Datei nicht von Windows benötigt wird.

Viel Erfolg

Gruß Dieter
Zitat:
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, Meine Lösung wie folgt:

Start-Ausführen-Regedit.exe eingeben-in der Registry nach folgendem Eintrag unter Bearbeiten/Suchen eingeben:

ACMRU. Dieser Ordner steht unter Search Assistant. Der ACMRU-Ordner verfügt über zwei Unterordner (5603 + 5604).
In diesen Unterordnern sind diverse Eeintragungen mit entsprechenden Schlüsseln zu finden (z.B. encodedivxext, pagesys, ie7.exe etc.). Alle diese Unterordner-Inhalte löschen und Windows neu starten.

Damit dürften die Probleme mit den fehlenden ICONs etc.pp. erledigt sein.

Gruß Dieter
Woanders gefunden, probieren, gogo!

Abgesichertere Modus sollte ja klappen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
CamperInDaBase (03.01.2012), Profi Overclocker (03.01.2012), RoE187 (15.05.2013), swatcher1 (03.01.2012)
Alt 03.01.2012, 14:21   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7 64 HP nur wallpaper / TROJANER ?

Super! Danke Killerpixel!!!!

Habe im abgesicherten Modus alles gelöscht von DIVX sowie deren Registry Einträge.

Siehe da er läuft wieder!!!!!

Vielen Dank Killerpixel!!!!!
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 14:23   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 7 64 HP nur wallpaper / TROJANER ?

Na dann passts ja.

Man sieht wieder, manchmal hilfts wirklich zuzugeben, dass man deppert war.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (03.01.2012)
Alt 03.01.2012, 14:29   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7 64 HP nur wallpaper / TROJANER ?

Japp

Naja wer macht net mal mist^^

Bin happy das ichs System net neu aufsetzen muss!!
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 13:23   #10 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 10.05.2013
Beiträge: 2

flyingdutch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Win 7 64 HP nur wallpaper / TROJANER ?

Hi Forum,
seit heute habe ich das selbe Problem:
- Task explorer.exe startet beim Start nicht > keine Icons, keine Leiste nur Hintergrund
- Task-Manager läss sich nicht aufrufen (weder über STRG ALT ENTF, noch STRG SHIFT ESC)

Im abgesichertem Modus habe ich folgendes probiert:
- ENCODEDIVXEXT in regedit finden > erfolglos
- ACMRU in regedit finden > erfolglos
- Suche mit Spybot > erfolglos
- Fix mit Free Window Registry Repair > erfolglos
- Fix mit Registry Repair > erfolglos
- alle Registry entries die "DivX" enthalten von Hand entfernt >erfolglos

HHHIIIILLLLFFFEEEE
irgendwelche Ideen?
flyingdutch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 13:39   #11 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 10.05.2013
Beiträge: 2

flyingdutch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Win 7 64 HP nur wallpaper / TROJANER ?

Hi Forum,

hab folgendes Problem:
- explorer.exe startet nicht automatisch > keine Icons, keine Leiste, .. lediglich wallpaper
- Task Manager nicht aufrufbar (weder STRG ALT ENTF, noch STRG SHIFT ESC)


Im abgesichertem Modus habe probiert (Dank Forensuche):
- Regedit > ... > ENCODEDIVXEXT ist nicht vorhanden
- Regedit > ... > ACMRU ist nicht vorhanden
- Spybot suche -> erfolglos
- Fix mit "Free Window Registry Repair" -> erfolglos
- Fix mit "Registry Repair" -> erfolglos
- alle Registry Einträge die "DivX" enthalten manuell gelöscht -> erfolglos




HHHIIIIILLLLFFFEEE
Was kann ich noch tun?
flyingdutch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
trojaner, wallpaper, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved